Wusstest du schon, dass...?

Jap (in was für einer Technik wir leben...)

Wusstest du, dass jährlich mehr Menschen durch Esel als durch Flugzeugabstürze sterben?
 
Jap ^^

Wusstest Du, dass es wahrscheinlicher ist, von einem Blitz getroffen zu werden, als im Lotto zu gewinnen?
 
Die Wahrscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, ist ja auch etwa 13 Millionen irgendwas oder so.. Hab ich mal gehört xD

Wusstest du, dass in Italien im Jahr 1550 das erste Mal Billard gespielt wurde?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Nö, hätte aber nicht gedacht, dass das Spiel schon so alt ist.

Wusstest du, dass Elvis nie eine Zugabe gegeben hat? Wenn er also einmal weg war kam er nicht zurück. Daher kommt der Sprruch "Elvis has left the building"
 
Nop, habe aber auch nie ein Buch von dem gelesen...

Wusstest du, dass bis 1903 ein Liter Coca-Cola etwa 250 Milligramm Kokain enthielt?
 
Deswegen ja auch Coca(ine)-Cola ^^

Wusstest du, dass der älteste "Deine Mutter"-Witz auf einer über 3.500 Jahre alten Babylonischen Schrifttafel gefunden wurde? xD
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Lol xDD Ne wusste ich nicht :3

Wusstest du, dass der Weltraum nur eine Autostunde entfernt ist, würde man steil nach oben fahren?
 
Ne, könnte man sich aber eigentlich denken^^

Wusstest du, dass zu jedem Zeitpunkt etwa 0,7% der Weltbevölkerung betrunken sind?
 
Nein das wusste ich nicht :D

Wusstest du dass der durchschnittliche (Nord-) Amerikaner 20 kg mehr wiegt als der Durchschnitt der Weltbefölkerung?
 
Hab ich zwar noch nie was davon gehört, aber könnte man sich eigentlich denken ^^

Übrigens: Hier ist sie: https://www.gesetze-im-internet.de/k_sev/KäseV.pdf


Wusstest du, dass man in der Konsole [auch: CMD, Terminal, Eingabeaufforderung] eines Windows-Computers den Text drin bunt färben kann?..
ok, das werden wohl die meisten wissen, aber
Wusstest du, dass die dabei benutzten Farbcodes genau die gleichen wie in Minecraft sind?

CMD :


cmdcolor.png


Minecraft:
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Formatierungscodes#Farbcodes

Wer`s mal austesten will:
1. WIN+R drücken
2. "cmd" eingeben
3. in das schwaze Fenster "COLOR ?" eingeben
4. Oder gleich "COLOR <MinecraftFarbcode ohne &>"
 
Ja, wusst ich tatsächlich, da bin ich mal aus Versehen gelandet. :D

Wusstest du schon, dass es laut internationalem Index rund 7106 Sprachen weltweit gibt...bei nur 195 Staaten?
 
Nein, wusste ich nicht.

Wusstest du das Martin Luther Antisemit war und nie eine Spaltung der Kirche Beabsichtigte?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 4 Spieler