Wusstest du schon, dass...?

qwertzQuartz

Spieler
30 Mai 2018
642
Dieses Spiel ist ganz einfach: Einer (also ich) fängt mit einer Sache an, die nicht jeder weiß z.b., dass das Symphonieorkester von Monaco mehr Mitglieder hat als die dortige Armee. Der nächste antwortet, ob er es gewusst hat, und dann schreibt er die nächste Sache. Das sieht dann etwa so aus:
Alles klar, das hab ich nicht gewusst

Wusstest du schon, dass Schnecken bis zu 3 Jahren am Stück schlafen?

Bitte keine Sachen, die jeder weiß, z.b. Aus Sonnenstrahlen kann man Strom erzeugen
Ebenso keine falschen, z.b. Der 2te Weltkrieg endete 1944

Genug gelabert, jetzt geht es los:

Spam war ursprünglich ein Markenname für Dosenfleisch, der bereits 1936 entstanden ist aus SPiced hAM. Während des Krieges war Spam eines der wenigen Nahrungsmittel, die in Großbritannien praktisch überall und unbeschränkt erhältlich waren. Die Präsenz dieses Fleisches, ähnlich wie später die unerwünschten Botschaften (zum Beispiel als E-Mails), förderte die Entwicklung des Begriffs. Als Synonym für eine unnötig häufige Verwendung und Wiederholung wurde der Begriff durch den Spam-Sketch der englischen Comedyserie Monty Python’s Flying Circus geprägt: In einem Café besteht die Speisekarte fast ausschließlich aus Gerichten mit Spam. Jede Erwähnung des Wortes führt erschwerend dazu, dass eine Gruppe Wikinger lauthals ein Lied anstimmt, dessen Text auch fast nur aus dem Wort Spam besteht und so jede normale Kommunikation unmöglich macht.

P.S.: Es muss nicht immer so lang sein,es reicht euch ein satz ;)
 
Doch, das wusste ich schon.

Eis am Stiel ist eine zufällige Erfindung:
Ein Glas mit Limonade wurde mit Löffel draußen vergessen und fror ein.
 
Nein, das wusste ich nicht.

Schleimpilze sind gar keine Pilze, sondern besondere Lebensformen, die Merkmale von Tieren und Pilzen aufweisen. Myxogastria, die echten Schleimpilze, sind Einzeller, die durchaus handflächengroß werden können.
 
Nein, hab ich noch nie gehört.

Wusstest du, das es in Texas verboten ist, fremde Kühe mit Grafitti zu besprayen?
 
Nein.

Wusstet ihr, das man drei pflanzliche Kalorie braucht, um eine tierische herzustellen?
 
Bitte was? Ich glaub nicht

Wusstest du das Cdplayer (ihr wisst was das ist oder?) von 1997 noch jetzt funktionieen können (neben mir läuft grad einer)?
 
Ja, es gibt noch viel ältere laufende Modelle ( übrigends heißt das CD- Player. Ich musste echt nachdenken was du meinst).


Wusstest du, das es in Athen 2016 geschneit hat, was den gesamten Verkehr im Chaos versinken lassen hat?
 
Nein, wusste ich nicht.

In Belgien gab es mal ein Restaurant, das bekannt für seine frittierten Fischstäbchen war. Im Winter ist jedoch der anliegende Teich zugefroren, so dass keine frischen Fische geangelt werden konnten. Also nahm der Koch kurzerhand Kartoffelstreifen und Tada - Pommes Frites wurden erfunden.
 
Ja, wusste ich.

Wusstest du, das Romanesco-Blumenkohl fraktale Strukturen annimmt?
 
Ja.

Wusstest du, dass Fraktale x-dimensionale Strukturen sind, wobei x nicht ganzzahlig ist?
 
Ehmm..nee :D

Wusstest du, das es ein Lincoln-Kennedy-Mysterium gibt?
Glaubste nicht? Klick HIER
Abraham LincolnJohn F. Kennedy
Buchstaben des Nachnamens77
In den US-Kongress gewählt18461946
USA-Präsident18601960
Besonderer einsatz fürMenschenrechteMenschenrechte
Ermordet an einem FreitagFreitag
Erschossen imFord-TheaterFord Lincoln (automarke)
Name des Attentäters hat15 Buchstaben15 Buchstaben
Flucht des AttentätersTheater-lagerhausLagerhaus-Theater
Attentäter wurde selbsterschossenerschossen
Nachfolger geboren im J.18081909
Nachfolger hießAndrew JohnsonLyndon B. Johnson
[TBODY] [/TBODY]
 
Nein, wusste ich nicht, aber das ist irgendwie witzig:D



Wusstest du, dass es in Saudi- Arabien keine Flüsse gibt?
 
Echt? :eek: Hab ich net gewusst :D

Wusstest du schon, dass es SEHR SEHR
SEHR SEHR
SEHR SEHR
SEHR SEHR
SEHR SEHR

viele Kosmatikinhaltsstoffe gibt?

Klick Hier! und gehe dann zu Seite 9!
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Wusste ich, wenn man sich mal die Rückseite einer Duschgelflasche anschaut...

Wusstest du das Heutige Transistoren nur noch wenige nm groß sind und die Herstellung dieser auf Physikalische grenzen stößt?
 
Ja, wusste ich. AMD will auf der CES 2019 (also schon im Januar) Chips mit 7nm großen Transistoren für CPUs und GPUs vorstellen. (Als Referenz: ein DNA-Strang ist etwa 4 nm breit :eek: )

Wo wir schon bei klein sind: Wusstest du, das der größte jemals gefundene Regenwurm ca 3,2 Meter lang war?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler