Willkommen im neuen Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe mir das Forum jetzt mal etwas genauer angeschaut. Ich finde die Menüführung gut, auch dass man gleich den letzten Beitrag sieht. Auch vom Handy aus ist es jetzt viel besser zu lesen. Topp :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: DerKnallFrosch
Mein erster Eindruck vom Forum war: Wieso. Das. Ganze. Rot? Wieso ist mein Flash-Plugin veraltet, das ich aus dem Browser eigentlich entfernt hatte? Das muss doch ein Aprilscherz sein?
War es dann glücklicherweise. :D

Natürlich habe ich momentan noch ein paar "Startschwierigkeiten", ist nun mal etwas ungewohnt. Von dem Forums-Erfolge-System wurde ich etwas erschlagen, aber da gewöhnt man sich auch daran. :)
Auch dass die "farbigen" Namen jetzt durch "Banner" ersetzt wurden, finde ich sehr gut. Erhöht die Lesbarkeit wirklich und auch die Multi-Zitate sind sehr gut ergänzt worden.

Eine Frage hätte ich noch: Wäre es eventuell möglich, die Anzeige (wie beispielsweise unter https://uwmc.de/p/106474 "TuringTux, tth2507, SueMcKenzie und 2 anderen gefällt das." durch eine vollständige Liste der Spieler zu ersetzen, denen das gefällt, so wie es im alten Forum auch war?

PS: Bin ich gerade einfach zu inkompetent, im ASCII-BB-Editor die Hilfsleiste zu finden oder ist die abgeschafft? Ich würde gerne die Leiste wie im alten Forum nutzen können, um beispielsweise schnell mal eine [I][/I]-Formatierung um meinen Text legen zu können, ohne permanent mit WYSIWYG meinen aktuellen Text zu lesen. Dafür gibt es ja eine "Vorschau"-Funktion.
 
Für die Gefällt mir Namen einfach auf das "2 andere" klicken.

Super, vielen Dank. Ist am Handy ein zusätzliches Mal tippen, aber ich verstehe auch, wenn das teilweise Ausblenden der Übersicht dienen soll.
Gerade bemerkt, ist es im Gegensatz zum Danke-System auch möglich, einen "Gefällt mir" zurückzunehmen. Danke dafür, hoffentlich habe ich niemals Grund, das zu verwenden. :)

Und an die neue Umpositionierung muss ich mich auch noch gewöhnen. Da, wo vorher der Danke-Button war, ist jetzt der Melden-Button. ;)
 
Was ist dieses "Multizitat", welches rechts neben 'Gefällt mir' steht?
 
Die Funktion gab es im alten Forum auch. Klick einfach mehrere Beiträge mit "Multi-Zitat" an, danach kannst du die Zitate über "Zitate einfügen..." unter dem Editor einfügen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: N_NaN und tuxrandom
Ich habe jetzt doch etwas gefunden, dass mir nicht so gefällt... :(
Die Aufteilung eines Beitrages an sich. Gut, erst kommt der Text/Content in Schwarz, hebt sich vom Restgut ab, gefällt mir! Danach folgt die Signatur, was natürlich sinnvoll ist, jedoch bei manchen (Sorry @N_NaN, bist nun ein Beispiel) in Dunkelgrau auf Hellgrau und mit einer gestrichelten Linie, in derselben Farbe nach oben und unten abgegrenzt. Und in der selben Farbe folgt nun der Zeitstempel und die Beitrags-Zahl; ab hier wird es unübersichtlich. Als nächstes folgen die Buttons, Mittelgrau umrahmt, Weiß im inneren und der Schrift in der selben Farbe, Größe und Schriftsetzung wie der Rest, die sich nur Mittelmäßig abheben. In einem dunklen Graublau auf hellblauen Grund kommen zuletzt in einer Box die Bedankungen, umrahmt mit einem Mittelgraublauwasweißich. Im besten Fall kommt an erste Stelle dann noch ein Zitat in einer Box, Weiß, Hellgrau, Blau, zwei Boxen, eine dicke Linie...
Bei vielen Beiträgen, wenn nicht alles angezeigt wird, sieht das schick aus. Aber bei dem von NaN, oder dem von @TuringTux beispielsweise, wird das verwirrend.
Könnt ihr da vielleicht ein wenig optische Klarheit schaffen? Zum Beispiel die Zeile mit dem Zeitstempel mit der mit den Bedankungen tauschen? Oder den Zeitstempel an oberste Stelle setzen und nach unten gestrichelt abgrenzen? :)

Liebe Grüße
fscript
 
Nachtrag: Ich habe da mal ein paar Beispiele gemacht, wobei @N_NaN wieder herhalten musste. Ich hoffe das ist in Ordnung für dich. :)

Alt1.png
Alt2.png
Alt3.png
Alt4.png
Alt5.png

Liebe Grüße
fscript

P.S.: Das Zitat (nur die Box) ist auch leicht verändert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Mir ist gerade aufgefallen, das in diesem Thema der Link zu den BB-Codes (Alles für Forentexte (BB-Codes)) nicht funktioniert... Nur ein kleiner Hinweis ^^
---
Und ich habe noch eine Frage: Könnte man die alten Smileys (z.b. die Tiersmileys) wieder einfügen? oder habe ich die übersehen?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: tuxrandom
Gibt es hier irgendwo eine Einstellung, mit der man die pro Seite angezeigten Beiträge einstellen kann? Ich hab schon alles durchsucht und nix gefunden :confused:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: BF_Hawkeye_P
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 22 Spieler