Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Hauptsächlich Lego, aber auch schon mit Arduino.
hach ja, erinnerungen an eine précoronesque zeit, in der masken und abstandsregelungen vollkommen absurd schienen, krieg was war, was irgendwo passiert ist, wo mensch nicht weiß, wo das überhaupt ist, als ich einen mindstorms-roboter gebaut und programmiert habe und damit nach meinem ersten erfolg bei der matheolypmiade an einem informatik-wettbewerb teilgenommen habe, nicht wissend, dass ich gut fünf jahre später in einer völlig anderen welt unter absurden umständen auf die schule mit dem komischen akronym nebenan vom veranstaltungsort gehen werde und diese schule wirklich mögen werde, aber nie wieder an einem informatik wettbewerb teilnehmen und bei der matheolympiade zusehends schlechter werden werde... seitdem hab ich nichts mehr gecodet, außer latex (das zählt nicht, ist auch nur bisschen schlaueres markdown), das bisschen dateien zusammentragen beim modding, und im informatikunterricht neben lecker salat mit feta futtern mit processing game of life schreiben und am code rumzuspielen, damit das ganze ein bisschen unterhaltender wird, oder am arduino herumzubasteln. neben gasbrenner bedienen und ein daniell-element nachbauen war das wohl das schönste an meiner bisherigen schulzeit, woran ich mich noch erinnern kann.

• Gefällt mir
Wertungen: paulisttot
Was er sagt! :doofy:

Mich hat Java vom Programmierenlernen (das Wort wirkt als sollte es nicht existieren) abgehalten.
Und bei mir an der Uni verbringt man damit minimum 2 Semester eher mehr. Bei uns ist das der Programmiereinstieg und alle hassen es.
Wobei ich C++ noch bisschen mehr angeschrien habe, aber das lag glaub ich mehr an den grottigen Vorlagen für die Übungen aus dem Modul.
Wer hat schonmal nen Segfault in Java gesehen (ja das geht, ja es ist cursed)?
Ich persönlich bin ja eher ein Freund von Python und JavaScript bzw. React für Frontendentwicklung find ich auch noch ganz nett. Java gehört in irgendeine staubige Ecke verbannt.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Gesagt getan, allerdings möchte ich aufgrund der ühm ühm künstlerischen Entfaltung von vorneherein sagen : das wird dauern ^^
Lass dich da auf keinen Fall unter Druck setzen. :D Entweder du hast Zeit, Lust und die Kreativität fließt, oder halt nicht. Nur weil ich das spannend fände, heißt es nicht, dass du abliefern musst. :innocent:
Ich finde es nur spannend, wie du positive und negative Gefühle in der letzten Kurzgeschichte vereint hast.

Gesagt getan, allerdings möchte ich aufgrund der ühm ühm künstlerischen Entfaltung von vorneherein sagen : das wird dauern ^^
der künstler...... magicbookworm hat alle zeit der welt, sich zu entfalten.
an meinem momentan kürzesten projekt arbeite ich bereits drei monate und davon gibt es drei seiten fertiger text, das ist gerade mal der beginn der exposition... ganz fertig geworden ist noch nie nichts. da bist du schon weiter.

Sicher? Ich dachte, dass Magic der berühmte Schriftsteller aus unserer Runde wird. :hmm:
hm, joa … noch hab ich keinen Plan was ich mal machen will ^^

Edit: Kreativer Anhang: Inspiration: thematisch passende Musik anmachen und ne halbe Stunde passende Wörter aufschreiben und diese dann versuchen in Sätze einzubauen!
Nacht: Dunkel Kalt Rau Kiez Laut Behaglich Neukölln schweben Eistee Dunkelheit Verlockend Warm
Dabei können auch spannende Gegensätze entstehen :D

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr und fscript
Wie schwer findest du das Studium von 1 bis 10?
Puuuh schwer einzuschätzen, gibt Sachen, die sehr einfach sind und Stellen die dich echt brechen, aber insgesamt bin ich sehr zufrieden, liegt aber auch daran, dass ich persönlich viel Spaß an Informatik und Programmieren habe (jaja Informatik Studium ist nicht nur Programmieren). Insgesamt maybe so ne 7 oder so.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Update: Ich habe grade eben einen Plot gefunden, jedoch schrammt er vielleicht ein wenig am Thema vorbei…
Na und? Setting und Plot können in einer Geschichte ja sogar widersprüchlich sein. :pardon: Außerdem ist das deine Geschichte und deine künstlerische Freiheit.

Du meinst wahrscheinlich nicht so einen Plot, den man bei einem Bauevent auf UW bekommt. Daran musste ich jetzt nämlich als erstes denken xD
Ich auch... :D

• Gefällt mir
Wertungen: maua1

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 48 Spieler