hach ja, erinnerungen an eine précoronesque zeit, in der masken und abstandsregelungen vollkommen absurd schienen, krieg was war, was irgendwo passiert ist, wo mensch nicht weiß, wo das überhaupt ist, als ich einen mindstorms-roboter gebaut und programmiert habe und damit nach meinem ersten erfolg bei der matheolypmiade an einem informatik-wettbewerb teilgenommen habe, nicht wissend, dass ich gut fünf jahre später in einer völlig anderen welt unter absurden umständen auf die schule mit dem komischen akronym nebenan vom veranstaltungsort gehen werde und diese schule wirklich mögen werde, aber nie wieder an einem informatik wettbewerb teilnehmen und bei der matheolympiade zusehends schlechter werden werde... seitdem hab ich nichts mehr gecodet, außer latex (das zählt nicht, ist auch nur bisschen schlaueres markdown), das bisschen dateien zusammentragen beim modding, und im informatikunterricht neben lecker salat mit feta futtern mit processing game of life schreiben und am code rumzuspielen, damit das ganze ein bisschen unterhaltender wird, oder am arduino herumzubasteln. neben gasbrenner bedienen und ein daniell-element nachbauen war das wohl das schönste an meiner bisherigen schulzeit, woran ich mich noch erinnern kann.Hauptsächlich Lego, aber auch schon mit Arduino.