Das klingt nach 0, da das in den meisten Programmiersprachen schon implementiert ist.Als wie schwer würdet ihr die Aufgabe in der Schule von 1 bis 10 beurteilen, bei der man ein Programm programmieren soll, welches aus einer Dezimalzahl eine Binärzahl macht?
sowas geht ja sogar in excel. puh, ich muss doch nichts programmieren.Als wie schwer würdet ihr die Aufgabe in der Schule von 1 bis 10 beurteilen, bei der man ein Programm programmieren soll, welches aus einer Dezimalzahl eine Binärzahl macht?
Für eine Schulaufgabe wäre das vermutlich eine 2.Als wie schwer würdet ihr die Aufgabe in der Schule von 1 bis 10 beurteilen, bei der man ein Programm programmieren soll, welches aus einer Dezimalzahl eine Binärzahl macht?
Wie wäre es mit Conway’s Game of Life?Die Schwierigkeit lässt sich fast beliebig skalieren: Schreib es bitte in Brainf*ck.![]()
Es soll mit Python sein und eine Funktion dafür kennen wir nicht. Ich würde es als 3 einschätzen, aber das kommt auch darauf an, was man als 10 definiert. Für die anderen ist es wahrscheinlich zum Großteil eine 8, da wir erst vor ein paar Wochen mit Python angefangen haben und da wussten viele noch gar nicht, wie If-Abfragen und Schleifen funktionieren.Das klingt nach 0, da das in den meisten Programmiersprachen schon implementiert ist.![]()
Neuschreiben! Dann kannst du gleich noch mit argparse eine cli implementieren.Ja.
Ich habe ja Ideen für die Statistik, aber manches muss eh noch reifen...
Außerdem müsste ich mich mit meinem alten Code abgeben.![]()
Klingt wie eine andere Spracheargparse eine cli implementieren
Wie wäre es mitEs soll mit Python sein und eine Funktion dafür kennen wir nicht.
bin()
?Das ist auf meiner Prioritätenliste extrem weit unten... Der alte Code funktioniert ja auch.Neuschreiben! Dann kannst du gleich noch mit argparse eine cli implementieren.
Mit argparse kannst du z.B. ein python script starten und ihm dabei eine Variable übergeben, ohne das script dabei modifizieren zu müssen.Klingt wie eine andere Sprache![]()
Den Befehl kennen wir noch nichtWie wäre es mitbin()
?
Den Befehl kennen wir noch nicht![]()
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.