Interessante Geschichte. Bin leider selbst sehr schlecht in kreativen Schreiben.wir schreiben in deutsch auch eine kurzgeschichte.
darf ich die mal reinshmettern?
EDIT: ich mach das jetzt einfach mal
Nachts. | Kapitel 1 | von MagicBookworm | Prosa > Kurzgeschichten | FanFiktion.de
Nachts. Eine Kurzgeschichte von Magic ; Triggerwarning: Thematisiert psychische Probleme. Wenn du damit nicht umgehen kannst, lies diese Geschichte bitte nicht.www.fanfiktion.de
![]()
Ich stimme zu, dass man Wissen nicht mit Intelligenz vergleichen sollte. Es gibt einige Fachgebiete, z. B. Mathematik, Astronomie, Geschichte, Geographie, Philosophie, Psychologie und einige mehr, bei denen ich einfach aus Interesse Wissen ansammle, ohne sie wirklich gut zu verstehen. Deswegen werde ich von Menschen irl oft für "schlau" in diesen Gebieten gehalten, obwohl ich mich selbst nicht so sehen würde. Aber eigentlich bezog ich mich(wie in dem Post danach geschrieben) auf tatsächliche "Intelligenzbeweise" wie z. B. komplexe Programme, technische Konstruktionen oder kreative Werke jeglicher Art. Dagegen komme ich mir halt manchmal etwas dumm vor. Ich weiß, Leute zeigen im Internet angeblich nur das Beste von sich, aber ich habe auch schon ziemlich schlechte Dinge aus den drei oben genannten Bereichen gesehen, weswegen mich dieses Argument(ursprünglich war das glaub von Sparktr) nicht wirklich überzeugt.Besser/schlauer bezieht sich auf Intelligenz. Videos dagegen vermitteln Wissen. Du kannst das eine nicht gut mit dem anderen messen. Ihr verfügt, je jünger ihr seid, über viel fluide Intelligenz, was bedeutet, dass ihr euch neuen Situationen schnell anpassen, bzw. neue Konzepte schnell verstehen und anwenden könnt. Durch Verständnis und Anwendung entsteht mit der Zeit kristalline Intelligenz, welche euch hilft aus eurem Wissen und eurer Erfahrung zu schöpfen. Neuen komplexen Problemen in euch bekannten Feldern könnt ihr damit viel schneller und effizienter begegnen. In diesen Fällen verfügt ihr über eine mächtige Intuition. Mit dem Aufbau von kristalliner Intelligenz, baut sich jedoch auch fluide Intelligenz ab, weshalb mit zunehmendem Alter, die Adaption an neues schwerer fällt und das verstehen neuer Konzepte länger braucht. (Großelter mit digitalem Endgerät Phänomen.)



