Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

wir schreiben in deutsch auch eine kurzgeschichte.
darf ich die mal reinshmettern?

EDIT: ich mach das jetzt einfach mal
:love:
Interessante Geschichte. Bin leider selbst sehr schlecht in kreativen Schreiben.
Besser/schlauer bezieht sich auf Intelligenz. Videos dagegen vermitteln Wissen. Du kannst das eine nicht gut mit dem anderen messen. Ihr verfügt, je jünger ihr seid, über viel fluide Intelligenz, was bedeutet, dass ihr euch neuen Situationen schnell anpassen, bzw. neue Konzepte schnell verstehen und anwenden könnt. Durch Verständnis und Anwendung entsteht mit der Zeit kristalline Intelligenz, welche euch hilft aus eurem Wissen und eurer Erfahrung zu schöpfen. Neuen komplexen Problemen in euch bekannten Feldern könnt ihr damit viel schneller und effizienter begegnen. In diesen Fällen verfügt ihr über eine mächtige Intuition. Mit dem Aufbau von kristalliner Intelligenz, baut sich jedoch auch fluide Intelligenz ab, weshalb mit zunehmendem Alter, die Adaption an neues schwerer fällt und das verstehen neuer Konzepte länger braucht. (Großelter mit digitalem Endgerät Phänomen.)
Ich stimme zu, dass man Wissen nicht mit Intelligenz vergleichen sollte. Es gibt einige Fachgebiete, z. B. Mathematik, Astronomie, Geschichte, Geographie, Philosophie, Psychologie und einige mehr, bei denen ich einfach aus Interesse Wissen ansammle, ohne sie wirklich gut zu verstehen. Deswegen werde ich von Menschen irl oft für "schlau" in diesen Gebieten gehalten, obwohl ich mich selbst nicht so sehen würde. Aber eigentlich bezog ich mich(wie in dem Post danach geschrieben) auf tatsächliche "Intelligenzbeweise" wie z. B. komplexe Programme, technische Konstruktionen oder kreative Werke jeglicher Art. Dagegen komme ich mir halt manchmal etwas dumm vor. Ich weiß, Leute zeigen im Internet angeblich nur das Beste von sich, aber ich habe auch schon ziemlich schlechte Dinge aus den drei oben genannten Bereichen gesehen, weswegen mich dieses Argument(ursprünglich war das glaub von Sparktr) nicht wirklich überzeugt.

Aber eigentlich bezog ich mich(wie in dem Post danach geschrieben) auf tatsächliche "Intelligenzbeweise" wie z. B. komplexe Programme, technische Konstruktionen oder kreative Werke jeglicher Art. Dagegen komme ich mir halt manchmal etwas dumm vor. Ich weiß, Leute zeigen im Internet angeblich nur das Beste von sich, aber ich habe auch schon ziemlich schlechte Dinge aus den drei oben genannten Bereichen gesehen, weswegen mich dieses Argument(ursprünglich war das glaub von Sparktr) nicht wirklich überzeugt.
Wie viel Erfahrumg haben die Menschen, welche diese Projekte machen? Wissen und Anwendung sind wichtig und du hast noch viel Zeit dafür.
Außerdem siehst du da im besten Fall einen Auszug des Prozesses und nicht die vielen Stunden im Hintergrund. Manche von denen werden nur mit nachdenken verbracht. Zuletzt ist es auch wichtig, einfach mal anzufangen. :D

Wie viel Erfahrumg haben die Menschen, welche diese Projekte machen? Wissen und Anwendung sind wichtig und du hast noch viel Zeit dafür.
Außerdem siehst du da im besten Fall einen Auszug des Prozesses und nicht die vielen Stunden im Hintergrund. Manche von denen werden nur mit nachdenken verbracht. Zuletzt ist es auch wichtig, einfach mal anzufangen. :D
Ist mir schon klar. Praktisch genau mein Gedankengang nachdem es mir das erste mal aufgefallen ist. Aber um es mit deinen eigenen Worten zu sagen:
Dummerweise halten sich Emotionen aber selten an logisches Denken und Wissen. :\
:D

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1 und fscript
Macht ihr das nicht im Deutschunterricht?
yes sire!
Die Geschichte lässt sich wirklich nicht gut zusammenfassen. Vielleicht am ehesten im Telegramm Stil: Düstere Nacht. Berlin. Rausch nach einer Party. Rennen. Am Ende daheim. Allein mit der warmen Dunkelheit.

Ich finde die Kurzgeschichte stark! Ein paar holprige stellen gibt es, aber das ist Übung. :thumbsup:
nawww danke :love:
Wofür habt ihr das eigentlich gemacht @MagicBookworm ? Wird das benotet oder war das nur eine Übung?
nur als übung, da wir grade kurzgeschichten als thema haben.

• Gefällt mir
Wertungen: Yara_1
4 von 10 Buchstaben vertauscht sind ja eigentlich nur 40% Schreibfehler, das müsste einer 3- entsprechen und gilt somit noch als bestanden :D

Update: Ich bin jetzt beim 5. Test, 2. Checkpoint. Morgen komme ich wahrscheinlich nicht zum Spielen aber Freitag bestimmt.

4 von 10 Buchstaben vertauscht sind ja eigentlich nur 40% Schreibfehler, das müsste einer 3- entsprechen und gilt somit noch als bestanden :D
Meine Deutschlehrerin damals (script ist alt) hat leider nicht so gerechnet; hätte ich vielleicht mal vorschlagen sollen. :waaah:
Gibt schon Gründe, warum ich Naturwissenschaftler (ich denke, ich kann mich mittlerweile so nennen) geworden bin. :D

Ich schaue Wolken an, bzw. bringe den Computer bei das zu tun. Ist im prinzip Physik der Atmosphäre und des Klimas. :D

EDIT: Wolkenbild!

1808x1808.jpg

Ich schaue Wolken an, bzw. bringe den Computer bei das zu tun. Ist im prinzip Physik der Atmosphäre und des Klimas. :D

1808x1808.jpg

meteorologie. (nicht zu verwechseln mit metrologie)

we are PROUD.
inaktiv. oder so
:mob_katze: purrrrr :mob_katze:

xoxo, Sparktr (nicht zu verwechseln mit Spark of Phoenix) · irl Linnéa, Linn (nicht zu verwechseln mit Lenja, Leni) · sie/ihr, dej/denen (nicht zu verwechseln mit sier/siem, die/den)

1808x1808.jpg

Wann wird deiner Ansicht nach eine präzise 14-tägige Wettervorhersage möglich sein?
Hab da schon einige Artikel drüber gelesen.

@Sparktr Sparkofphoenix war tatsächlich der erste an den ich gedacht habe als ich deinen Namen das erste mal gesehen habe. Obwohl ich vor etwa 2 Jahren das letzte mal ein Video von ihm gesehen habe.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 65 Spieler