Ich glaube niiiicht... Was ist das?CerGPT, erkläre was eine Thoraxdrainage ist.

Ich glaube niiiicht... Was ist das?CerGPT, erkläre was eine Thoraxdrainage ist.

Und eine meiner LateinvokabelnThorax ist der Brustkorb
Irgendwie hätte ich es wissen können...Gut, kann beides sein, glaub ich. Ich kenns nur mit Flüssigkeiten in der LungeIch glaube in dem Fall wird Luft drainiert.![]()

Richtig, nämlich aus dem Pleuraspalt.Ich glaube in dem Fall wird Luft drainiert.![]()
Seit letzter Woche sind aber auch schon 250ml Flüssigkeit raus. Sieht aus wie Blut und das ist es auch, aber nicht ausschließlich.Thorax ist der Brustkorb, Drainage ist das Ablassen einer Flüssigkeit. Jetzt noch kurz überlegen, warum im Brustkorb keine Flüssigkeit sein sollte...![]()

Das wurde mir ja leider bereits vorweggenommen.CerGPT, erkläre was eine Thoraxdrainage ist.
Welche Informationen genau? Etwa die hier? Als Thoraxdrainage bezeichnet man Ableitungssysteme, die dazu dienen, Flüssigkeiten und/oder Luft aus dem Brustkorb (Thorax) bzw. dem Pleuraraum oder Mediastinalraum zu drainieren. (Ganz bestimmt nicht von dieser Quelle).Richtig, nämlich aus dem Pleuraspalt.
Seit letzter Woche sind aber auch schon 250ml Flüssigkeit raus. Sieht aus wie Blut und das ist es auch, aber nicht ausschließlich.
CerGPT, fasse alle Informationen dazu in einem Beitrag zusammen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.