Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das ist nicht wenig... Vermutlich macht ihr das total ineffizient?
Lass mich raten, ihr diskutiert einfach 90% der Zeit darüber, welche eurer beiden Versionen für eine Seite besser ist?
.
1. Ja. 2. Nein. Ich saß nur daneben und habe ihm solange beim ineffizient sein zugeschaut, bis es wir irgendwann zu blöd wurde und ich ihm mal ordentlich Feuer unterm Hintern gemacht habe, sich jetzt nicht zu verkünsteln sondern nur alles einzufügen und das Layout zu bearbeiten... Ich musste währenddessen noch Latein lernen und dementsprechend war die Arbeit heute nicht so toll...

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Ich glaube es gibt ein neues Thema:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Sieht doch nicht so schlecht aus wie alle nach dem ersten Trailer dachten finde ich.

Das Creaturedesign und die Animation sieht tatsächlich gar nicht so schlecht aus - aber ich bleibe dabei, Live-Action war einfach ein Fehler. Die Leute hätten (zumindest während sie im Spiel sind) auch animiert sein sollen.

Ich persönlich fand den ersten Trailer interessanter, weil jetzt auch vieles ein zweites Mal gezeigt wurde. Ich war aber ja auch einer der wenigen, die den ersten Trailer schon als gut empfunden haben. Trotzdem bin ich jetzt nicht weniger gespannt darauf, irgendwann den fertigen Film sehen zu können.

• Gefällt mir
Ich find auch, dass echte Menschen einfach nicht so ganz reinpassen. Macht von der Story her natürlich Sinn, aber ein großer Teil der Ästhetik von Minecraft ist halt, dass alles blockig ist. Die Welt und die Kreaturen an sich sehen mega nice aus, insbesondere der Eisengolem.

Kurze Frage: Was wäre denn das Besondere an dem Film, wenn die Personen animiert wären?
Sowas gibt es doch schon. Ich hab nur kurz im Internet gesucht und das erste, was ich gefunden habe, war das hier:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
Ich hab es mir jetzt nicht angeschaut, aber auf den ersten Blick sieht es doch auch ganz gut aus und bis auf dass die Spieler nicht reden, sehe ich da kein wirklich großes Verbesserungspotenzial.
Ein Film, bei dem echte Menschen gibt und alles eine Mischung aus Minecraft und Reallife ist, gab es hingegen noch nicht (oder ist mir unbekannt) und stellt deshalb etwas komplett Neues dar. Außerdem hat doch bestimmt fast jeder mal versucht sich vorzustellen, wie es ist selbst in der Minecraft-Welt zu leben.

• Gefällt mir
Ich finde im Film das Spiel mit der Minecraft Logik witzig, aber sobald es der absurden Story dient, ist halt alles billig geskriptet und hält sich nicht mehr an die Minecraft Vorlage. Warum überhaupt müssen die Piglins aus dem Nether als Endgegner herangezogen werden? Warum nutzt man nicht was Minecraft bietet?

Ich glaube ich weiß jetzt, warum ich nicht mehr so mit den neuen Minecraft Versionen connecte. Früher hatte alles in Minecraft eine Story oder was absurdes an sich. Es gab so Spielereien wie Schallplatte 11, welche vermutlich aufgenommen hat, wie ein Spieler von einem Enderman gejagt wird. So Eastereggs gibt es leider immer weniger.

Der Film spielt da mit rein. Es ist kein Minecraft Film, sondern ein Film, der in einer Minecraft Welt spielt, die nichtmal wirklich wie Minecraft aussieht. Eigentlich ist alles in dem Film eine Groteske vom jeweiligen Minecraft Pendant.

Ich bleibe übrigens vermutlich doch bis Freitag im Krankenhaus. Eigentlich wollten sie von der Thoraxdrainage nur den Druck senken, mit dem sie abpumpt, statt sie ganz auszuschalten. Wenn ich es richtig verstanden habe, konnte so Luft aus dem Gerät wieder in den Pleuraspalt rein und es ist wieder etwas schlechter geworden. Morgen sollte aber der Schlauch wirklich entfernt werden können, sodass ich dann am Freitag nach Hause kann.

Ganz zynisch könnte man jetzt sagen das ist "nur" ein Fanprojekt und kein "offizieller" Film, der mit den Erstellern von Minecraft entwickelt wurde, die es also eigentlich besser wissen müssten.

Es geht hier aber auch gar nicht darum, etwas "neues" zu schaffen. Dem Vorwürf würde übrigens der Minecraftfilm auch nicht standhalten, weil es Live-Action Filme aus animierter Basis mit echten Menschen schon seit Ewigkeiten gibt. Da werf ich z.B. Mary Poppins aus 1964 (!) in den Mix.

Mir persönlich geht's eher um die Harmonie des Filmes. Da finde ich normale Menschen einfach unpassend, weil sie aus einem ganz anderen Universum mit anderen (physikalischen) Gesetzen stammen und dann plötzlich "in einem Videospiel" landen. Wenn ich so drüber Nachdenke, hm, Menschen landem plötzlich in einer digitalen Welt, Mensch, das kenn ich doch... Ach stimmt, Tron (1982) und Tron Legacy (2010). Und auch wenn sie ihre Humanoide Form beibehalten haben, wurden in den Filmen die reindigitalisierten Menschen (zumindest optisch) an die restlichen Programme in der digitalen Welt angepasst.
Da tut es dem aktuellen Minecraft Film vielleicht doch ganz gut, Minecraft nicht als Computerspiel, sondern als Paralleluniversum darzustellen. So leite ich mir das zumindest aus dem neuen Trailer ab. Wirkt für mich jedenfalls eher wie eine günstige Ausrede, um eben nicht einen ganzen Film lang auch noch die Hauptcharaktere animieren zu müssen. Das spart nämlich Geld.
Und so umgeht man das Image eines Kinderfilmes, denn es spielt ja Jack Black mit, den die Millenials ja wahrlich vergöttern, und die sind mit Minecraft aufgewachsen, also gleich zwei Gründe diese Generation ins Kino zu zerren... /s

Aber nochmal zurück zur Harmonie - nicht nur logisch sondern auch ästhetisch stellt das für mich einen Bruch dar. Minecraft und vor allem Steve sind charakterisiert durch die ganzen Kanten. Da stattdessen echte Menschen zu platzieren bricht die Immersion. Das wäre in etwa so, als würde Gru (aus Ich einfach unverbesserlich) im Film von Steve Carell gespielt werden... Siehe auch Suspension of Disbelief.

Und mal so nebenbei, was für ein Zufall eigentlich, dass die bösen bösen Piglins genau dann die Weltherschaft übernehmen wollen als unsere tapferen Held*innen gerade dazugestoßen sind? So was gab es ja noch nie!!1 :eek:

Wird doch im Trailer genannt. "There are dark forces who want to destroy this world" :D Glaube kaum, dass der Film da mehr Substanz liefern wird. Und wenn, dann wahrscheinlich nur "wir hatten kein goldenes Rüstungsstück an"... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Aber ob es einen plausiblen Grund gibt, warum die Piglins angreifen, wissen wir auch nicht.
Den einzigen Grund dafür, hat @ppiittii schon genannt:
"wir hatten kein goldenes Rüstungsstück an"... :D

Aber auch das zählt nur vorrübergehend und im Nether. Außerdem: Menschen in Minecraft... Gibt es da nicht so ein Konzept... Ääh, moment... Gleich fällt es mir ein... Irgendwas mit "S"... Ski... Ähm, fällt euch das ein? :D

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Endersteve_11
ONLINE 66 Spieler