Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

CerGPT, erkläre was eine Thoraxdrainage ist.
Das wurde mir ja leider bereits vorweggenommen.

Richtig, nämlich aus dem Pleuraspalt.

Seit letzter Woche sind aber auch schon 250ml Flüssigkeit raus. Sieht aus wie Blut und das ist es auch, aber nicht ausschließlich.

CerGPT, fasse alle Informationen dazu in einem Beitrag zusammen.
Welche Informationen genau? Etwa die hier? Als Thoraxdrainage bezeichnet man Ableitungssysteme, die dazu dienen, Flüssigkeiten und/oder Luft aus dem Brustkorb (Thorax) bzw. dem Pleuraraum oder Mediastinalraum zu drainieren. (Ganz bestimmt nicht von dieser Quelle).

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Da ich gleich noch 2 Aufsätze schreiben muss fasse ich mich kurz:

UnlimitedWorld (dt. Unbegrenzte Welt) ist wie ein Freizeitpark, nur, dass man dauernd irgendwelche Kürbisse suchen oder Eisblöcke in Trichter werfen muss.

Vielleicht gibt es irgendwann anders mal eine Version mit 2 Sätzen.

Dieses Problem habe ich aktuell zum Glück nicht, dafür sammel ich die Schneebälle mit der BE am Handy, was ein Vielfaches der Zeit braucht.

• Gefällt mir
Ich fands eher entspannend.
Habe meine 50.000 Items zusammen und sammle grade weiter. Für den Vorrat und vielleicht wird ein Teil auch verkauft.
Muss aber zugeben, Schneebälle fand ich auch eher anstrengend. Packeis macht mir da deutlich mehr Spaß

• Gefällt mir
Ich weiß auch nicht, ob ich mal darüber nachdenke, da mit zu machen... einerseits, ich hab keine Zeit dafür, und sollte sich dass überraschend ändern, übe ich besser für die kommenden Klausuren (morgen Bio, übermorgen Ethik, Montag Musik, Dienstag Chemie) oder gehe schlafen, wohl eher letzteres, aber wenigstens Hausaufgaben könnte ich mal wieder machen... andererseits, das Dekoköpflein als frierendes Zombieplüsch sieht so süß aus... gerade denke ich auch wieder (zum ixten Mal) nach, mich von UW ganz abzumelden, aber das sollte ich wohl nicht in meinem jetzigen Zustand entscheiden... und generell ist mal wieder irgendwie alles total „Vallah Krise“... joa.

Ich weiß auch nicht, ob ich mal darüber nachdenke, da mit zu machen... einerseits, ich hab keine Zeit dafür, und sollte sich dass überraschend ändern, übe ich besser für die kommenden Klausuren (morgen Bio, übermorgen Ethik, Montag Musik, Dienstag Chemie) oder gehe schlafen, wohl eher letzteres, aber wenigstens Hausaufgaben könnte ich mal wieder machen... andererseits, das Dekoköpflein als frierendes Zombieplüsch sieht so süß aus... gerade denke ich auch wieder (zum ixten Mal) nach, mich von UW ganz abzumelden, aber das sollte ich wohl nicht in meinem jetzigen Zustand entscheiden... und generell ist mal wieder irgendwie alles total „Vallah Krise“... joa.
Au... Das klingt nicht so gut...
Sitze seit fast 4 Stunden vor dem PC mit einem sehr langsamen (fleißigen, aber langsamen) Klassenkameraden an einer Gruppenaufgabe, für die eigentlich 30 Minuten eingeplant worden waren (von der Lehrerin)... Wir machen ein Layout für eine 10-seitige Zeitung :!: Frag einfach nicht wie :S :wacko:D::(:confused::thumbdown::fie::pillepalle::censored::hmm::angry::!:

• Gefällt mir
Ein PoWi-Lehrer von mir sagte einmal, „Wenn man keine Probleme mehr hat im Leben und mit sich selbst im Frieden ist, ist man tot.“ Ich würde behaupten, irgendwelche Probleme hat jeder Mensch, das gehört zum Leben dazu und ist wahrscheinlich auch Kern dieser Aussage. Doof ist halt nur, wenn Probleme überwältigend groß sind und unlösbar sind oder auch nur so erscheinen. Also, vermutlich nein, jemanden, der keine Probleme hat, gibt es hier wohl eher nicht.

Auche wenn da steht: „Keine Probleme = Tod“: Suizid ist keine Lösung. Wirklich nicht.

• Gefällt mir
Sitze seit fast 4 Stunden vor dem PC mit einem sehr langsamen (fleißigen, aber langsamen) Klassenkameraden an einer Gruppenaufgabe, für die eigentlich 30 Minuten eingeplant worden waren (von der Lehrerin)... Wir machen ein Layout für eine 10-seitige Zeitung :!: Frag einfach nicht wie :S :wacko:D::(:confused::thumbdown::fie::pillepalle::censored::hmm::angry::!:
Das ist nicht wenig... Vermutlich macht ihr das total ineffizient?

Gibt es eigentlich jemanden hier, der keine Probleme hat?
Hm. Vor allem Zeit. Und halt der Winter...

Ein PoWi-Lehrer von mir sagte einmal, „Wenn man keine Probleme mehr hat im Leben und mit sich selbst im Frieden ist, ist man tot.“ Ich würde behaupten, irgendwelche Probleme hat jeder Mensch, das gehört zum Leben dazu und ist wahrscheinlich auch Kern dieser Aussage. Doof ist halt nur, wenn Probleme überwältigend groß sind und unlösbar sind oder auch nur so erscheinen. Also, vermutlich nein, jemanden, der keine Probleme hat, gibt es hier wohl eher nicht.

Auche wenn da steht: „Keine Probleme = Tod“: Suizid ist keine Lösung. Wirklich nicht.
Mensch schaft sich glaube ich Probleme, wenn er keine hat.

Ich hab noch nie bei irgendeinem Event ernsthaft mitgemacht, weil es meistens nur Köpfe gibt und die mir zu 100% egal sind.
Gibt es eigentlich jemanden hier, der keine Probleme hat?
Meh. Ich bin aktuell nur zu faul, um mit meiner GFS anzufangen bzw. mit meiner Lehrerin darüper zu sprechen :S
Lass mich raten, ihr diskutiert einfach 90% der Zeit darüber, welche eurer beiden Versionen für eine Seite besser ist?

Ja, die Krankenschwestern sind auch die ganze Zeit mitgelaufen.
Mein Zimmernachbar ist gerade dadurch erste Mal ins Bad gegangen.
Statt „dadurch“ wollte ich „das“ schreiben. Ich vermute mal, das war meine Autokorrektur. Die verändert nämlich teilweise richtig geschriebene Wörter zu etwas ganz anderem. Warum sie das macht, weiß ich leider nicht :mad:

• Gefällt mir
Ja, ich wäre dafür, dass wir von Walakvman128D uns gegenseitig nicht angreifen und vielleicht auch etwas gemeinsam machen. Ich weiß aber noch nicht, ob ich mitmachen kann. Versuchen werde ich es zumindest.

Ich hab noch gar nicht folgendes erzählt: Gestern wurde nochmal ein Röntgenbild gemacht und das sah ziemlich gut aus. Deshalb wurde die Thoraxdrainage heute früh abgeschaltet und wenn sich vom Gesundheitszustand nichts ändert, wird morgen der Schlauch entfernt und ich kann am Donnerstag nach Hause.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Atten007
ONLINE 54 Spieler