Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Du meinſt alſo, daſs wir unſer Tempo erhöhen ſollten? Oder ſollten wir unſere Erwartung anpaſſen?

Beides. Wir sollten öfter hier etwas schreiben, aber zu viel erhoffen sollten wir uns trotzdem nicht.

Ich hoffe ſowieſo grundſätzlich nie, das ſpart viele unnötige Enttäuſchungen. Aber auch in einem Akt verzweifelter Hoffnungsloſigkeit kann menſch ja etwas zum Errichen eines Ziels beitragen.

Ich hoffe oft irgendetwas, bin aber im Nachhinein auch nicht enttäuscht, wenn es nicht so passiert wie ich gehofft hatte, weil ich mir auch davor schon bewusst bin, dass es so kommen kann.

Ich habe auch den Fehler begangen heute morgen schon vor dem Aufstehen nach den Nachrichten zu schauen... War gerade dabei das zu vergessen. :|

Gucke jetzt einen Stream für gute Laune und das Kopfkissen wartet auch schon auf mich. :D

Ich hab bewusst nicht in die Nachrichten geschaut, das Ergebnis trotzdem mitbekommen, danach erstmal eine Stunde geschlafen (einmal war Unterrichtsentfall mitten am Tag zu was gut) und jetzt lenke ich mich mit allem Möglichem ab, etwa Hausaufgaben und dabei Musik hören.

• Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Mein Ethiklehrer hat gestern morgen jede Möglichkeit genutzt, darüber Witze zu machen:
"Ich will ja jetzt keine falschen Wahrheiten verbreiten, wie das anderswo bald der Fall sein wird"
:D

• Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Kannst du erklären, in worüber ihr da gesprochen habt? Also wofür das Wörtchen „das“ in dem Zitat steht.

Nichts persönliches tatsächlich!
Aber das war ein geopolitisch äußerst ereignisreicher Tag
Ich bin zwar eigentlich nicht da, aber ich muss da jetzt Mal meinen Senf dazu geben ._.
Ja, Wahl scheiße, Ja, das ist ein Problem, ja die Ampel ist kaputt... Ja... Und jetzt??? Ich habe Monate davor gesagt (und zwar auf Ernst!) dass am 6. November der Anfang vom Untergang sein wird... Ehrlichgesagt kann es sein, dass ich da jetzt maximal überreagiere aber ich finde es einfach, auf gut Deutsch gesagt, echt richtig bes****sen... Gut, scheinbar möchten 51% der Amis Donald Trump zurück... An sich ist das wirklich schon near to Super-GAU... Und eigentlich müssen wir über die Ampel gar nicht reden... Bin dann wieder weg.

Ich bin zwar eigentlich nicht da, aber ich muss da jetzt Mal meinen Senf dazu geben ._.
Ja, Wahl scheiße, Ja, das ist ein Problem, ja die Ampel ist kaputt... Ja... Und jetzt??? Ich habe Monate davor gesagt (und zwar auf Ernst!) dass am 6. November der Anfang vom Untergang sein wird... Ehrlichgesagt kann es sein, dass ich da jetzt maximal überreagiere aber ich finde es einfach, auf gut Deutsch gesagt, echt richtig bes****sen... Gut, scheinbar möchten 51% der Amis Donald Trump zurück... An sich ist das wirklich schon near to Super-GAU... Und eigentlich müssen wir über die Ampel gar nicht reden... Bin dann wieder weg.
Es hat sich halt schon länger abgezeichnet, dass sich derzeit alles eher nach rechts verlagert. Wir haben diverse globale und lokale Kriesenlagen, was für gewöhnlich zu isolationistischen tendenzen führt; eine Stärke rechter und konservativer Parteien. Historisch gesehen sind isolationistische Tendenzen aber leider eine Loose-Loose-Situation.

Das mit Trump würde ich entspannt sehen. Nicht, dass das kein Problem wäre, aber ich muss das nicht zu meinem unmittelbaren Problem machen. Ich kann daran nichts ändern und emotional tut das nicht gut. Sicher werden das jetzt politisch spannende Zeiten, aber dabei sollte man auf sich selbst aufpassen. Ich hoffe @MagicBookworm63 du lässt das alles nicht so sehr an dich heran, denn auch wenn die Zeiten jetzt erstmal schlechter werden, willst du stark sein, für wenn die Zeiten sich wieder bessern.

Zum besser fühlen:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich nicht wirklich in irgendeinem Punkt widersprechen. Weiterhin schöne Pause bis du wieder da bist und Maunz zu deinem neuen Profilbild.
Schankedön :love:

Apropos... Exil für befristete Zeit (2 Tage) aufgehoben.
Es hat sich halt schon länger abgezeichnet, dass sich derzeit alles eher nach rechts verlagert. Wir haben diverse globale und lokale Kriesenlagen, was für gewöhnlich zu isolationistischen tendenzen führt; eine Stärke rechter und konservativer Parteien. Historisch gesehen sind isolationistische Tendenzen aber leider eine Loose-Loose-Situation.

Das mit Trump würde ich entspannt sehen. Nicht, dass das kein Problem wäre, aber ich muss das nicht zu meinem unmittelbaren Problem machen. Ich kann daran nichts ändern und emotional tut das nicht gut. Sicher werden das jetzt politisch spannende Zeiten, aber dabei sollte man auf sich selbst aufpassen. Ich hoffe @MagicBookworm63 du lässt das alles nicht so sehr an dich heran, denn auch wenn die Zeiten jetzt erstmal schlechter werden, willst du stark sein, für wenn die Zeiten sich wieder bessern.

Zum besser fühlen:

Ja... Da hast du tatsächlich Recht... Ich glaube nur leider, vorallem an der US-Wahl bin ich vermutlich näher dran als so manch anderer Deutsche, da ein doch eher erwähnenswerter Teil meiner Verwandtschaft in den USA lebt oder Wahlberechtigt ist. (Onkel, Tante, 2x Großonkel, 2x Großtante, Opa + 2 nicht wahlberechtigte Cousins/Cousinen) Außerdem interessiert mich das Thema tatsächlich sehr und ja, ich gestehe, ich habe mich "heimlich" (eigentlich wurde es mir erlaubt) in der Wahlnacht um halb vier vor den Fernseher geschlichen. Und ich kann irgendwie vielleicht verstehen, warum man die eine oder andere Aussage oder die eine oder andere Herrangehensweise von ihm Recht gut findet, aber mein Problem ist folgendes:
Ganz viele Menschen, die Trump gewählt haben WISSEN dass er rassistisch oder sexistisch ist und sie SAGEN ja auch, dass er häufig Nonsens redet, aber sie wählen ihn dann halt wegen einem einzelnen Thema wie z.B. Wirtschaft oder sein (Gegen-)Abtreibungs-Kurs. So frei nach dem Motto "Lieber eine Sache richtig, als 20 Sachen nur ok..." Und wie gesagt, obig genannte Verwandten haben halt auch ein großes Problem damit (ALLE haben Demokratisch gewählt) und irgendwie schwappt die "schlechte" Laune dann auch ein wenig über...
That is what happened when people are not informed and are going to be the first to feel the pain. No Latinos to pick the salad higher prices that means no McDonalds
Originalzitat meines Opas, per SMS...
Und ganz ehrlich, mitlerweile interessiert mich die Ampel echt nicht mehr, aber ich muss gestehen, ich habe extreme Angst vor den Neuwahlen... An sich finde ich zwar, dass die FDP nie in diese Regierung gepasst hat... Aber Minderheitsregierung bis zur Vertrauensfrage? Ernsthaft?
Ich wünschte tatsächlich auch, dass mir das nicht so zu Herzen gehen würde, allerdings fürchte ich fast, dass ich einfach auch zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt geboren worden bin... Als ich dann nämlich angefangen habe, mich für Politik und unsere Gemeinschaft zu interessieren, kam Corona... Dann hab ich so ein bisschen die Klimakriese für mich entdeckt, dann kam der Ukraine-Krieg, die Inflation, der Gazakrieg, eine m.M.n. absoulut gescheiterte Regierung bei uns in Deutschland und erschreckende Wahlergebnisse im Osten und jetzt halt ein Double-Bang... Trump is back und Linder wird (endlich) auf den Mond geschossen... Ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass es extrem schwer ist einen Lebenswillen aufrecht zu erhalten, oder ihn zumindest nicht weiter zu verlieren u.a. durch extrem viel schlechte Laune alles herbeigeführt durch globale, geopolitische Krisen und, so traurig es klingt, aber seit ich mich tatsächlich für Politik und so interessiere ist einfach alles nur extrem scheiße und ehrlich gesagt für mich nicht wünschenswert... Nun ja... Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, wo ich überhaupt stehe und wo ich stehen sollte, aber ich habe mir jetzt einfach mal ALLES von der Seele geschrieben, was mir grade so eingefallen ist. Und natürlich danke ich dir @fscript noch für diesen super netten Artikel, der hat mir jetzt tatsächlich ein bisschen die Laune gerettet... :love: Und ich muss tatsächlich auch sagen, dass es noch etwas positives gibt: Alle Kriesen seit Anfang der Weltbevölkerung, ob geopolitischer oder klimatischer Natur wurden irgendwie überlebt, dann werden wir das doch jetzt auch schaffen :love: :love: :love:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 5 Spieler