Was hat die so für Grundsätze?Das ist die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands.
Linksgerichtete Bewegung klingt gut.Im übrigen war vorgestern 50 Jahre Nelkenrevolution.
Die sind gegen Sozialismus.Was hat die so für Grundsätze?
Gibt es auch etwas, für das sie sind?Die sind gegen Sozialismus.
Was ich hier noch ein bisschen ergänzen möchte, man sieht leider immer wieder, dass in der Schule dringend mehr Medienkompetenz beigebracht werden muss.Das sind halt echt heavy Themen. Wir leben in einer Welt, in welcher es massiv finanzierte Misinformationskampagnen gibt. Eine Welt, in welcher auch manche führenden Wissenschaftler auf fachfremden Gebieten Misinformationen verbreiten. Das reicht natürlich auch bis in unabhängige und öffentlich-rechtliche Medien hinein und schadet deren Glaubwürdigkeit. Nachrichten müssen sich mittlerweile leider gut verkaufen, egal ob es eine Website, ein Sender, eine Zeitschrift oder Social Media Kanal ist. Für mich ist es schwer, da sinnvoll durch zu blicken und katastrophenberichterstattende Tagesthemen (oder ähnliche) tue ich mir nicht mehr an.
Ich versuche immer auf ein paar Grundsätze zu schauen. Wichtig ist mir in erster Linie, dass alle Menschen gleich sind. Wir leben alle auf einem Planeten und wir sind kulturell und wirtschaftlich abhängig vom Rest der Welt. Gegen etwas sein ist immer leichter als für etwas zu sein. Etwas zu behaupten ist einfach, aber entspricht nicht immer der Realität. Unsere Gehirne reagieren leider auf Hass viel effektiver als auf positive Nachrichten. Wir denken in "Clans" (Gruppen/Völkern/Communitys) weil das Jahrtausende lang von evolutionärem Vorteil war, als wir mit Stöcken und Steinen gelebt und gekämft haben. Demnach ordnen wir Menschen in den eigenen Clan oder in den anderen ein.
Fazit: Wir sind alle absolut unvollkommen, aber ich denke, dass alles unterstützenswert ist, was Menschen zusammen bringt und das Leben verbessert.
Das ist jetzt doch irgendwie ganz schön viel geworden. Probably liest sich das kaum jemand durch (von den Webcrawlern abgesehen).
Nachtrag: Das hier ist keine Universalkritik mit welcher sich misliebige Informationen verwefen lassen. Es ist immer sinnvoll die eigene Meinung kritisch zu hinterfragen. Es ist wichtig auf die Qualität von Recherchen und deren Quellenarbeit zu blicken und sich ein breites Spektrum an Nachrichten zu einem spezifischen Thema anzuschauen (vorsicht vor der eigenen Filterbubble). Wenn die Informationslage gegen die eigene Meinung spricht, kann man auch einfach falsch liegen und es muss keine "einseitige Berichterstattung" oder sogar "Verschwörung" sein.![]()
Das sind halt echt heavy Themen. Wir leben in einer Welt, in welcher es massiv finanzierte Misinformationskampagnen gibt. Eine Welt, in welcher auch manche führenden Wissenschaftler auf fachfremden Gebieten Misinformationen verbreiten. Das reicht natürlich auch bis in unabhängige und öffentlich-rechtliche Medien hinein und schadet deren Glaubwürdigkeit. Nachrichten müssen sich mittlerweile leider gut verkaufen, egal ob es eine Website, ein Sender, eine Zeitschrift oder Social Media Kanal ist. Für mich ist es schwer, da sinnvoll durch zu blicken und katastrophenberichterstattende Tagesthemen (oder ähnliche) tue ich mir nicht mehr an.
Ich versuche immer auf ein paar Grundsätze zu schauen. Wichtig ist mir in erster Linie, dass alle Menschen gleich sind. Wir leben alle auf einem Planeten und wir sind kulturell und wirtschaftlich abhängig vom Rest der Welt. Gegen etwas sein ist immer leichter als für etwas zu sein. Etwas zu behaupten ist einfach, aber entspricht nicht immer der Realität. Unsere Gehirne reagieren leider auf Hass viel effektiver als auf positive Nachrichten. Wir denken in "Clans" (Gruppen/Völkern/Communitys) weil das Jahrtausende lang von evolutionärem Vorteil war, als wir mit Stöcken und Steinen gelebt und gekämft haben. Demnach ordnen wir Menschen in den eigenen Clan oder in den anderen ein.
Fazit: Wir sind alle absolut unvollkommen, aber ich denke, dass alles unterstützenswert ist, was Menschen zusammen bringt und das Leben verbessert.
Das ist jetzt doch irgendwie ganz schön viel geworden. Probably liest sich das kaum jemand durch (von den Webcrawlern abgesehen).
Nachtrag: Das hier ist keine Universalkritik mit welcher sich misliebige Informationen verwefen lassen. Es ist immer sinnvoll die eigene Meinung kritisch zu hinterfragen. Es ist wichtig auf die Qualität von Recherchen und deren Quellenarbeit zu blicken und sich ein breites Spektrum an Nachrichten zu einem spezifischen Thema anzuschauen (vorsicht vor der eigenen Filterbubble). Wenn die Informationslage gegen die eigene Meinung spricht, kann man auch einfach falsch liegen und es muss keine "einseitige Berichterstattung" oder sogar "Verschwörung" sein.![]()
Ich bin da ungefähr deiner Meinung…Hm, das ist interessant. Wenn ich meine Politischen Meinungen äußern würde, wärest du vermutlich anderer Meinung. Das zeigt, wie schön man mit den selben Worten klomplett konträre Meinungen begründen kann.
Ich füge nur eine Anekdote hinzu: Ich habe einen Jugendlichen in eurem Alter kennen gelernt, der in vor dem russischen Angriff auf die Ukraine geflohen ist. Hier wollte er seinen Sport weiter verfolgen und hat daher eine Weile bei uns im Training teilgenommen. Wir haben versucht ihn hier so viel wie möglich im sportlicher Hinsicht zu unterstützen, aber für ihn wird die Flucht aus seiner Heimat dennoch als traumatische Erinmerung zurück bleiben.
Kommunismus ist richtig und wichtig…Ich warte auf eine Gelegenheit, um auf die MLPD zurückzukommen.

Eigentlich nichtNochmal die Frage: Wollen wir das Thema wechseln?

Warum? Ich finde das ein Spannendes und wichtiges Thema und lese gerne die Meinungen hier.Nochmal die Frage: Wollen wir das Thema wechseln?
Ja, Kommunismus.Gibt es auch etwas, für das sie sind?
Schön, dass du es verstanden hastKommunismus ist richtig und wichtig…![]()

Ich finde dieses Thema hier gerade auch wichtig und hätte früher oder später auch diese Frage gestellt…Warum? Ich finde das ein Spannendes und wichtiges Thema und lese gerne die Meinungen hier.
Wenn dir das Thema nicht gefällt, wäre meine Frage jetzt: Wieso?
Ich finde, es passt einfach nicht in das Forum eines Minecraft-Servers.Wenn dir das Thema nicht gefällt, wäre meine Frage jetzt: Wieso?
Ja, das stimmt auch wieder.Dafür ist das hier ja Off-Topic und ohne bestimmte Themenfestlegung...
Naja, das ist schön? Vielleicht? Ich höre gerade Fußball.Weiß ich nicht.
Bin übrigens gerade bei Verwandten und habe halb-freiwillig Brunch mitgegessen...
Klingt ja ziemlich langweilig. Ich hätte da auch keine Lust drauf gehabt.Bin übrigens gerade bei Verwandten und habe halb-freiwillig Brunch mitgegessen...
Ja. Eigentlich war das bei dem kleinen Teil meiner Verwandtschaft, die ich mag.Klingt ja ziemlich langweilig. Ich hätte da auch keine Lust drauf gehabt.
Für dich die gleiche Antwort, https://uwmc.de/p401697@Lonely_Wolf2 ist gerade hier. Wann kommt unsere Belohnung?

Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.