Das klingt wie von meiner LateinlehreringProst, Stammtisch!
Die meistdiskriminierte Gruppe ist ja der alte, weiße, christliche, rechtshändige, hetero, cis Mann.
Das klingt wie von meiner LateinlehreringProst, Stammtisch!
Die meistdiskriminierte Gruppe ist ja der alte, weiße, christliche, rechtshändige, hetero, cis Mann.
Vielleicht ist fscript ja deine LateinlehrerinDas klingt wie von meiner Lateinlehrering
bin grade wieder über diesen Beitrag gestolpert, und halleluja, das war ja eine große ansammlung von BS. Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt nachdenke, wenn ich was schreibe…Erkläre das doch mal bitte.
Und du bist jetzt ein VerschwörungstheoretikerDer alte weiße Mann wird von einem teil der Gesellschaft verteufelt weil er ein Stereotyp für Rassisten und Sexisten ist. Das kommt halt vom „alt“: das steht halt dafür, dass man früher ne andere Einstellung gegenüber der Welt hat als heute. Früher gab es noch deutlich mehr Rassisten und Sexisten bevor der Menschheit klar gemacht wurde dass das absolut falsch ist.
Rechtshändig, christlich, weiß und hetero ist nun mal die Mehrheit der Menschen, das knüpft direkt an fscripts aussage an. (Also, christlich und weiß ist die mehrheit auch nur im Westen aber es geht um die westliche Gesellschaft.) Rechtshänder sind halt einfach 90% der Menschen, weil es so ist und hetero ist dee Großteil der Menschen, weil das mit der Fortpflanzung eben nur so funktioniert und wie bei den Rechtshändern - weil es halt so ist.
Cis-Mann ist Fachchinesisch für einen Mann, der immer schon ein Mann war. Also einfach n normaler Typ. Das weibliche pendant gibts natürlich auch.
Worauf fscript sich bezieht, ist halt, dass die Gesellschaft seit geraumer Zeit versucht die Diskriminierung, die Minderheiten früher deutlich vermehrt erfahren haben, zu reduzieren. Was auch gut so ist. Allerdings geht der trend zurzeit fast schon in die andere Richtung, nämlich dass die Norm, die im Westen eben eine weiße, christliche, rechtshändige (sagt man das so?!), hetero cis-Person ist, immer mehr für - blöd gesagt, aber im endeffekt fast schon "schlecht" erklärt wird und dass die Minderheiten viel mehr in den Vordergrund gerückt werden als eigentlich nötig.
Ich mag mir nicht anmaßen zu behaupten ob fscript das jetzt ironisch gemeint hat oder nicht. Aber vielleicht magst du mich korrigieren falls ich irgendwo falsch liege oder was falsch aufgefasst habe jedenfalls würde ich das so erklären, wenn ein maua1 nach einer Erklärung fragt
Komisch, seit dem Edit gings bei mir. Hier ist mal ein Imgur Post dazu.404. der move wurde nicht gefunden.
Grund?Und du bist jetzt ein Verschwörungstheoretiker
Weil du die Hervorhebung von Minderheiten kritisierst, und das in einem öffentlichen Forum. Was eine Schandtat! Oder so ähnlich, naja...Grund?
Was?Ann-Katrin? oder meinst du @Untergrund?
Wo ist die Kritik? Zitier mal, würde mich interessieren.Weil du die Hervorhebung von Minderheiten kritisierst, und das in einem öffentlichen Forum. Was eine Schandtat! Oder so ähnlich, naja...
Jetzt rück mal raus, was hast du für eine Idee!?Ich habe eine Idee für ein neues Event.
Verschwörungstheoretiker ist leider einer der Begriffe, der oft auftaucht um solche "Ansprachen" unbeliebt zu machen. Andere Begriffe sind (natürlich) rassist, sexist, etc. Hast du aber ja auch alle schon genannt:Allerdings geht der trend zurzeit fast schon in die andere Richtung, nämlich dass die Norm, die im Westen eben eine weiße, christliche, rechtshändige (sagt man das so?!), hetero cis-Person ist, immer mehr für - blöd gesagt, aber im endeffekt fast schon "schlecht" erklärt wird und dass die Minderheiten viel mehr in den Vordergrund gerückt werden als eigentlich nötig.
Der alte weiße Mann wird von einem teil der Gesellschaft verteufelt weil er ein Stereotyp für Rassisten und Sexisten ist.
Spielername | Nummer | Teilnahme ab ... | Benachrichtigung bei Gewinn | Gewinne |
Hab hier vielleicht ein wenig überreagiert wenn ich mir das rückblickend so durchlese. Was hier wohl stand?Verschwörungstheoretiker ist leider einer der Begriffe, der oft auftaucht um solche "Ansprachen" unbeliebt zu machen. Andere Begriffe sind (natürlich) rassist, sexist, etc. Hast du aber ja auch alle schon genannt:
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.