Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Oh, nein! Nicht schon wieder!
Er hat sich nochmal umbenannt... @Soldwyn
Kleine Bitte am Rande: Suche dir ein einzigartiges Profilbild, dann müssen wir nicht immer rätseln, wer du bist.

LG :)

1. ja hi, ich bins, moby, Molluk und all die anderen.

2.
Erkläre das doch mal bitte.
bin grade wieder über diesen Beitrag gestolpert, und halleluja, das war ja eine große ansammlung von BS. Manchmal frage ich mich ob ich überhaupt nachdenke, wenn ich was schreibe…

Zuletzt bearbeitet:
Der alte weiße Mann wird von einem teil der Gesellschaft verteufelt weil er ein Stereotyp für Rassisten und Sexisten ist. Das kommt halt vom „alt“: das steht halt dafür, dass man früher ne andere Einstellung gegenüber der Welt hat als heute. Früher gab es noch deutlich mehr Rassisten und Sexisten bevor der Menschheit klar gemacht wurde dass das absolut falsch ist.
Rechtshändig, christlich, weiß und hetero ist nun mal die Mehrheit der Menschen, das knüpft direkt an fscripts aussage an. (Also, christlich und weiß ist die mehrheit auch nur im Westen aber es geht um die westliche Gesellschaft.) Rechtshänder sind halt einfach 90% der Menschen, weil es so ist und hetero ist dee Großteil der Menschen, weil das mit der Fortpflanzung eben nur so funktioniert und wie bei den Rechtshändern - weil es halt so ist.
Cis-Mann ist Fachchinesisch für einen Mann, der immer schon ein Mann war. Also einfach n normaler Typ. Das weibliche pendant gibts natürlich auch.
Worauf fscript sich bezieht, ist halt, dass die Gesellschaft seit geraumer Zeit versucht die Diskriminierung, die Minderheiten früher deutlich vermehrt erfahren haben, zu reduzieren. Was auch gut so ist. Allerdings geht der trend zurzeit fast schon in die andere Richtung, nämlich dass die Norm, die im Westen eben eine weiße, christliche, rechtshändige (sagt man das so?!), hetero cis-Person ist, immer mehr für - blöd gesagt, aber im endeffekt fast schon "schlecht" erklärt wird und dass die Minderheiten viel mehr in den Vordergrund gerückt werden als eigentlich nötig.
Ich mag mir nicht anmaßen zu behaupten ob fscript das jetzt ironisch gemeint hat oder nicht. Aber vielleicht magst du mich korrigieren falls ich irgendwo falsch liege oder was falsch aufgefasst habe ;) jedenfalls würde ich das so erklären, wenn ein maua1 nach einer Erklärung fragt
Und du bist jetzt ein Verschwörungstheoretiker :pardon:

404. der move wurde nicht gefunden.
Komisch, seit dem Edit gings bei mir. Hier ist mal ein Imgur Post dazu.

Allerdings geht der trend zurzeit fast schon in die andere Richtung, nämlich dass die Norm, die im Westen eben eine weiße, christliche, rechtshändige (sagt man das so?!), hetero cis-Person ist, immer mehr für - blöd gesagt, aber im endeffekt fast schon "schlecht" erklärt wird und dass die Minderheiten viel mehr in den Vordergrund gerückt werden als eigentlich nötig.
Verschwörungstheoretiker ist leider einer der Begriffe, der oft auftaucht um solche "Ansprachen" unbeliebt zu machen. Andere Begriffe sind (natürlich) rassist, sexist, etc. Hast du aber ja auch alle schon genannt:
Der alte weiße Mann wird von einem teil der Gesellschaft verteufelt weil er ein Stereotyp für Rassisten und Sexisten ist.

Viel Spaß beim durchlesen meines Events, welches nächstes Jahr stattfinden soll.

1. Kurzfassung der Regeln

1. Auf meiner Zone Teilnahmegebühr (aktuell 48 Diamanten) bezahlen (Wegbeschreibung am Ende dieses Beitrags)

2. Zahlenkombination aus 4 Ziffern überlegen und in Buch schreiben (Genaueres steht auch auf meiner Zone)

3. Jeden Monat wird eine Zufällige Zahlenkombination erstellt. Nächster Termin:

4. Gewinne:
0 Ziffern richtig: 0 Diamanten
1 Ziffer richtig: 10 Diamanten
2 Ziffern richtig: 30 Diamanten
3 Ziffern richtig: 60 Diamanten
4 Ziffern richtig: 100 Diamanten

5. Abholen kann man die Gewinne auch auf meiner Zone

6. Sonderverlosung am Ende des Jahres:

Verlost werden alle Spenden, die für das Event gespendet wurden und wenn weniger Diamanten gewonnen werden als für die Teilnahme bezahlt wurden, dann diese restlichen Diamanten.

  2. Teilnahme

Wenn man teilnimmt, dann bezahlt man einmal und nimmt an allen Verlosungen bis Ende des Jahres teil. Außerdem gibt es am Ende jeden Jahres noch eine Sonderverlosung. Die Teilnahmegebühr beträgt bis zur zweiten Verlosung im Februar 48 Diamanten. Mit jeder weiteren Verlosung nimmt die Teilnahmegebühr um 4 Diamanten ab. Vor der dritten Verlosung im März sind es also noch 44 Diamanten und vor der vierten Verlosung im April noch 40 Diamanten usw. bis es vor der letzten "normalen" Verlosung noch 8 Diamanten kostet. Nur an der Sonderverlosung kann man nicht teilnehmen. Der aktuelle Preis steht in der Kurzfassung weiter oben.

Um auch teilzunehmen, geht man einfach auf meine Zone (Wegbeschreibung am Ende dieses Beitrags folgen). Dort steht alles Wichtige zum Teilnahmegebühren bezahlen auch nochmal geschrieben. Als erstes benennt man die Diamanten zur Teilnahme an dem öffentlichen Amboss in seinen Spielername um (aktueller Preis steht auch nochmal dort) und dann wirft man sie in den dafür vorgesehenen Trichter. Bezahlt man mehr als vorgesehen, dann gehören die überschüssigen Diamanten mir und werden auch nicht für die Sonderverlosung mit einbezogen. Zahlt man zu wenige Diamanten, dann gilt die Teilnahme erst ab dem Zeitpunkt, wo der Preis stimmen würde. Bezahlt man also noch vor der ersten Verlosung nur 40 Diamanten, dann nimmt er erst ab der vierten Verlosung teil. Diamanten, die nicht umbenannt sind oder bei denen der Name nicht einem Spielername zugeordnet werden kann, behalte ich ohne, dass der Spieler der diese eingeworfen hat etwas gewinnen kann.

Im nächsten Schritt craftet man sich ein Buch mit Feder. In dieses schreibt man dann eine Zahlenfolge aus 4 Ziffern, welche dann seine Gewinnnummer ist, die man bis Ende des Jahres behält. Sie darf auch mit einer 0 beginnen und Ziffern dürfen auch mehrmals vorkommen, sodass es 10000 Möglichkeiten gibt. Es gibt die Möglichkeit, dass man im Falle eines Gewinnes von mir mit /post benachrichtigt wird. Ob man diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchte schreibt man auch in das Buch. Wird das weggelassen, dann werte ich das so, als möchte man nicht benachrichtigt werden. Am Ende signiert man das Buch und wirft es in den Trichter für die Bücher. Pro Spieler ist pro Jahr nur eine Teilnahme möglich. Daneben stehen noch zwei weitere Trichter. Der eine sind Spenden für mich und der andere sind Spenden für die Sonderverlosung am Ende des Jahres.

3. Gewinne und Wahrscheinlichkeiten

Jeden Monat wird zufällig eine der 10000 möglichen Zahlenkombinationen erstellt. Wann der nächste Termin dafür ist steht in der Kurzfassung weiter oben. Je nachdem wie viele der 4 Ziffern der eigenen Nummer mit denen der aktuellen Gewinnernummer gleich sind, bekommt man unterschiedlich viele Diamanten.
0 Ziffern stimmen überein - 0 Diamanten - 65,61%
1 Ziffer stimmt überein - 10 Diamanten - 29,16%
2 Ziffern stimmen überein - 30 Diamanten - 4,86%
3 Ziffern stimmen überein - 60 Diamanten - 0,36%
4 Ziffern stimmen überein - 100 Diamanten - 0,01%
Pro Verlosung bekommt man somit durchschnittlich genau 4,6 Diamanten.
Alle Gewinne können dann auf meiner Zone genau an der Stelle abgeholt werden wo man sich auch anmeldet.

4. Sonderverlosung

Am Ende des Jahres gibt es noch eine Sonderverlosung. Wie bei den 12 Gewinnmöglichkeiten zuvor gibt es wieder eine Gewinnnummer aus 4 Ziffern. Alle Spieler mit mindestens einer richtigen Ziffer haben jetzt eine Gewinnchance. Dann werden unter all diesen Spielern die Gewinne zufällig verlost, wobei Spieler mit einer richtigen Ziffer eine Stimme erhalten, Spieler mit zwei richtigen Ziffern drei Stimmen, Spieler mit drei richtigen Ziffern sechs Stimmen und Spieler mit allen vier Ziffern erhalten sogar zehn Stimmen. Es gewinnt nicht ein Spieler alles, sondern jedes Item wird einzeln verlost.
Wenn z.B. u.A. fünf Diamanten verlost werden, dann können 5 verschiedene Spieler jeweils einen Diamant erhalten. Mit etwas Glück kann aber auch ein Spieler alle 5 Diamanten bekommen.
Verlost werden alle Items, die Spieler in den entsprechenden Spendentrichter auf meiner Zone geworfen haben. Wenn ich zusammenaddiert mehr Teilnahmegebühren eingenommen habe als ich Gewinne ausgezahlt habe, dann gebe ich nochmal so viele Diamanten hinzu, dass genauso viele Diamanten ausgezahlt wurden wie ich eingenommen habe. Ich mache mit diesem Event also keinerlei Gewinn, außer wenn mir gespendet wird.
Wie in den anderen Verlosungen können auch hier die Gewinne dann auf meiner Zone abgeholt werden.

5. Übersicht Teilnehmer, Gewinner und Gewinnnummern

SpielernameNummerTeilnahme ab ...Benachrichtigung bei GewinnGewinne

Gewinnnummer Januar:
Gewinner:

Gewinnnummer Februar:
Gewinner:

Gewinnnummer März:
Gewinner:

Gewinnnummer April:
Gewinner:

Gewinnnummer Mai:
Gewinner:

Gewinnnummer Juni:
Gewinner:

Gewinnnummer Juli:
Gewinner:

Gewinnnummer August:
Gewinner:

Gewinnnummer September:
Gewinner:

Gewinnnummer Oktober:
Gewinner:

Gewinnnummer November:
Gewinner:

Gewinnnummer Dezember:
Gewinner:

Gewinnnummer Sonderverlosung:
Gewinner:

6. Wegbeschreibung

/warp wnw
180° drehen
ca. 160 Blöcke bis X=-5000 Z=-3166 laufen
Auf der rechten Seite geht es dann zur Zone
Dort geht ihr ins erste Häuschen und dort durch den Aufzug eine Etage nach unten.
Hier wäre noch ein Bild.

Verschwörungstheoretiker ist leider einer der Begriffe, der oft auftaucht um solche "Ansprachen" unbeliebt zu machen. Andere Begriffe sind (natürlich) rassist, sexist, etc. Hast du aber ja auch alle schon genannt:
Hab hier vielleicht ein wenig überreagiert wenn ich mir das rückblickend so durchlese. Was hier wohl stand? :pardon:

Zuletzt bearbeitet:
Nein... Nicht ich nenne dich so, und ich bezeichne dich auch nicht als Rassist/Sexist. Ich habe nur gemeint und eigentlich auch gesagt, dass diese Begriffe in dem Kontext oft fallen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler