Dieses Forenspiel ist an das Spiel angelehnt, wo man entscheiden kann ob man entweder selbst eine bestimmte Summe von etwas bekommt oder jemand anderes das davon bekommen kann und das dann immer so weiter geht.
So ähnlich, aber in einer deutlich abgeschwächten Form funktioniert dieses Forenspiel.
Erklärung:
- Das Spiel besteht aus unendlich vielen Runden, nach jeder werden Dias ausgegeben.
- Die Anzahl der Dias hängt von der Anzahl Beiträge der Runde ab. Um 1 Dia zu erreichen braucht es 1 Beitrag. Für 2 Dias braucht es zusätzlich zu dem ersten Beitrag noch 2 weitere Beiträge, insgesamt also 3.
- Das geht immer so weiter, nach beispielsweise 15 Beiträge in einer Runde wäre man also bei 5 Dias (1 + 2 + 3 + 4 + 5 = 15). @maua1 Anmerkung: du hattest hier vorher 11 Beiträge geschreiben, ich verstehe auch warum aber so finde ich es logischer, wenn es auch schwieriger wird viele Dias zu erreichen.
- Statt die Anzahl der Dias zu erhöhen darf man sich auch alle Dias im Pool nehmen, somit wird die Runde zurückgesetzt.
- Wenn man sich die Dias genommen hat, ist man für die nächsten vier Wochen (28 Tage) gebannt. Man darf die Anzahl Dias zwar weiterhin erhöhen, nicht aber die Dias einsammeln.
- Einzusammelnde Dias können auf @maua1's Zone abgeholt werden
- <Spoiler Wegbeschreibung>
- Da die Dias mir gehören, würde es für mich keinen Sinn machen mitzuspielen. Deshalb gehe ich immer rückwärts, das heißt ich gehe in jedem Beitrag immer einen Schritt in die andere Richtung als ihr. Selbst die Dias nehmen wie ihr es könnt, kann ich jedoch nicht.
Beitragsregeln:
- Zu Beginn jedes Beitrages muss erkennbar sein ob man die Diamanten nimmt oder ob jemand anderes vielleicht mehr bekommen kann.
- Dort muss auch stehen wie der Zwischenstand ist, also schreibt z.B. Beitrag 14:
Ich nehme keine 4 Diamanten. Noch 1 Beitrag bis 5 Diamanten.
Das heißt Beitrag 11 könnte 5 Diamanten bekommen. Beitrag 11 schreibt dann z.B.
Ich nehme keine 5 Diamanten. Noch 5 Beiträge bis 6 Diamanten.
oder
Ich nehme die 5 Diamanten.
(In diesem Beispiel wird vorausgesetzt, dass ich nichts geschrieben habe, denn sonst wäre der Zwischenstand nicht so hoch)
- Jeder Spieler darf so oft mitmachen wie er will, jedoch nicht mehrere Beiträge hintereinander.
- Wie oben gesagt darf jeder Spieler nur einmal alle 4 Wochen die Dias für sich beanspruchen.
- Zusätzlich zu den Formalitäten darf man selbstverständlich noch einen Kommentar unter die Nachricht schreiben. @maua1 Anmerkung: du hattest hier folgendes geschrieben: "es muss jedoch der selbe Kommentar sein.". Was soll das bedeuten?
- Keine Beiträge, die nichts mit dem Spiel zu tun haben.