Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ach na klar! Sollte das nicht möglich sein muss ich mich zu tiefst entschuldigen:
Du hast ein perfektes Pentagon mit dem Flächeninhalt von 42. Was ist dann der Umfang des möglichst kleinsten Quadrat, das das Pentagon komplett umschließt?

Ach na klar! Sollte das nicht möglich sein muss ich mich zu tiefst entschuldigen:
Du hast ein perfektes Pentagon mit dem Flächeninhalt von 42. Was ist dann der Umfang des möglichst kleinsten Quadrat, das das Pentagon komplett umschließt?
Mit “perfektes Pentagon“ meinst du ein regelmäßiges Fünfeck, oder?

Au ja, die Aufgaben. Ich hab mal (6. Klasse) bei einem Bottich mit 30l Wasser stattdessen 301 Wasser gelesen. Das war auch super (im Nachhinein ziemlich blöd, aber gut…). Was für eine Aufgabe hast du nicht verstanden?
Und genau deshalb schreibt man nach SI (oder IUPAC? ) "Liter" abgekürzt nicht "l", sondern "L". Wird nur leider gerne falsch gemacht.

• Gefällt mir
Wertungen: Nachtigal
Bing ist ursprünglich eine Suchmaschine (So wie Google Search nur von Microsoft), allerdings gibt es davon jetzt auch einen ChatBot der auf einem GTP Algorithmus angetrieben wird, wie ChatGPT. Der größte Unterschied ist, dass Bing Zugriff aufs Internet hat. Außerdem beleidigt es seine Nutzer.

• Gefällt mir
Wertungen: Nachtigal
Ich könnte ja auch die Begründung von Bing übernehmen. Die Lösung beträgt 30,41263965.
Zuerst habe ich den Flächeninhalt durch 5 geteilt: 42:5=8,4. Danach habe ich alle Ecke mit dem Mittelpunkt verbunden. Diese Winkel betragen 360°:5=72°. Mit einem Gleichungssystem habe ich dann verschiedene Seitenlängen berechnet. cos(36)=y/x; sin(36)=z/x; x•y=8,4 Dann habe ich x und y addiert. Das ist die Seitenlänge des Quadrats und diese musste ich nur noch mit 4 multiplizieren.
Hast du noch eine Aufagbe?

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja schon mal ganz gut. Eine neue Aufgabe kann ich dir in ~10 Minuten geben. Als Überbrückung ist deine Aufgabe die obige Aufgabe als Python Script zu schreiben. AI tools erlaubt :P
Du wirst es ja eh nicht machen ;)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 15 Spieler