Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Das hab ich auch so vermutet, gibt es für die 1 eigentlich auch noch eine Erklärung persönlich von fscript?
Also meine Erklärung ist, dass eine Primzahl nur durch 1 und zusätzlich sich selbst teilbar sein darf und diese beiden Zahlen unterschiedlich sein müssen. Dass das bei der 1 nicht der Fall ist, ist ja wohl klar.

Geht mir genauso, gebe gerne meinen Bachelor Mathe zurück, weiß nix.
Wieso weist du denn nix? Lös hier mal die erste Aufgabe (Also Aufgabe 620934): https://www.mathematik-olympiaden.de/aufgaben/62/3/A62093b.pdf Wenigstens Aufgabe a) solltest du schaffen, aber wenn man weiß wie sind Aufgabe b) und c) auch nicht schwierig.

Edit: Also die a) schafft man komplett ohne Rechnen. Das sollte eigentlich jeder mit logischem Denke schaffen. Man muss halt nur die Aufgabe verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, die a) war wirklich einfach. Vielleicht hätte ich doch teilnehmen sollen. Die Lösung lautet 100%, weil sich im Gefäß zu Anfang lediglich Wasser befand und noch nichts in Gefäß C umgefüllt wurde.

Ich hätte dahin kommen können, allerdings war ich psychisch angeschlagen und wollte nach der zweiten Runde nicht weiter teilnehmen. Die Begründungen sind aber tatsächlich das, was ich am liebsten mag, vor allem bei Geometrieaufgaben. Mal schauen, ob ich nächstes dieses Jahr wieder dabei bin. Wenn nicht, fange ich aber wohl gar nicht erst an.

Mathe ist doch total langweilig.
Stimmt doch gar nicht. fscript kann dir mal erklären wofür man das alles braucht. Vor allem auch beim Programmieren.
Ich hätte dahin kommen können, allerdings war ich psychisch angeschlagen und wollte nach der zweiten Runde nicht weiter teilnehmen. Die Begründungen sind aber tatsächlich das, was ich am liebsten mag, vor allem bei Geometrieaufgaben. Mal schauen, ob ich nächstes dieses Jahr wieder dabei bin. Wenn nicht, fange ich aber wohl gar nicht erst an.
Warst du bei der 61. Runde mit dabei und bei welcher Klassenstufe?

Ja, aber da war ich nach Runde 2 tatsächlich draußen. Damals achte Klasse, jetzt neunte.
Dann sind wir ja in der gleichen Klassenstufe. In der 8. Klasse war ich sogar in der Bundesrunde und habe da einen dritten Preis gemacht. Theoretisch hätte ich auch einen zweiten Preis bekommen können, aber ich hatte eine Aufgabe falsch verstanden.

Au ja, die Aufgaben. Ich hab mal (6. Klasse) bei einem Bottich mit 30l Wasser stattdessen 301 Wasser gelesen. Das war auch super (im Nachhinein ziemlich blöd, aber gut…). Was für eine Aufgabe hast du nicht verstanden?

Au ja, die Aufgaben. Ich hab mal (6. Klasse) bei einem Bottich mit 30l Wasser stattdessen 301 Wasser gelesen. Das war auch super (im Nachhinein ziemlich blöd, aber gut…). Was für eine Aufgabe hast du nicht verstanden?
Was meinst du denn für Aufgaben die ich nicht verstanden habe? Hast du dieses Jahr beim Känguru-Wettbewerb mitgemacht? Ich hatte da dieses Jahr 140 Punkte.

Ich hab da jedes mal Trostpreis bekommen:D

Wieso weist du denn nix? Lös hier mal die erste Aufgabe (Also Aufgabe 620934): https://www.mathematik-olympiaden.de/aufgaben/62/3/A62093b.pdf Wenigstens Aufgabe a) solltest du schaffen, aber wenn man weiß wie sind Aufgabe b) und c) auch nicht schwierig.

Edit: Also die a) schafft man komplett ohne Rechnen. Das sollte eigentlich jeder mit logischem Denke schaffen. Man muss halt nur die Aufgabe verstehen.
l4NOqiI.png

isses falsch?^^

Einmal hab ich beim Känguru Wettbewerb mitgemacht, gab einen zweiten Preis. 6. Klasse glaube ich.

Ich hab da jedes mal Trostpreis bekommen:D
Das ist nicht der Trostpreis, sondern der Teilnahmepreis. Den bekommen also auch die Besten und auch die Schlechtesten.
Soll das Aufgabe a) sein? Bitte auch keine zwei Beiträge hintereinander schreiben. Das steht zwar nicht in den Regeln, ist aber schöner. Wenn man es manchmal trotzdem macht, ist das natürlich nicht schlimmer.

• Gefällt mir
Wertungen: Nachtigal

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler