Liegt ggf. an meiner kreativen Speicherform, da das aber direkt komprimiert abgespeichert wird, ist das ja vollkommen egal.Wie das? Bei mir sind das nur 129 MB. Etwa 180-200 KB pro Seite.
Liegt ggf. an meiner kreativen Speicherform, da das aber direkt komprimiert abgespeichert wird, ist das ja vollkommen egal.Wie das? Bei mir sind das nur 129 MB. Etwa 180-200 KB pro Seite.
Du musst bei dem Sprung einen Pisten ausfahren und von diesem abspringen und im Flug den anderen ausfahren um auf diesem zu landen...Versteh ich irgendwie immer noch nicht. Muss wohl an der Uhrzeit liegen.
a) 100Wieso weist du denn nix? Lös hier mal die erste Aufgabe (Also Aufgabe 620934): https://www.mathematik-olympiaden.de/aufgaben/62/3/A62093b.pdf Wenigstens Aufgabe a) solltest du schaffen, aber wenn man weiß wie sind Aufgabe b) und c) auch nicht schwierig.
Edit: Also die a) schafft man komplett ohne Rechnen. Das sollte eigentlich jeder mit logischem Denke schaffen. Man muss halt nur die Aufgabe verstehen.
wut ._. (... ah. btw es müsste heißen y*z=8.4, oder?) Also m.M.n. brauchst du auf jedenfall in irgendeiner Form ein Argument wie man das Quadrat um das Fünfeck legt. Ich verstehe auch nicht wieso das x+y ist. Also ich tippe gerade auf 2x. Ja ne das eine sehr grobe obere Schranke . Hier ist ein Post aus dem hervorgehen würde dass das eine Diagonale des Quadrats durch eine Symmetrie Achse des Pentagrams geht: https://math.stackexchange.com/ques...est-possible-regular-pentagon-inside-a-square => linkes Bild: (Pentagram rechts ist wohl minimal kleiner). Da in dem Thread keine Begründung zu finden ist gehe ich einfach mal davon aus dass das unangenehm schwierig ist.Ich könnte ja auch die Begründung von Bing übernehmen. Die Lösung beträgt 30,41263965.
Zuerst habe ich den Flächeninhalt durch 5 geteilt: 42:5=8,4. Danach habe ich alle Ecke mit dem Mittelpunkt verbunden. Diese Winkel betragen 360°:5=72°. Mit einem Gleichungssystem habe ich dann verschiedene Seitenlängen berechnet. cos(36)=y/x; sin(36)=z/x; x•y=8,4 Dann habe ich x und y addiert. Das ist die Seitenlänge des Quadrats und diese musste ich nur noch mit 4 multiplizieren.
Hast du noch eine Aufagbe?
Das weiß ich, aber so schwierig ist der doch gar nicht.Du musst bei dem Sprung einen Pisten ausfahren und von diesem abspringen und im Flug den anderen ausfahren um auf diesem zu landen...
Ich hab jetzt mal damit angefangen ein python script generieren zu lassen das von einem beliebig gedrehten regelmäßiges Fünfeck die Eckpunkte in der x/y Ebene ausrechnet und dann die Seitenlänge eines minimal großes waagerechtes Quadrat darum berechnet, wenn man das hat geht der Rest auch. Müsste man eigentlich nurnoch so skalerieren dass der Flächeninhalt des Pentagrams passt und dann über das ganze eine Optimierungs Funktion laufen lassen: Leider hat es mir die Optimierungs Funktion nicht direkt hingeschrieben, fand aber umso cooler dass er trotzdem direkt verstanden hat was der Kern des Problems ist:Das war ja schon mal ganz gut. Eine neue Aufgabe kann ich dir in ~10 Minuten geben. Als Überbrückung ist deine Aufgabe die obige Aufgabe als Python Script zu schreiben. AI tools erlaubt
Du wirst es ja eh nicht machen
Da bist du nicht der Einzige.Naja das ist auf jedenfall ein Teil des Weges, bin aber wie immer zu faul das jetzt richtig zu machen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.