Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Irgendwie stimmt das glaube ich immer noch nicht. Eigentlich müsste es A=a•h•0,5 sein, wobei h=(Wurzel aus 3 )•a/2 ist, also ist es A=a^2•(Wurzel aus 3)•1/4.
Mal was anderes: Du hast ja die Würfelfläche mit 5 multipliziert, aber unser Mathelehrer wollte, dass wir nur mit 4 multiplizieren, weil die Figur ja mit einer Würfelfläche auf dem Boden steht. Eigentlich steht davon aber nichts in der Aufgabe :hmm:
1/4=(1/16)^1/2

Und die Form sollte an allen Außenseiten bemalt werden, mathematisch ist die Unterseite nicht ausgeschlossen. Da das Mathematik ist, hätte das präzise Formuliert sein müssen. Andernfalls bemale ich nur 4a^2 und streite über die Definition.

1/4=(1/16)^1/2

Und die Form sollte an allen Außenseiten bemalt werden, mathematisch ist die Unterseite nicht ausgeschlossen. Da das Mathematik ist, hätte das präzise Formuliert sein müssen. Andernfalls bemale ich nur 4a^2 und streite über die Definition.
Das habe ich auch gedacht. Ich habe jetzt mal meinem Betreuer vom Praktikum geschrieben. Mal sehen was der dazu schreibt.

Das lässt sich zeigen:
Code:
(1/16)^1/2=
(1^2/4^2)^1/2=
((1/4)^2)^1/2=
(1/4)^(2·1/2)=
(1/4)^1=
1/4

Siehst du?

Jetzt hetz mich doch nicht so. Ich bin grad dabei eine automatisierte Statistik zu schreiben, die nichts kann außer dem was du per Hand zählst. Nur um dich bei dieser schweren Arbeit abzulösen, versteht sich.
Ich habe dir diese Aufgabe doch gar nicht gegeben. Ich finde die KI‘s sind heute viel zu eigenständig.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler