Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wenn ich jetzt ins HTML gucke und den Charakter da analysiere, bekomme ich dann ein whitespace?

Kannst du bitte mal Aufgabe 2.1 lösen @fscript ? 2.2 brauchst du nicht lösen und ich hätte gerne noch den Lösungsweg, aber eine Begründung brauchst du nicht.
II64teX.jpg

.

Jedes Dach-Dreieck entspricht ½·a² und jede Seite ist a², wobei ein würfel gewöhnlich 6 Seiten hat, das Dach deckt eine Seite mit vier Dreiecken ab. Also ist (6-1+4/2)a²=7·4²m²=112m² die Außenfläche des Körpers, wofür 112m²·0,5i/m²=56l Farbe benötigt werden. :D

Jedes Dach-Dreieck entspricht ½·a² und jede Seite ist a², wobei ein würfel gewöhnlich 6 Seiten hat, das Dach deckt eine Seite mit vier Dreiecken ab. Also ist (6-1+4/2)a²=7·4²m²=112m² die Außenfläche des Körpers, wofür 112m²·0,5i/m²=56l Farbe benötigt werden. :D
Überdenke lieber nochmal die Fläche der Dachdreiecke. Du hast die Fläche eines rechtwinkligen Dreiecks berechnet, bei dem zwei Seitenlängen die Länge a haben, die Dreiecke sind aber gleichseitig, mit der Seitenlänge a. ;)

Stümmt. Ich habe das schlichtweg mal ignoriert, weil die Rechnung so schöner ist. Aber ja, A=5/8·a² bei den Dachdreiecken... Also kommt nochmal ½a² dazu. Das entspricht 4l mehr, aber da der Maler eh schusselig ist und pfuscht, können wir den Fehler getrost ignorieren. :p

Stümmt. Ich habe das schlichtweg mal ignoriert, weil die Rechnung so schöner ist. Aber ja, A=5/8·a² bei den Dachdreiecken... Also kommt nochmal ½a² dazu. Das entspricht 4l mehr, aber da der Maler eh schusselig ist und pfuscht, können wir den Fehler getrost ignorieren. :p
Wieso ist der Flächeninhalt, eines gleichseitigen Dreiecks mit der Seitenlänge a, A=5/8•a^2 ? Das stimmt doch schon wieder nicht.

Wieso ist der Flächeninhalt, eines gleichseitigen Dreiecks mit der Seitenlänge a, A=5/8•a^2 ? Das stimmt doch schon wieder nicht.
Keine Ahnung. Habe das mal nur so schnell hingeschmiert...
h^2=a^2-(a/2)^2
A=1/2·h^2 (hier liegt der fehler...)
A=ah/2=a^2·(3/16)^1/2 Oder so...

Keine ahnung. Ich schmiere so etwas halt mal schnell nebenbei irgenwo hin. :D

Keine Ahnung. Habe das mal nur so schnell hingeschmiert...
h^2=a^2-(a/2)^2
A=1/2·h^2 (hier liegt der fehler...)
A=ah/2=a^2·(3/16)^1/2 Oder so...

Keine ahnung. Ich schmiere so etwas halt mal schnell nebenbei irgenwo hin. :D
Irgendwie stimmt das glaube ich immer noch nicht. Eigentlich müsste es A=a•h•0,5 sein, wobei h=(Wurzel aus 3 )•a/2 ist, also ist es A=a^2•(Wurzel aus 3)•1/4.
Mal was anderes: Du hast ja die Würfelfläche mit 5 multipliziert, aber unser Mathelehrer wollte, dass wir nur mit 4 multiplizieren, weil die Figur ja mit einer Würfelfläche auf dem Boden steht. Eigentlich steht davon aber nichts in der Aufgabe :hmm:

Ist das deine Hausaufgabe? *Krümelt*
Nein, das war von einer Klassenarbeit. Komischerweise hat er nur mir das gesagt, als er meine KA zwischendurch angeschaut hat. Die anderen wussten nichts davon. Er hat 4 dann als richtig gelten lassen, 5 aber nicht. Bei dem, wo deswegen nur 1 Punkt zur besseren Note gefehlt hat, hat er 5 dann aber doch noch als richtig gelten lassen.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 12 Spieler