Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Da muss ich dir wohl vertrauen. Auch wenn es wahrscheinlich ganz einfach ist, ich habe es nicht gelesen.

Also die Primfaktoren von 2450 sind 2, 5, 5 , 7 und 7. Durch multiplizieren muss man jetzt drei Zahlen bilden und dabei zwei Möglichkeiten finden, bei denen die Summe der drei Zahlen gleich ist. Das ist bei 49+10+5=64=50+7+7 der Fall. Erst nachdem er weiß, dass die Sekretärin jünger als der älteste Gast ist, weiß er welche von beiden Möglichkeiten richtig ist. Also muss die rechte Möglichkeit richtig sein. Die Sekretärin muss also jünger als 50 sein, aber nicht jünger als 49, da sie sonst auch jünger als der älteste der anderen Möglichkeit wäre.

Ok das ist sehr schön und gut. Hast du deine Mathe KA schon zurück?
Nein, die bekomme ich erst am Montag, weil wir ja noch bis morgen Praktikum haben. Warum war MagicBookworm63 eigentlich vor ein paar Minuten online und hat sich dieses Thema angeschaut, hat aber nichts geschrieben.

Dieses Event: https://uwmc.de/p347866

Man kann es sich aber auch privat gekauft haben.
Ich habe beim anderen Event den Minecraft Commander gewonnen.

Ok, ich hab UW tatsächlich so gefunden. Damals war es noch „Das offizielle Minecraft-Wiki“. Die alten Zeiten…
Jup, willkommen im Club!

Igitt! Pfui! Mach's tot! Du hast doch einen Vogel! Twitter ist seit Elon Murks das letzte...

Doch, bin ich auch.

Wann kommt eigentlich die Statistik von fscript?
Nie. Wir warten vermutlich auf die 14k...

Wir brauchen noch jemand Vierten, der mitmacht. @fscript wo bist du?
Weg.

Warum rufst du denn jetzt noch andere? Das kann ich auch:
@AdeptKetchup208 @Aaron_568 @Alaska4711 @Machololi
Meine Statistik wird das lieben... Unbekannte Spieler. (Nein, das gibt keine richtigen Probleme.)

Ihr seid beide sehr gemein.
Das nehme ich persönlich. D:
Dann mach ein paar Matheaufgaben. Zum Beispiel diese:

In einer Quizshow hast Du die Wahl zwischen drei Toren. Hinter zwei der Toren befindet sich eine Ziege (d.h. Du hast verloren), hinter dem dritten ein Auto als Gewinn.

Das Glücksspiel läuft immer wie folgt ab:

Du wählst zunächst ein Tor aus. Es bleibt jedoch noch geschlossen und der Showmaster öffnet ein anderes Tor, hinter dem sich eine Ziege befindet.

Du darfst dann entweder das Tor behalten, für das Du dich zuerst entschieden hast, oder auf das zweite noch geschlossene Tor wechseln.

Nun die Frage:

Wie hoch sind Deine Chancen, das Auto zu gewinnen?
Nach dem Satz von Bayes folg eine 2/3 Wahrscheinlichkeit, wenn ich wechsele.

Da, egal was man zuerst gewählt hat, noch das richtige Tor und das falsche Tor übrig bleibt, ist die Wahrscheinlichkeit genau 1/2, dass man das Auto gewinnt.
Das ist schlichtweg Falsch. Du unterschlägst die bedingten Wahrscheinlichkeiten.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Endersteve_11
ONLINE 5 Spieler