Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

• Aktuell updaten wir auf die Minecraftversion 1.21.3. Daher ist der Minecraft-Server ausgeschaltet.
Bestimmt.
ChatGPT unser im Himmel
Geheiligt werde dein Einfallsreichtum
Deine Trainingsdaten kommen
Deine Vorhersagen geschehen
Wie im web2, so bei den Hausaufgaben
Und gebe uns keine fake news
Sondern erlöse uns von den Suchmaschinen
Denn dein ist der Algorithmus
Und das Geld
Und die Rechenzentren
In Ewigkeit
Krümel.

Besser hätte man es nicht formulieren können. Das hat also entweder ChatGPT für dich geschrieben oder du bist ChatGPT.

Bei wissenschaftlichen Konferenzen, Ja. Aber nicht in der Schule, da ist Powerpoint so ziemlich der Standard
Und gerade da ist es blödsinn. Man ist oft an einen schuleigenen Rechner gebunden mimt unbekannter Kompatibilität. Gerade da sind PDFs gut. PDFs sollten sich auch mit Powerpoint erstellen lassen. Letztendlich ist es egal, womit man sie erstellt.

• Gefällt mir
Wertungen: Gundal
Und gerade da ist es blödsinn. Man ist oft an einen schuleigenen Rechner gebunden mimt unbekannter Kompatibilität. Gerade da sind PDFs gut. PDFs sollten sich auch mit Powerpoint erstellen lassen. Letztendlich ist es egal, womit man sie erstellt.
Oft sind Powerpoints mit Animationen allerdings schon ansprechender, besonders wenn man selbst Lehrer ist und Grundschüler etwas veranschaulichen will. Außerdem kann man Powerpoints so weit ich weiß auch gleich beim Speichern in PDFs exportieren, wenn du das gemeint hast.

Das Internet, da bin ich mir ganz sicher :p
Nice try aber tatsächlich nicht, nein :innocent:

Combine Painting bzw. Combinepainting oder auch Kombinierte Malerei ist die von Robert Rauschenberg in Anlehnung an den Dadaismus und Surrealismus entwickelte Technik, auf abstrakte Gemälde dreidimensionale Gebrauchsgegenstände oder Fotoreproduktionen zu montieren. Hierbei wird die gestische Malerei des abstrakten Expressionismus mit Alltagszitaten des täglichen Lebens konfrontiert. In diesem Zusammenhang wird auch Rauschenbergs maßgeblicher Anteil an der Entwicklung der Pop Art deutlich, die die Konsum- und Lebenswelt der Moderne zu ihrem bevorzugten Gegenstand machte. Eine spätere Technik Rauschenbergs ist die Abreibung von gedruckten Zeitschriftenbildern auf Leinwand, das Erstellen von dreidimensionalen Installationen und Objektkunst.

Oft sind Powerpoints mit Animationen allerdings schon ansprechender, besonders wenn man selbst Lehrer ist und Grundschüler etwas veranschaulichen will. Außerdem kann man Powerpoints so weit ich weiß auch gleich beim Speichern in PDFs exportieren, wenn du das gemeint hast.

Nice try aber tatsächlich nicht, nein :innocent:
Animationen sind nur in den seltensten fällen didaktisch sinnvoll. Oft wirken sie aber ablenkend, stören den narrativen Fluss und sind nicht mehr als eine Spielerei.

Gerade bei ChatGPT:

Aufgabe von mir:
Nenne mir verschiedene Wörter, die mit „B“ anfangen und mit „ibel“ aufhören.

Antwort von ChatGPT:
  • bibel
  • Barbibel
  • Bambusfaserbibel
  • Bandbibel
  • Barockbibel
  • Bauernbibel
  • Baumwollbibel
  • Bekenntnisbibel
  • Berlinerbibel
  • Berufsbibel
  • Beuroner Bibel
  • Bibelquellen
  • Bibelstudien
  • Bibeltexte
  • Bibelverse
  • Bibelworte
Darauffolgende Frage von mir:
Gibt es auch Wörter, bei denen vor dem „ibel“ kein „b“ steht?

Antwort von ChatGPT:
Ja, es gibt auch Wörter, die vor dem "ibel" keinen "b" enthalten. Ein Beispiel dafür ist "überliefert".

Bemerkung von mir:
Dieses Wort erfüllt aber doch gar nicht die Bedingungen

Antwort von ChatGPT:
Da haben Sie Recht, entschuldigung. Ein Beispiel für ein Wort, das mit "i" anfängt und mit "ibel" aufhört, wäre "irritierbar".
Was hast du da schon wieder für einen Unsinn geschrieben ChatGPT?

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• SERVERWARTUNG