Und gerade da ist es blödsinn. Man ist oft an einen schuleigenen Rechner gebunden mimt unbekannter Kompatibilität. Gerade da sind PDFs gut. PDFs sollten sich auch mit Powerpoint erstellen lassen. Letztendlich ist es egal, womit man sie erstellt.Bei wissenschaftlichen Konferenzen, Ja. Aber nicht in der Schule, da ist Powerpoint so ziemlich der Standard
Das Internet, da bin ich mir ganz sicherJetzt rate mal was ich als Inspiration genommen habe.
Oft sind Powerpoints mit Animationen allerdings schon ansprechender, besonders wenn man selbst Lehrer ist und Grundschüler etwas veranschaulichen will. Außerdem kann man Powerpoints so weit ich weiß auch gleich beim Speichern in PDFs exportieren, wenn du das gemeint hast.Und gerade da ist es blödsinn. Man ist oft an einen schuleigenen Rechner gebunden mimt unbekannter Kompatibilität. Gerade da sind PDFs gut. PDFs sollten sich auch mit Powerpoint erstellen lassen. Letztendlich ist es egal, womit man sie erstellt.
Nice try aber tatsächlich nicht, neinDas Internet, da bin ich mir ganz sicher
Animationen sind nur in den seltensten fällen didaktisch sinnvoll. Oft wirken sie aber ablenkend, stören den narrativen Fluss und sind nicht mehr als eine Spielerei.Oft sind Powerpoints mit Animationen allerdings schon ansprechender, besonders wenn man selbst Lehrer ist und Grundschüler etwas veranschaulichen will. Außerdem kann man Powerpoints so weit ich weiß auch gleich beim Speichern in PDFs exportieren, wenn du das gemeint hast.
Nice try aber tatsächlich nicht, nein
So was ähnliches habe ich, glaube ich, mal in nem Buch gelesen, das irgendwer im Hotelzimmer vergessen hat.Jetzt rate mal was ich als Inspiration genommen habe.
Meinst du das Buch, das mit „B“ anfängt und mit „ibel“ aufhört?So was ähnliches habe ich, glaube ich, mal in nem Buch gelesen, das irgendwer im Hotelzimmer vergessen hat.
Was hast du da schon wieder für einen Unsinn geschrieben ChatGPT?Aufgabe von mir:
Nenne mir verschiedene Wörter, die mit „B“ anfangen und mit „ibel“ aufhören.
Antwort von ChatGPT:
Darauffolgende Frage von mir:
- bibel
- Barbibel
- Bambusfaserbibel
- Bandbibel
- Barockbibel
- Bauernbibel
- Baumwollbibel
- Bekenntnisbibel
- Berlinerbibel
- Berufsbibel
- Beuroner Bibel
- Bibelquellen
- Bibelstudien
- Bibeltexte
- Bibelverse
- Bibelworte
Gibt es auch Wörter, bei denen vor dem „ibel“ kein „b“ steht?
Antwort von ChatGPT:
Ja, es gibt auch Wörter, die vor dem "ibel" keinen "b" enthalten. Ein Beispiel dafür ist "überliefert".
Bemerkung von mir:
Dieses Wort erfüllt aber doch gar nicht die Bedingungen
Antwort von ChatGPT:
Da haben Sie Recht, entschuldigung. Ein Beispiel für ein Wort, das mit "i" anfängt und mit "ibel" aufhört, wäre "irritierbar".
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.