Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wobei das Budget für v.a. Administration von IT an Schulen zumindest bei uns anscheinend auch sehr gering ist. Anscheinend wird einem Lehrer bei uns pro Woche eine(!) Stunde für die Betreung der IT angerechnet. Was hinten und vorne nicht reicht, lol.

So ein „normales“ Klassenbuch hat einige Probleme.
Heute zum Beispiel:
In der ersten Stunde hat unser Musiklehrer gesagt, das Klassenbuch war nicht im Lehrerzimmer.
In der zweiten Stunde hat unser GRW-Lehrer gefragt wo unser Klassenbuch ist. Er hat gesagt, dass es heute früh da war, er es aber im Lehrerzimmer gelassen hat, weil wir ja vor GRW noch Musik hatten.
Ob es mittlerweile wieder da ist weiß ich nicht.

Ein anderes Beispiel:
Vor ein paar Wochen war unser Klassenbuch mal ein paar Tage weg. Zuletzt hatte es unser Chemielehrer und danach ist es verschwunden (Dienstag). Er soll wohl auch nochmal später danach bei sich gesucht haben, aber als unsere Biolehrerin mal kurz im Vorbereitungsecke bei ihm danach geschaut hat, hat sie es direkt gefunden (Freitag). :pardon:

Klassenbücher aus Papier sind auch sowas schönes, wir waren als Klasse selbst dafür verantwortlich und die lagen regelmäßig in irgendwelchen Mülltonnen.

Ich kann euch trösten: An der Uni sind Beamer und Computer-Pool-Räume auch recht grottig. Immerhin gibt es Linux-Computer-Räume. :D

Ja. (Die Hoffnung für meinen Schlafrhythmus habe ich schon lange aufgegeben. Ich habe morgen Schule, d. h. ich muss in 4 Stunden aufstehen. Bin's gewohnt, aber besser nicht nachmachen)
Unsere Ausstattung ist etwa so wie bei @Cer66 , aber es gibt kein Internet. Das führt manchmal zu der extrem lustigen Situation, dass manchmal eine Lehrperson auf der (digitalen) Tafel ein Bild aus dem Internet zeigen will und dann irgendein Schüler sein Handy im zweiten Stock aus dem Fenster hält und einen Hotspot erstellt, um Internet zu bekommen.
Wir finden es immer wieder lustig, dass wir zwar in jedem Raum digitale Tafeln, aber nirgendwo WLAN haben. Sinn ergibt das nicht.

• Gefällt mir
Wertungen: Lonely_Wolf2
Es gibt so einiges, das keinen Sinn ergibt. Wollt ihr eigentlich beim Jump and Run Event mitmachen, was demnächst kommt?

Ja. (Die Hoffnung für meinen Schlafrhythmus habe ich schon lange aufgegeben. Ich habe morgen Schule, d. h. ich muss in 4 Stunden aufstehen. Bin's gewohnt, aber besser nicht nachmachen)
Unsere Ausstattung ist etwa so wie bei @Cer66 , aber es gibt kein Internet. Das führt manchmal zu der extrem lustigen Situation, dass manchmal eine Lehrperson auf der (digitalen) Tafel ein Bild aus dem Internet zeigen will und dann irgendein Schüler sein Handy im zweiten Stock aus dem Fenster hält und einen Hotspot erstellt, um Internet zu bekommen.
Wir finden es immer wieder lustig, dass wir zwar in jedem Raum digitale Tafeln, aber nirgendwo WLAN haben. Sinn ergibt das nicht.
Internet gibt es bei uns tatsächlich, naja nur morgens vor der Schule und mit viel Glück kurz danach.

Es gibt so einiges, das keinen Sinn ergibt. Wollt ihr eigentlich beim Jump and Run Event mitmachen, was demnächst kommt?
Wo ist denn der Forum Post dazu?

Den Post dazu gibt es noch nicht, aber in den letzten News (April) wurde angekündigt, dass nach dem Osterevent Virtual Lab 3.0 kommt.

Wir haben keine Computer Räume. Beamer auch keine mehr (nur einen oder so). Over head Projektoren benutzen wir nur im Kunst Unterricht um evtl. mal was abzupausen. Informatik Lehrer lernt mehr von den Schülern als das er etwas beibringt.

*Kekse zum krümeln bei eBay bestellt*
*5 Jahre später Kekse bekomm, weil das Internet so langsam war*

Er weiß wahrscheinlich nicht einmal was ein Computer ist, deshalb brauchen sie ja auch keine.

Du kannst auch ein Neuronales Netzwerk ohne Computer optimieren... Ich empfehle aber nicht mehr als ein Dutzend Neuronen.

Der erste komzeptionelle Wetterbericht wurde auch mit mechanischen Rechenmaschinen berechnet. Die waren ungefähr so schnell wie das Wetter. :D

Hattet ihr eigentlich schonmal eine „Naturkatastrophe“ erlebt? Also bei mir hat es mal ganz stark geregnet mit ca. haselnussgroßen Hagelkörnern und einmal im Urlaub ist genau über unseren Wohnwagen eine Windhose gezogen.

Wir haben keine Computer Räume. Beamer auch keine mehr (nur einen oder so). Over head Projektoren benutzen wir nur im Kunst Unterricht um evtl. mal was abzupausen. Informatik Lehrer lernt mehr von den Schülern als das er etwas beibringt.
endlich mal einer, der auch wenig Digitalisierung hat...
Wir haben zwar in jedem Raum einen Beamer, aber davon sind 95% kaputt, weil die Lehrer den Output-Stecker in den Input gesteckt haben :doofy:
Allerdings gibt es bei uns gar keine Overhead-Projektoren mehr und die Lehrer müssen aber ihre Privaten PC´s nutzen um Mal irgendwas auf die (kaputten) Beamer zu kriegen... Naja, zum Thema Schul I-Pad´s: Die gibt es bei uns, allerdings nur ein I-Pad pro 3 Schüler und die kriegen wir auch nur ganz selten.
Da ich jetzt zum ersten Mal seit fast ner Woche schreibe, weil mein Laptop kaputt gegangen ist, muss das jetzt raus...
Letzten Mittwoch, ich bin von der Schule gekommen, setz ich mich an den PC, und er geht einfach nicht mehr an. Batterie etwas gequollen... Also bestell ich ne neue, kommt Freitag, Samstag wieder am PC, alles gut... Sonntag sind auf einmal alle meine Dokumente weg... Monatag geht er wieder nicht mehr an. Gestern (Dienstag) bring ich ihn in die Werkstatt, die dann sagt "ist irreparabel" :mad: Ich bin dann komplett hohlgedreht und bis ich den neuen PC habe, kann ich nur
FIFA 22 und Clash Royale
spielen... Menno!

Und jetzt noch ein Bisschen Werbung
Ich habe einen Youtube-Channel: https://www.youtube.com/channel/UCxdXOLs3AOd2yCjD5qRnZQQ
Klickt euch gerne Mal rein, wenn mein PC wieder heile ist kann ich auch gerne mit euch aufnehmen...

LG Magic

• Gefällt mir
Wertungen: ttolkin
Naja, zum Thema Schul I-Pad´s: Die gibt es bei uns, allerdings nur ein I-Pad pro 3 Schüler und die kriegen wir auch nur ganz selten.
Also wir haben ja welche (Klasse 8 und 9) und wir dürfen die auch mit nachhause nehmen und privat benutzen. Wir können nur leider keine Apps installieren, aber dafür hat man ja auch ein Handy.

Bei uns an der Schule haben die 8.en Klassen dieses Jahr I-Pads bekommen. So vertrauenswürdig, zuverlässig und reif/erwachsen wie diese Schüler schon sind, ist es bestimmt nicht dazu gekommen, dass einige Geräte kaputt sind und der Internet-Zugang stark beschränkt wurde, weil irgendwelche dudes sich dachten, dass es lustig wäre, auf den Schul I-Pads gewisse Erwachsenenseiten zu besuchen...
Und beschränkt heißt, dass so ca. zwei Drittel der Websiten die man benutzen will nicht funktionieren und dass Bilder in der Google-Suche nicht laden

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 40 Spieler