Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

PoWi (Politik und Wirtschaft) bei uns. Und ja, auch da werden Nachrichten abgefragt, ich höre dann entweder nicht zu oder halt eben doch…

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Oh, hm. Wir singen im Musikunterricht tatsächlich auch, das blieb uns aber bisher erspart. Klingt nach etwas mit einer zweistelligen Überlebenschance.

Zu Corona-Zeiten war singen zum Glück verboten, sodass das uns erspart blieb. Insgesamt hat mir das Homeschooling auch besser gefallen als normaler Unterricht, aber diese Meinung werden wahrscheinlich nicht so viele vertreten.

Ich zumindest nicht, die Begründung könnte ich jetzt sehr lang ziehen.
(und sie geht über Unannehmlichkeiten, technische Probleme und Motivationsmangel hinaus)

Ok, wir haben bei der Chorleiterin Orchester, normalen Musikunterricht allerdings nicht. (Schule mit musikalischem Schwerpunkt)
Im Orchester dann auch noch zu singen wäre allerdings ein echter Zeitfresser, wir brauchen ja schon zehn Minuten zum Stimmen.

Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Digitalisierung aus? Also bei uns ist das schon ziemlich fortgeschritten. Wir haben in jedem Zimmer eine interaktive Tafel, alle Lehrer haben ein Schul-iPad und in den Klassen 8 und 9 haben alle Schüler auch ein Schul-iPad.

Wir haben Beamer und Overheadprojektoren.

Notiz1: Von den Beamern funktionieren etwa 1/4
Notiz2: Von den Overheads gibt es jetzt nur noch einen pro Gebäude

Ne eigentlich war das schon sehr Real. Hier noch mehr:
- Wir haben einen Computerraum mit 20 PCs, naja, eher Kartoffeln.
- IPads... Was ist das?
- Lehrer benutzen alle Privatgeräte
- Seit diesem Jahr gibt es das Klassenbuch digital :D

Grüße aus der Pfalz <3

MaGiC-BoArDs in fast allen Klassenzimmern, Tafeln + Beamer in den Naturwissenschafts-Räumen.
Prinzipiell super Digitalisierung, einziges Problem: Die Computerräume sind (genau wie der darin stattfindende Informatikunterricht) wirklich super super grottig.

Jetzt wo ihr von den Computer-Räumen schreibt, fällt mir auf dass die bei uns auch nicht so neu sind und die Klassenbücher sind sogar auch noch in Papierform.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• codecrafter09
ONLINE 26 Spieler