Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Nee, Boden besteht aus flacher Erde und Planeten aus der elipsoiden Erde. Da sind Welten dazwischen. :D

Erdböden ohne Gras sind jetzt nicht so häufig aber ich glaube gehört zu haben diese Kerne wären aus Metallen ^^

Dann hätten wir das mit dem Kern ja. Was ist mit der Atmosphäre, ist die auch elipsoidenförmig?

Da ist alles etwas komplizierter. Die bewegt sich ja relativ zur Oberfläche und dadurch passiert alles mögliche. Außerdem hat die keine "harte" obere Grenze.

Ist wahrscheinlich eine super offensichtliche Fangfrage aber ich würde mal sagen tagsüber innerhalb von 8 Minuten und nachts entweder wenn man es per Notfallnachrichtendings liest oder halt am nächsten Morgen. Allerdings müsste die Sonne wahrscheinlich erst explodieren und die Erde unbewohnbar machen bevor sie ausgeht :pardon:

So wie die Frage gestellt ist, ist deine Antwort richtig. Jetzt wird das aber spannend: Wie lange dauert es, wenn die Fusion in der Sonne abrupt stoppen würde?

Ein Photon aus dem (Fusions-)Kern der Sonne braucht Ewigkeiten bis an die Oberfläche... Die Frage ist demnach eher, wie lange dauert es biss die Oberfläche beginnt sich merklich abzukühlen? Möglicherweise messen wir aber auch etwas anderes als Licht... Neutrinos flutschen fast ungehindert aus der Sonne heraus.

Mit anderen Worten: Da gibt es keine Eindeutige Antwort.

Naja, selbst wenn man frühzeitig über den Stillstand der Sonne bescheid wüsste würde es nicht sehr viel bringen, da man ihn schlecht rückgängig machen kann.

Was die Neutrinos angeht bräuchten die auch etwa 8 Minuten bis zur Erde wodurch meine Antwort doch annähernd richtig sein können hätte wollen :w00t:

Wie lange hat es nochmal von Beitrag 8.000 bis Beitrag 9.000 gedauert? Wir sind jetzt schon bei 9658 :w00t:

Beitrag 8k wurde am 28.5.21 verfasst und Beitrag 9k am 24.2.23. Dazwischen liegen genau 638 Tage!

Um die Anzahl der Tage zwischen dem 28.5. und dem 25.2. zu berechnen, können Sie den 25.2. vom 28.5. subtrahieren:

28.5. - 25.2. = 3.3.

Es gibt also 3 Tage zwischen dem 28.5. und dem 25.2.

PS: Ich habe das Jahr in der Frage angegeben, wurde aber wohl ignoriert.

Der Beitrag Nummer 9659 wurde am 3.4.23 geschrieben, also nur 37 Tage nach dem 9000ten.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• Yara_1
ONLINE 24 Spieler