Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

In einem mathematischen Term würde beides das gleiche ergeben, nämlich 1.

Wenn bei x/y x jedoch für die Quote richtiger antworten in % und y für die Quote falscher antworten in % steht, würde 1000/1000 keinen Sinn machen, da es über 100 ist obwohl es keine höhere Präzision benötigt, wie es z.B. bei 1234/1234 der Fall wäre. Ignoriert man diese Sinnlosigkeit ist es aber dasselbe, da bei beiden Quoten der Anteil auf beiden Seiten der Selbe ist.

Stimmt das?

Wie viel wollt ihr eigentlich beim Osterevent sammeln? Also ich versuche 4/5 Köpfe zu erreichen, weil nur maximal 10 Eier nicht zu finden für mich zu schwierig werden würde.

Ich hab bei sowas tatsächlich noch nie mitgemacht, sind die Köpfe da am Ende was Wert?

Die sind einiges wert, weil es sie nur bei diesem Event geben wird.
Vor allem, je mehr man für den Kopf sammeln musste, desto teurer wenn man den später verkauft.

Wie viel wollt ihr eigentlich beim Osterevent sammeln? Also ich versuche 4/5 Köpfe zu erreichen, weil nur maximal 10 Eier nicht zu finden für mich zu schwierig werden würde.
Mal schauen... Die Map finde ich auf den ersten Blick jetzt nicht so umwerfend. Vielleicht täuscht das ja.

Also mir gefällt sie auf den ersten Blick, weil sie relativ übersichtlich wirkt. Wenn es wie letztes Jahr viele Räume gibt, die wie ein Labyrinth zusammengesetzt sind, dann ist es nicht nur deutlich schwerer, sondern auch etwas langweiliger finde ich, weil man mehr rumläuft ohne viel zu finden.

Wenn du noch nicht auf der Welt lebst, lebst du dann auf dem Mond oder auf dem Mars?

Für mathematische Dinge brauche ich auch immer die richtige Inspiration. Da braucht es schon Phantasie um manches zu lösen. :D

Ich habe mal eine Matheaufgabe: Man hat ein rechteckiges Bild. Am oberen Ende des Bildes sind die beiden Enden eines langen Fadens. An einer Wand sind zwei Nägel. Aufgabe: Wie kann man das Bild an der Wand mit den beiden Nägeln befestigen, sodass es nicht herunterfällt, wenn beide Nägel an der Wand sind, es aber herunterfällt wenn ein beliebiger Nagel der beiden Nägel herausgezogen wird?

Ich schau mal wieviele Eier ich sammle. Ich hatte bis jetzt nie wirklich zeit um Ostern und ich schätze wen es mir keinen spaß mehr macht hör ich auf.

Ich habe mal eine Matheaufgabe: Man hat ein rechteckiges Bild. Am oberen Ende des Bildes sind die beiden Enden eines langen Fadens. An einer Wand sind zwei Nägel. Aufgabe: Wie kann man das Bild an der Wand mit den beiden Nägeln befestigen, sodass es nicht herunterfällt, wenn beide Nägel an der Wand sind, es aber herunterfällt wenn ein beliebiger Nagel der beiden Nägel herausgezogen wird?
Das arme Bild, geht das nicht kaputt wenn es runterfällt?

Man platziert beide Nägel auf der selben Stelle, sodass man nur beide auf einmal herausziehen kann.

Man schneidet den Faden in der Mitte durch und benutzt einen Nagel pro Faden. Wird einer rausgezogen ist gibt es zwei Möglichkeiten: Der andere Nagel hält und das Bild hängt schief oder das Bild ist zu schwer und der Nagel kommt aus der Wand, oder der Faden reißt.

Was anderes fällt mir dazu nicht ein...

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 35 Spieler