Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Genau die Aufgabe kam letzten Samstag bei dem Mathematik-Wettbewerb dran, bei dem ich mitgemacht habe und dass es kein Mathe ist habe ich auch bemängelt
Das ist die richtige Antwort
Natürlich hat das was mit Mathe zu tun, aber meiner Meinung nach nur so minimal, dass so eine Aufgabe für einen Mathewettbewerb eher nicht geeignet ist. Genauso wenig wie zwischen zwei Texten zu entscheiden welcher fake ist.
Eigentlich ist die Frage sehr mathematisch. Das Gebiet nennt sich Topologie. Dein Bild mit Aufhängeschlaufe ist im Wesentlichen eine deformierte Tasse mit Henkel oder mit anderen Worten ein Objekt mit einem Loch. Alles was durch dieses loch durchgeht, wird das Objekt alleine aufhängen können.
Meine (sehr motivierte) Mathelehrerin spricht von der Mathematik immer als Wissenschaft der Strukturen, da ist glaube ich durchaus was dran... Hier mal ein Text dazu.
Hallo zusammen! Ostheim ist ein Projekt, dass sich seit vielen Jahren organisch entwickelt – eigentlich fast seit es Map#4 gibt. Damals hat @mingapur mit einem kleinen Dorf begonnen, in welchem sehr bald auch ein Haus von mir stand. Richtig los ging es dann als @Cuddlefish1 mir 2017 ermöglichte...
Wäre es (zumindest theoretisch) nicht auch möglich, den einen Nagel in den anderen zu schlagen, wenn sich der andere in der Wand befindet, und da Bild an den einen hängt? Das wäre meine erste Idee gewesen.
Edit: Wer lesen kann und es auch macht, eine Vorteil sich verschafft, die Nägel müssen beide an/in der Wand sein, wäre also nicht erlaubt.
Wir sind alle vernagelt, merkt man schon daran, das wir uns unterhalten, obwohl sich die wenigsten von uns jemals begegnet sind und die Unterhaltung vor Jahren begonnen hat, als viele von uns den Server UW möglicherweise noch nicht kannten.
Ich hab übrigens früher auch an einigen Mathewettbewerben teilgenommen, inzwischen tue ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Soll ich auch mal ein paar Aufgaben zeigen?