Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Toll sind auch die Nullmenge, die Leere Menge und die Menge, die als einziges Element die Leere Menge enthält. Alle drei sind ähnlich und doch komplett verschieden. :D
Aber an das richtig verrückte Zeug, sind wir noch nicht geraten. In meiner letzten Mathematik Klausur an der Uni, war ich froh, dass die Dimensionen der Mengen klein genug Waren, dass ich diese Skizzieren konnte.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Nachdem ich komplett unterschätzt habe wie lang ich für das Programmieren und Löten brauchen würde, kann ich sagen, dass ich endlich meine LED Matrix auf eine Platine gelötet habe und jetzt nur noch ne Box dafür brauche.
 
Reden wir jetzt über Drachen oder über Computer? Ich bin verwirrt.

Und ich hatte eine Ganz lange, blöde Zeit Handy und Computer verbot :(
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Mein Lieblings Fantasietier: Drache
Lieblings Haustier: Katze
Lieblings Wildtier: Adler (manchmal Bussard)
 
bWs9MMr.jpg

Einen Monat Arbeit später kann sich meine LED Matrix durch aus sehen lassen.

Ist in "Bilder vom Real-Life" zu finden, da kommmt nächste Woche vielleicht aber noch was.
 
Über vorschläge für Animationen auf 8*8 Pixeln würd ich mich freuen. Es ist ertsaunlich schwer anständige Animationen dafür hinzubekommen.
 
Ich bin ja froh, dass die Schule bei uns erst nächste Woche anfängt. Das schlimmste am nächsten Schuljahr wird für mich vermutlich die Schulwebseite, speziell der Vertretungsplan sein.
 
Kann ich verstehen. Ich war ja froh, das meine Schule auf IServ gesetzt hat, das lief wenigsten habwegs ordentlich.... Zumindest, wenn die Lehrer wussten, was sie tun.
 
Kann ich verstehen. Ich war ja froh, das meine Schule auf IServ gesetzt hat, das lief wenigsten habwegs ordentlich.... Zumindest, wenn die Lehrer wussten, was sie tun.

„Wenn sie wussten was sie tun“
Unsere Wussten es nicht
Nur unsere Englischlehrerin und unserer Informatiklehrer konnten mehr oder Weniger mit der Schulwebsite umgehen. (Und das obwohl die extrem leicht zu verstehen ist)
Wenigstens mussten wir keine Gruppenarbeiten machen. Ich kann nicht ihn einer Gruppe arbeiten wo ich mich auf andere Verlassen muss.
Ich mach dann einfach alles selbst... oder gar nichts
 
Wenigstens mussten wir keine Gruppenarbeiten machen. Ich kann nicht ihn einer Gruppe arbeiten wo ich mich auf andere Verlassen muss.
Ich mach dann einfach alles selbst... oder gar nichts
Oje, dabei ist das Arbeiten in einer Gruppe und das verlassen auf andere ein sehr wichtiger Softskill. Irgendwo muss man auch akzeptieren, dass andere eine Arbeit anders erledigen als man selbst. Wichtig ist das vorher allen der Rahmen und das Ziel der Arbeit klar ist und die Kommunikation funktioniert. Wenn jeder für seinen Teil verantwortlich ist und diesen am Ende repräsentiert, dann arbeiten auch alle halbwegs Zielorientiert. Sobald teile der Gruppe nicht für ihre Arbeit verantwortlich sind, funktioniert Gruppenarbeit nicht mehr.
 
...Wichtig ist das vorher allen der Rahmen und das Ziel der Arbeit klar ist und die Kommunikation funktioniert. Wenn jeder für seinen Teil verantwortlich ist und diesen am Ende repräsentiert, dann arbeiten auch alle halbwegs Zielorientiert. Sobald teile der Gruppe nicht für ihre Arbeit verantwortlich sind, funktioniert Gruppenarbeit nicht mehr.
Ich weiß, aber meistens machen die anderen gar nichts. Wenn es eine Note gibt muss ich dann wohl oder übel es alles selbst machen.
und wenn es keine Note gibt mach ich nur einen Teil und behaupte den Rest sollten die anderen machen (Das ist dann nie eine Lüge, denn ich versuche immer das es Funktioniert)
Ich bin einfach nur Schlecht in Gruppenarbeit weil ich weder jemand bin der Gern Anführt, noch einer, der einfach tut was andere Sagen.


Oje, dabei ist das Arbeiten in einer Gruppe und das verlassen auf andere ein sehr wichtiger Softskill...

Darauf basiert ja auch unsere Gesellschaft größtenteils. Leider kann ich schlecht mit Anderen Umgehen. ich ertrage es nicht wenn Ich Verantwortung trage welche auch andere beeinflusst, aber ich mag es auch nicht wenn jemand anderes solche Verantwortung hat und ich mich darauf verlassen muss.
Ich Versuch aber immer irgendwie zu sorgen das keiner Schlechte Noten bekommt.


...Irgendwo muss man auch akzeptieren, dass andere eine Arbeit anders erledigen als man selbst...
Das ist eigentlich kein Problem.


Edit: und ich muss mich immer und überall rechtfertigen :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, aber meistens machen die anderen gar nichts. Wenn es eine Note gibt muss ich dann wohl oder übel es alles selbst machen.
Dann verlassen sich die anderen halt darauf.

und wenn es keine Note gibt mach ich nur einen Teil und behaupte den Rest sollten die anderen machen
Joa, aber dann steht man meistens dennoch als der dumme da.
Jeder trägt seinen Teil vor. Wer vor der Klasse steht und zerlegt wird, bereitet sich das nächste mal besser vor.

Ich bin einfach nur Schlecht in Gruppenarbeit weil ich weder jemand bin der Gern Anführt, noch einer, der einfach tut was andere Sagen.
Deshalb einfach vorher gemeinsam aufteilen und ein Ziel der Gruppenarbeit formulieren. Dann hat das eine gute Chance trotzdem zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Dragonly44
Vielen Dank
(Hätte fast die Regeln vergessen. Das ist ja immer noch ein Forenspiel wo man was gewinnen kann :w00t: )
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 38 Spieler