Hm, müsste das nicht auch ohne Arduino funktionieren? Das Audiosignal verstärken, über eine Frequenzweiche aufspalten und Rot grün und Blau getrennt ansteuern.Ja das Problem hab ich auch aber das lässt sich lösen entweder mit nem Amplifier für den LED Streifen oder mit einem für die Kopfhörer um die extern leiser zudrehen. Eine andere und vermutlich echt umständliche Lösung wäre das ganze auf dem PC zu berechnen und dort intern die Audioquellen abzuzweigen und dann über USB an den Arduino senden.
Das wäre ein wenig Overkill, meinst du nicht?Müsste das theoretisch nicht auch über ein Raspberry Pi 4 machbar sein?
Ne das geht nicht mit nem normalen RGB Header, das ist kein lamer Baumarkt LED-Streifen! Ich verwende einen LED-Streifen mit WS2812B LEDs, diese kann man individuell ansteuern da reciht ein simples r, g, b signal nicht aus. Ein Raspberry wäre zwar etwas Overkill aber möglich, allerdings würde ein ESP32 oder so schon reichen, muss ich mal testen wenn ich mein PC wieder vollfunktionsfähig habe.Hm, müsste das nicht auch ohne Arduino funktionieren? Das Audiosignal verstärken, über eine Frequenzweiche aufspalten und Rot grün und Blau getrennt ansteuern.
Mein Mainboard hat einen RGB Header und ich könnt da theoretisch über ein im Internet erhältliches Script direkt drauf zugreifen. Da könnte man auch ganz schön mit herum spielen. Linux FTW!
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.