Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Seit letztem Jahrzehnt habe ich keine 10 Sekunden kein Feuerwerk gesehen/gehört.
EDIT: Kann es sein, dass dieser Beitrag der Erste im Forum im neuen Jahr(zehnt) ist?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Heute haben aber viele Geburtstag ^^
39181

Sieht aus wie die Apps auf meinem iPhone
 
  • Gefällt mir
Wertungen: EinSev
Das neue Jahrzehnt beginnt aber erst 2021
Hm, 0-9 ist ein Jahrzehnt, oder? Wir kommst du darauf, dass es erst '21 anfängt? Ist das dann für dich 1-10? :confused:

01 2000 Neues Jahrtausend & Jahrzehnt
02 2001
03 2002
04 2003
05 2004
06 2005
07 2006
08 2007
09 2008
10 2009 Letztes Jahr des Jahrzehnts
01 2010 Neues Jahrzehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel ich weiß zählt das Jahr 0 als 1.
Zu dem heißt es doch Jahrzehnt und nicht Jahrneunt :p

Ich zitiere jetzt einfach mal den Wikipedia Eintrag dazu:

Die Zählung der Jahrzehnte beginnt, wie die der Jahrhunderte und Jahrtausende, mit dem Jahr 1 unserer Zeitrechnung (siehe dazu auch Jahr null). Dementsprechend werden sie auch in jedem Jahrhundert beginnend mit dem ersten Jahr des Jahrhunderts gezählt. Die so gezählten Jahrzehnte beginnen immer mit den Jahren mit einer 1 auf der Einerstelle. Im 21. Jahrhundert begann dementsprechend das erste Jahrzehnt am 1. Januar 2001 und endete somit am 31. Dezember 2010.

Allerdings werden im Sprachgebrauch auch oft die "glatten" Zahlen verwendet.
Deshalb ist im Grunde auch beides richtig :)^^
 
Allerdings werden im Sprachgebrauch auch oft die "glatten" Zahlen verwendet.
Deshalb ist im Grunde auch beides richtig
Eben. Und 0-9 sind auch 10 Jahre, das ist kein Jahrneunt.
Intuitiv und logischer (sofern man nicht mit dem Jahr 0 argumentiert, was eh ein komisches Konstrukt ist) sind die Jahrzehnte von 0 bis 9. Zählt man aber die Jahrzehnte nach Beginn unserer Zeitrechnung, so hat man das mit den komischen Zahlen...
 
  • Gefällt mir
Wertungen: ChaosQueen__
yeeey ich will meine dias!
Hey, willkommen in diesem Forenspiel! ^^

Da du dich hierher verirrt hast, bist du herzlich eingeladen dich an unserem verrückten Smalltalk zu beteiligen. Auch wenn ich allen Beteiligten hier (mich eingeschlossen) unterstelle, im Hinterkopf immernoch an das Gewinnen zu denken, geht es uns mittlerweile vornehmlich um den Spaß! Wenn du nur gewinnen willst, dann ist die Chance überall sonst vermutlich höher, aber wenn du nur babbeln willst, dann bist du hier genau richtig!

Es gibt hier übrigends mittlerweile in diesem Spiel noch ein paar weitere Projekte:
Das Gewinnspiel von @RandomTux: uwmc.de/p159502
Meine Statistiken: uwmc.de/p103777 | uwmc.de/p173508 | uwmc.de/p173542


Ich werde mich bemühen diesen Beitrag aktuell zu halten. Wenn ich etwas vergesse, erinnert mich bitte daran.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Nein. Der erste Post war nicht gewinnfähig. Im Sinne einer gesitteten Community hat das erste Wort mit einem Großbuchstaben anzufangen. :p
Wenn man Grundschüler ist, drücke ich da aber gerne auch mal ein Auge zu. :w00t:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Das Ganze scheint ein wenig auszuarten...
*zerkrümelt Unterhaltung und ein wenig Keks*
So, jetzt ist wieder alles im Lot.:pardon:
 
Mein Gott, ich hab so lange hier nicht mehr reingeschaut. q.q
Ich hoffe ich habe nichts, außer ChaosQueens chaotischen Heftaufschrieb in Physik (haha. ChaosQueen hat Chaos. lol) und diamantengeiernde Spieler verpasst. Wenn doch klärt mich wer auf? ^^
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Mein Gott, ich hab so lange hier nicht mehr reingeschaut. q.q
Ich hoffe ich habe nichts, außer ChaosQueens chaotischen Heftaufschrieb in Physik (haha. ChaosQueen hat Chaos. lol) und diamantengeiernde Spieler verpasst. Wenn doch klärt mich wer auf? ^^
Warst Du noch bei der Diskussion über Impulse in Physik da?
 
Stimmt, du warst lange nicht mehr da o_O

Ich hätte gerne Schnee. Richtig viel Schnee. Aber Sommer fänd ich auch in Ordnung :p
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • MagicBookworm63
ONLINE 31 Spieler