Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Lass mich überlegen.. war das nicht so, dass das eins der Millennium-Probleme ist? Das ist doch noch ungelöst? Es gibt halt die Theorie, dass die starke Wechselwirkung zu einem Einschluss der Quarks führt. Aber mathematisch ist das noch nicht bewiesen.

Meintest du das? Ich bin mir grade nicht so sicher.. q.q
 
Quarks und auch Gluonen, also Teilchen mit einer Farbladung tauchen nur in Verbindungen auf. Dieses Phänomen nennt sich Confinement, was man mit "Einschließung" übersetzen könnte. Zur Veranschaulichung: Versucht man ein Quark aus einer Verbindung heraus zu "ziehen", so wird die Energie, die in der Anziehung zwischen den Teilchen steckt, schnell so groß, dass ein neues Quark-Antiquark-Paar entsteht und sich mit den anderen verbindet.
 
Öhhmm, die Lehrerin ist etwas sehr schwierig und nicht sonderlich erklärfreudig.
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was wir gerade machen :wacko:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Naja es ist halt echt nervig. Ach und er ist nicht ohne Grund unbeliebt, wobei er im LK komplett anders ist als in den Grunkursen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 6 Spieler