Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Tag der deutsch-französischen Freundschaft! Auch wenn viele konservative sie für ein Luftschloss, überflüssig oder gar nicht erst vorhanden halten mögen, ist sie für mich als Besucher eines deutsch-französischen EuroCampus doch etwas unglaublich schönes und wertvolles. Der Austausch mit einer anderen Kultur, die der deutschen recht ähnlich und doch anders ist, macht immer wieder Spaß und den Schulalltag zu einem tollen Erlebnis. In diesem Sinne: Wiwe la Franz!
DDFBC11A-B079-4B84-8E27-F8A72D014887.jpeg


Hier noch ein kleiner Eindruck von unseren heutigen schulischen Feierlichkeiten: Das Orcheste(u)r spielt die Ode an die Freude.
 
Ich bin inzwischen in der AG die die Website der Schule am laufen hält, also wir stellen da nichts selber drauf das machen die Lehrer, sondern wir sorgen dafür das nichts kaputt geht. Jezt hab ich entdeckt das der Religions Abschnitt mehr als 68 Unterseiten (entschuldigt mich falls das der falsche Ausdruck ist) hat...
 
Anhang anzeigen 39678

Hier noch ein kleiner Eindruck von unseren heutigen schulischen Feierlichkeiten: Das Orcheste(u)r spielt die Ode an die Freude.

Hihi, lustiger Zufall, wir hatten heute auch ein kleines Privat Konzert von einem unserer Schüler, der ursprünglich aus China kommt. Er nimmt bald an einem Wettbewerb teil und wollte seine Stücke mal unter Konzert Atmosphäre präsentieren.
Die Sachen, die er spielt, sehe ich fast schon als Weltklasse an :)
 
Neues Mondjahr! Heute um Mitternacht, wenn der Mond am höchsten steht, verlassen wir 己亥 , das Jahr des Schweins, und beginnen einen neuen Zyklus mit 庚子, dem Jahr der Ratte. Xīnnián kuàilè euch allen!
 
Aber das wolltest du uns doch sicher nicht sagen?!
Waum hab ich gerade irgendwie Lust, wie GLaDOS zu antworten?
"Nein, wollte ich nicht. Wobei, wahr ist es ja irgendwie schon. Ups, jezt habe ich mich verplappert. Wie ungeschickt von mir. Du kannst jedenfalls sicher sein, dass diese Doppelbedeutung vollkommen unbeabsichtigt war, du ungeschickter kleiner Idiot. "

Aber im Ernst: Nein, das war natürlich nicht im Sinne des Erfinders. Sowas kann aber leider immer mal passieren, gerade da viele der fernöstlichen Sprachen einen ausgesprochen ähnlichen Wortschatz besitzen. Die Nachricht ist in ihrer ursprünglichen Sprache, traditionellem Chinesisch, jedoch vollkommen korrekt. :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 16 Spieler