Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Wusstet ihr übrigens, dass der Heilige Sankt Valentin ein Märtyrer war, der im 5. Jahrhundert nach Christus lebte und auf Befehl von Kaiser Claudius II. hingerichtet wurde, weil er sich nicht zum römischen Glauben bekehren ließ?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Tu einem Griesgram was Gutes-Tag! Eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Man sollte nie die Hoffnung in einen Menschen Aufgeben und selbst denen, die es augenscheinlich nicht zu schätzen wissen, zumindest versuchen einen Gefallen zu tun.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Nicht das ich wüsste. Das Problem mit Pluto ist meines Wissens, dass er wie andere Zwergplaneten auch, seine Umlaufbahn nicht ordentlich geputzt hat. :D:D
Mit anderen Worten, da sind zu viele Asteroiden auf seiner Bahn und bei einem Planeten erwartet man, dass dieser seine Bahn im laufe der Zeit "freiräumt". Eine Raumsonde könnte da, meines Erachtens, nichts beweisen. ;)
 
Tja, meiner Kenntnis nach ist Pluto nicht der einzige Zwergplanet im Sonnensystem. Weitere (bekannte) Zwergplaneten sind:
Ceres, Haumea, Makemake und Eris
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Hach, Astronomie. Ein so unglaublich spannendes Thema, mit dem ich mich nur allzu gerne intensiver beschäftigen würde...Eines Tages vielleicht.

Fröhlichen Muffin-Tag übrigens!
 
Astronomie ist voll geil. In der Schule haben wir einen Projektkurs Astrophysik. I love it. Wir gehen nächsten Samstag zu ner Sternwarte. :love: :love: :love:
 
Tja, meiner Kenntnis nach ist Pluto nicht der einzige Zwergplanet im Sonnensystem. Weitere (bekannte) Zwergplaneten sind:
Ceres, Haumea, Makemake und Eris
Ja, leider ist das immernoch nicht ganz konsistent. Charon (der größte Plutomond) kann ebenfalls als Zwergplanet angesehen werden, womit dieser mit Pluto zusammen ein Doppel(zwerg)planetensystem bilden würde.
Aber auch der Erdmond ist außergewöhnlich groß. ;)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: TischGetreide10
Bei uns an der Schule gibt es seit diesem Halbjahr auch eine AG für Astronomie und Astrophysik :) Konnte ich leider aus zeitlichen Gründen nicht besuchen. Hätte mich aber interessiert.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 20 Spieler