17 ist tatsächlich die italienische Unglückszahl, 13 die Glückszahl.17 ist in Italien eine Pechzahl, glaube ich
Eher 15 Sekunden oder Minuten. Bei deep-sky brauchst du lange Belichtungen.1/15 ms
Vermutlich einfach mit einem Teleskopadapter statt Objektiv, da es ja eh eine Systemkamera ist.Canon Eos 450 (präpariert)
Öhh.. das kann gut sein.Eher 15 Sekunden oder Minuten. Bei deep-sky brauchst du lange Belichtungen
Ja, das natürlich auch, aber der von Canon verbaute Filter wurde ersetzt, da dieser sonst das Rot entfernt... kann man das so ausdrücken?Vermutlich einfach mit einem Teleskopadapter statt Objektiv, da es ja eh eine Systemkamera ist.
Das tatsächlich nicht. Das war ein "50cm- Teleskop Planewave CDK 20". Wem das was sagt kann sich vielleicht denken, ob das ein Amateurteleskop ist oder nicht.Ansonsten vermutlich ein gehobenes "Amateurteleskop"?
Die Rosa-Rota Farbe die dort sichtbar ist, stammt von der Lichtemmision des Wasserstoffes. Man sieht ein paar Neugeborene Sterne, die gerade die Wolke, in welcher sie entstanden sind, "wegpusten". Die Strahlung von den Sternen, welche die Gaswolke wegpustet, regt diese auch zum leuchten an.aber ich liebe diese Farben
Sehr gut möglich. Kamerachips sind auch empfindlich gegenüber Infrarot. Da dies merkwürdige Falschfarbenbilder geben würde, ist in eigentlich allen Kammeras ein IR-Filter verbaut. In der Astrofotografie will man jedoch möglichst alle Strahlung einfangen, von der es ja sowieso schon nicht so viel gibt.Ja, das natürlich auch, aber der von Canon verbaute Filter wurde ersetzt, da dieser sonst das Rot entfernt... kann man das so ausdrücken?
Jap, gehobenes "Amateurteleskop" passt da sehr gut. Ein 20" bzw. 50cm Teleskop ist sehr schön lichtstark (vielleicht passt das da auch mit 1/15s) und so die obere Grenze dessen, was ein Amateurastronom nutzt. Das Problem ist hier eher die Verwendung des Wortes "Amateur". Mein Astronomie Prof ist ebenfalls Amateur Astrofotograf, wobei die Resultate absolut hervorragend sind. Professionell würde ich Teleskope nennen, wie das VLT, das ELT, HST, JWST oder SOFIA.Wem das was sagt kann sich vielleicht denken, ob das ein Amateurteleskop ist oder nicht.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.