Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Mir fallen Dreiecke viel schwerer als Vierecke. Keine Ahnung warum.
Ich mag Kunst eigentlich, aber nicht das was wir aktuell machen.. denke das Problem ist, dass jeder sich anderst künstlerisch ausdrückt. Ich male z.B. viel lieber Landschaften (ist übrigens in Minecraft genauso xD)
Alles in Kästen und Kasten aufteilen. Eine Dachschräge ist ein Kasten und dann halbierst du zwei Seiten und aus dem Kasten wird ein Keil. (Bzw. zwei, aber einer muss wieder weg.) Ich vermute das hilft wenig, wenn du das nicht siehst...
 
Wir hatten es das erste mal so in der 6/7 Klasse und ich konnte es irgendwie einfach direkt. Ist aber auch das einzige in Kunst was ich kann. In allem anderen bin ich irgendwie eine Katastrophe(Wasserfarben, Modellieren, irgendwas freihändiges, Stillleben usw.) falls es dich beruhigt.
ich hatte es in der neunten und kannte das prinzip halt mehr oder weniger vom technischen zeichnen und aus der geometrie, die ich in mathe schon immer am meisten geliebt hab. so wahnsinnig kreativ bin ich nicht und ich kann ohne lineal nix zeichnen, deswegen kam kunst als fach dann auch weg, sobald es ging.
Dazu dann noch eine schriftliche Ausarbeitung aber das ist noch der einfachste Part mMn.
das wäre dann der essay, den die kolleg:innen aus dem kunst-ok immer schreiben müssen, quasi das versuchsprotokoll der kunst. müsst ihr dadrin die bildkomposition beschreiben, und die bedeutung der farben? die künstlerisch orientierten in meinem jahrgang haben grad allegorien, da sind die essays dann natürlich ziemlich wichtig.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
ich kannte das prinzip halt mehr oder weniger vom technischen zeichnen und aus der geometrie
Ja, ich glaube, einer der Gründe, warum es mir so leicht gefallen ist, war meine Leidenschaft für Geometrie.
so wahnsinnig kreativ bin ich nicht
Ich auch nicht so wirklich, aber ich hab schon ab und zu Ideen zum Zeichnen. Ich bin eher so "technisch kreativ", also kann mir gut technische Mechanismen und Geräte ausdenken/vorstellen.
ich kann ohne lineal nix zeichnen
Joa, ich auch nicht so wirklich. Aber ein paar Kurven und kleine Details gehen schon.
 
Alles in Kästen und Kasten aufteilen. Eine Dachschräge ist ein Kasten und dann halbierst du zwei Seiten und aus dem Kasten wird ein Keil. (Bzw. zwei, aber einer muss wieder weg.) Ich vermute das hilft wenig, wenn du das nicht siehst...
Danke ja, das werd ich mal versuchen!
das wäre dann der essay, den die kolleg:innen aus dem kunst-ok immer schreiben müssen, quasi das versuchsprotokoll der kunst. müsst ihr dadrin die bildkomposition beschreiben, und die bedeutung der farben? die künstlerisch orientierten in meinem jahrgang haben grad allegorien, da sind die essays dann natürlich ziemlich wichtig.
Jap genau sowas muss da rein. Sogar noch einiges mehr aber das weiß ich gerade nicht auswendig.
 
Um in der Geschichte zu bleiben: Dass man z.B. neuen Streit mit anderen hat und selbst verletzt wird.
das führt in eine moralische frage: wie muss mensch sich verhalten, wenn anderen unrecht geschieht, bzw. konkreter: darf mensch das ungerechte, welches anderen menschen angetan wird, tolerieren (das hieße, wissend und innerlich ablehnend nichts tun) oder gibt es eine (ungeschriebene) pflicht, im sinne der eigenen moral zu handeln?

diese frage wird oft beantwortet, tatsächlich auch in der bibel. zum beispiel psalmen 82:2-4 oder jesaja 1:17,
Lernet Gutes tun, trachtet nach Recht, helfet dem Unterdrückten, schaffet dem Waisen Recht und helfet der Witwen Sache!
oder wie es noch deutlicher in der deutschen textbibel von 1899 heißt
Lernt Gutes thun! Trachtet nach Recht! Bringt die Gewaltthätigen zurecht! Verschafft den Waisen ihr Recht! Führt die Sache der Witwen!
natürlich steht da nichts davon, das ohne rücksicht auf verluste zu tun. aber im grunde sagt die bibel hier, dass unrecht (in welcher form auch immer, die bibel von 1899 erwähnt ja sogar explizit gewalt) nicht hingenommen werden darf.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • ONLINE 44 Spieler