Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Die finde ich eigentlich ganz praktisch, vor allem bei Flaschen, die mensch zu Hause im Kühlschrank stehen hat und längere Zeit lang immer wieder braucht. Sonst verlege ich die Deckel immer. Und bei Flaschen, die mensch unterwegs benutzt, braucht mensch auch keine zweite Hand mehr, um den Deckel zu halten.
 
Ich war eben einkaufen, und ja. Mein normaler Supermarkt hat vor einigen Wochen umgeräumt, und ich finde immer noch nicht alles.
I feel that. Habe mal eine Stunde oder so das Salz im Supermarkt gesucht... War natürlich nicht mehr in der letzten Ecke, sondern in dem Regal, welches an der Eingangstür im Weg steht.

Die finde ich eigentlich ganz praktisch, vor allem bei Flaschen, die mensch zu Hause im Kühlschrank stehen hat und längere Zeit lang immer wieder braucht. Sonst verlege ich die Deckel immer. Und bei Flaschen, die mensch unterwegs benutzt, braucht mensch auch keine zweite Hand mehr, um den Deckel zu halten.
Ja, mag praktisch sein. Die schnapp Deckel (z.B. von Hafermilch) erzeugen aber beim ersten Öffnen jedes mal eine Fontäne, sofern man diese nicht mit absoluter Behutsamkeit öffnet. :mad:
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Die schnapp Deckel (z.B. von Hafermilch) erzeugen aber beim ersten Öffnen jedes mal eine Fontäne, sofern man diese nicht mit absoluter Behutsamkeit öffnet. :mad:
Das Problem hab ich nicht. Entweder kaufe ich andere Hafermilch oder ich bin nicht stark genug, um mehr als absolute Behutsamkeit beim Öffnen aufwenden zu können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Uuuf. Das sind heavy Texte...

Nervt es euch genauso, wenn Läden oder Supermärkte komplett umräumen? Ich finde dann nichts mehr. Eime AR App welche einem in Läden hilft zu finden. wa sman sucht wäre mal eine tolle Erfindung. :D
Sowas gibt es schon mit einer Kombination aus AR und GPS in machen amerikanischen Supermärkten(hab ich mal irgendwo einen Artikel drüber gelesen).
 
Update zur XP-Farm: Die Wände sind grob gebaut. Sie sehen zurzeit noch sehr eintönig aus, aber das ändere ich erst in den letzten Schritten vor der Veröffentlichung der Projektvorstellung. Über die 3-fach-Farm habe ich mir auch Gedanken gemacht. Die Höhlenspinnen und Eiswanderer werden am Ende an der selben Stelle gesammelt. Das heißt, ich leite die Eiswanderer mit zu den Spinnen. Die Skelette werden schon vorher zu Eiswanderern gemacht. Im Einzelspieler hab ich auch schon ausprobiert, wie ich das am besten mache. Ein wenig hab ich jetzt auch schon angefangen mit bauen. Ich hab die Position bestimmt, an der die Monster gesammelt werden und ich habe den Transportweg der Spinnen etwas in diese Richtung erweitert.
Bei der 4-fach-Farm dauert es übrigens rund eine Minute bis die Spinnen vom am weitesten entfernten Spawner an der Sammelstelle sind.
 
Das ist mal wirklich ein Grund zur Freude.

Ich freue mich nicht auf Mittwoch, weil ich da Sport habe und wahrscheinlich meine Klausur zurückbekomme. Und davor hab ich Entfall, also von 13.00 Uhr bis 15.30 Uhr nichts zu tun.
 
Ethik hab ich mittwochs auch, dazu Französisch, leider aber auch Geschichte und Sport bis 17:00 Uhr. Der entspannteste Tag ist Dienstag mit Biologie, Deutsch und Chemie.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Habt ihr Tipps zum Einschlafen, wenn man zwar schlafen will, aber nicht müde ist und viele Gedanken im Kopf hat?
Ich höre dann gerne ein Hörbuch, welches ich schon oft gehört habe. Dann haben meine Gedanken einen Fokus, aber weil ich die Geschichte kenne, hält mich das nicht vom Einschlafen ab.

Ansonsten auf die Atmung konzentrieren und in je ca. 5 Sekunden ein und ausatmen. Dabei kann idealerweise immer bis 5 Zählen.

Vielleicht hilft das nächstes mal. :)
 
Ansonsten auf die Atmung konzentrieren und in je ca. 5 Sekunden ein und ausatmen. Dabei kann idealerweise immer bis 5 Zählen.
Ich kenne das mit acht Sekunden einatmen, acht Sekunden halten, acht Sekunden ausatmen, acht Sekunden halten, wieder einatmen, dazu ein Quadrat in der Nähe anschauen und mit den Augen die Kanten verfolgen, wenn eins da ist. Das ist allerdings für Panikattacken (falls ihr das anwenden wollt, probiert es vorher mal in einer entspannten Situation aus und kürzt die Zeit etwas, wenn nötig und setzt euch bei der Anwendung während einer Attacke hin, es könnte euch schwindlig werden oder ihr könntet umkippen). Oder fünf Dinge, die ihr sehen könnt, vier, die ihr hören, drei, die ihr fühlen, zwei, die ihr riechen und eines, das ihr schmecken könnt, das gibt es auch. Beim Einschlafen hilft das aber nicht wirklich.

Zum Beruhigen können Stofftiere helfen (zum Kuscheln, Streicheln, als Gesprächspartner) und ich hab mal gehört, das Gewichtsdecken gut sein sollen, da hab ich aber keine Erfahrungswerte. Gegen immer wieder auftauchende Gedanken kann mensch Tagebuch schreiben, das funktioniert, auch wenn ich nicht genau sagen kann, wie (irgendwas mit den Gedanken eine Existenz außerhalb des eigenen Kopfes geben).

Außerdem hilft es meiner Erfahrung nach, kurz vorher einen warmen Tee zu trinken und sich dann möglichst direkt unter die Decke zu legen. Ich weiß absolut nicht wieso, aber funktioniert, zumindest bei mir. (Natürlich kein Schwarztee, generell ab frühem Nachmittag kein Coffein mehr, die Halbwertszeit beträgt ca. 5 Stunden, schwankt jedoch stark und Rückstände beeinträchtigen nicht nur das Einschlafen, sondern auch die Schlafqualität.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liege normalerweise etwa 30-60 Minuten im Bett ohne einzuschlafen, da ich immer über irgendwas nachdenke. Wenn mich irgendwas vom Tag beschäftigt, kann ich auch mal 2 Stunden nicht einschlafen. :S
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • MagicBookworm
ONLINE 67 Spieler