Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.
Laut meinem Nachteilsausgleich bekomme ich beispielsweise mehr Zeit bei KAs, darf bei Gruppenarbeiten auch alleine arbeiten und auf dem Flur arbeiten wenn es mir im Klassenzimmer zu laut werden sollte. Keine dieser Dinge hab ich je beansprucht. Vorträge vor der Klasse halten mag ich als einer der wenigen aus meiner Klasse und Gruppenarbeiten sind zwar doof, allerdings lässt sich die Aufgabe im Normalfall nicht alleine bearbeiten (Dann wäre es ja keine Gruppenarbeit). Der einzige Vorteil den ich wahrnehme ist wie gesagt dass ich nicht an Sport teilnehmen muss.
 
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Gruppenarbeiten hab ich in meiner alten Schule auch so alleine bearbeiten dürfen (habe ich auch oft gemacht), in der neuen wohl eher nicht, aber das brauche ich auch nicht unbedingt. Klausuren laufen bei mir so, dass ich nach der Hälfte bis spätestens zwei Dritteln der Zeit fertig bin und mich aber nicht traue, vor den meisten anderen abzugeben (außer, ich bekomme zwischendrin eine Panikattacke, dann ist das Ding gelaufen, aber da hilft mehr Zeit auch nicht). Lautstärke ist seit der Oberstufe nicht mehr wirklich ein Problem und Sport ist zwar nicht mein Lieblingsfach, aber das ist ja bei vielen so. Davon würde mir nichts irgendwas nützen.

Sprechen vor Gruppen schließt nicht nur Vorträge, sondern auch Melden im Unterricht mit ein, auch das ist bei mir immer mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und so verbunden. Deswegen bin ich, wie gesagt, auch schriftlich deutlich besser als mündlich.
 
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Ich wünschte ich könnte noch irgendwas schlaues dazu beitragen, ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung dazu. Aber ich wünsch viel Kraft und Erfolg. Fühlt euch alle ganz lieb umarmt ^^ Und wenn ihr mal im Teamspeak oder Discord mit jemandem reden wollt, zum Druck ablassen oder whatever, höre ich immer gerne zu <3
 
Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.
Jemand Kurzsichtiges darf in der Schule eine Brille nutzen, wäre ja sonst unfair. Für Neurodiversität und psychische Probleme gibt es Nachteilsausgleich. Das meine ich.

Grundsätzlich, danke.
Allerdings würde ich da widersprechen.
Naja, du könntest auch sagen, es gibt nur falsche Entscheidungen. In diesem Fall sind aber auch beide im Vergleich gleichermaßen richtig.
Was ich sagen will, ist dass die Entscheidung und die Akzeptanz dieser glaube wichtiger ist, als wofür du dich entscheidest. :)

Sprechen vor Gruppen schließt nicht nur Vorträge, sondern auch Melden im Unterricht mit ein, auch das ist bei mir immer mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und so verbunden. Deswegen bin ich, wie gesagt, auch schriftlich deutlich besser als mündlich.
Das sind doch Punkte an denen ein Nachteilsausgleich ansetzen könnte. :innocent:
 
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Ich sitze gerade in einem ICE, und hoffe, dass ich trotz Verspätung noch rechtzeitig komme, um meine Französisch-Präsentation für morgen noch fertig zu machen.
 
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Von wo nach wo fährst du denn? Ich vermute mal du fährst wieder in Richtung nach Hause, richtig?
 

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