Das klingt nach einem Familienurlaub?Ich liege im Wohnwagen auf dem Fußboden zur Hälfte unter einem Bett.
Das klingt nach einem Familienurlaub?Ich liege im Wohnwagen auf dem Fußboden zur Hälfte unter einem Bett.
Irgendwie immer wenn ich mit so was anfange komme ich mir nach 3 Stunden mit Github, Bibliotheken, Docs und CLI rumprobieren total dumm vor. Ich kann nichts was irgendwelche Bibliotheken außer offizielle braucht und schreibe meinen ganzen Code lieber selberDer Datensatz wäre kein Problem, für das Model könnte Huggingface Transformers einen Blick wert sein.
Volle Zustimmung. Ich hab zum Glück eine sehr gute Therapeutin.Sowas hängt halt leider auch sehr stark vom individuellen Therapeuten ab.
Ja, mit Fachabi könnte man in Hessen studieren. Grundsätzlich würde ich von der Tagesklinik schon hoffen, dass es mir danach längerfristig besser geht, ich zum Beispiel besser schlafen kann, die sozialen Ängste abbaue oder Elan und Freude wiederfinde.Ich habe da ein paar Gedanken zu: Geht es um kurzfristige entlastung oder um langfristige verbesserung deiner Verfassung? Letzteres kannst du auch als Investition in die Zukunft sehen und das Abi lässt sich auch nachholen oder als Fachabi machen. Mit letzterem kann man in Hessen glaube ich auch an die Uni.
Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.Nachteilsausgleich soll deine Schwierigkeiten in der Schule an die der anderen angleichen, nimm sie bitte wahr. Dabei geht es nicht um fachliche Schwierigkeiten, sondern um Probleme mit dem Lernprozess oder der Lernumgebung.
Grundsätzlich, danke.Egal wie du dich entscheidest, es gibt keine falsche Entscheidung.
Laut meinem Nachteilsausgleich bekomme ich beispielsweise mehr Zeit bei KAs, darf bei Gruppenarbeiten auch alleine arbeiten und auf dem Flur arbeiten wenn es mir im Klassenzimmer zu laut werden sollte. Keine dieser Dinge hab ich je beansprucht. Vorträge vor der Klasse halten mag ich als einer der wenigen aus meiner Klasse und Gruppenarbeiten sind zwar doof, allerdings lässt sich die Aufgabe im Normalfall nicht alleine bearbeiten (Dann wäre es ja keine Gruppenarbeit). Der einzige Vorteil den ich wahrnehme ist wie gesagt dass ich nicht an Sport teilnehmen muss.Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.
Ja, aber ich könnte auch auf dem Bett schlafen, aber da wäre ich weiter von meinem Hund wegDas klingt nach einem Familienurlaub?
Hast du das Bedürfnis, dich dazu weiter zu äußern?
Ja, ich bin teilweise etwas verrückt.
Jemand Kurzsichtiges darf in der Schule eine Brille nutzen, wäre ja sonst unfair. Für Neurodiversität und psychische Probleme gibt es Nachteilsausgleich. Das meine ich.Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.
Naja, du könntest auch sagen, es gibt nur falsche Entscheidungen. In diesem Fall sind aber auch beide im Vergleich gleichermaßen richtig.Grundsätzlich, danke.
Allerdings würde ich da widersprechen.
Das sind doch Punkte an denen ein Nachteilsausgleich ansetzen könnte.Sprechen vor Gruppen schließt nicht nur Vorträge, sondern auch Melden im Unterricht mit ein, auch das ist bei mir immer mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und so verbunden. Deswegen bin ich, wie gesagt, auch schriftlich deutlich besser als mündlich.
Ich wusste gar nicht, dass Tote schreiben können. Gute BesserungIch bin tot ._.
Schnupfen des TODes...
Ne, noch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob mir da noch was einfällt.Habt ihr eigentlich schon Wünsche für Weihnachten?
Auch keine. Diesmal habe ich allerdings die Anweisung, mir doch mal wieder irgendwas zu wünschen.Danke dir... Habt ihr eigentlich schon Wünsche für Weihnachten?
Rate-Mal aus den UW-News? Ach ja, die gibts ja auch nochBei Rate Mal habe ich dieses Mal übrigens etwas höher Gewinnchancen als sonst, glaube ich zumindest.
Ja, genau die. Richtig angeschaut hab ich mir die Folge sogar noch gar nicht. Das mach ich jetzt gleich.Rate-Mal aus den UW-News? Ach ja, die gibts ja auch noch
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.