Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Der Datensatz wäre kein Problem, für das Model könnte Huggingface Transformers einen Blick wert sein.
Irgendwie immer wenn ich mit so was anfange komme ich mir nach 3 Stunden mit Github, Bibliotheken, Docs und CLI rumprobieren total dumm vor. Ich kann nichts was irgendwelche Bibliotheken außer offizielle braucht und schreibe meinen ganzen Code lieber selber :pardon:
 
Sowas hängt halt leider auch sehr stark vom individuellen Therapeuten ab.
Volle Zustimmung. Ich hab zum Glück eine sehr gute Therapeutin.
Ich habe da ein paar Gedanken zu: Geht es um kurzfristige entlastung oder um langfristige verbesserung deiner Verfassung? Letzteres kannst du auch als Investition in die Zukunft sehen und das Abi lässt sich auch nachholen oder als Fachabi machen. Mit letzterem kann man in Hessen glaube ich auch an die Uni.
Ja, mit Fachabi könnte man in Hessen studieren. Grundsätzlich würde ich von der Tagesklinik schon hoffen, dass es mir danach längerfristig besser geht, ich zum Beispiel besser schlafen kann, die sozialen Ängste abbaue oder Elan und Freude wiederfinde.
Nachteilsausgleich soll deine Schwierigkeiten in der Schule an die der anderen angleichen, nimm sie bitte wahr. Dabei geht es nicht um fachliche Schwierigkeiten, sondern um Probleme mit dem Lernprozess oder der Lernumgebung.
Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.
Egal wie du dich entscheidest, es gibt keine falsche Entscheidung. :)
Grundsätzlich, danke.
Allerdings würde ich da widersprechen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Meinst du, ich soll meine Schwierigkeiten als solche wahrnehmen oder die Möglichkeit eines Nachteilsausgleiches? Den müsste ich erstmal beantragen und ich wüsste auch gar nicht, worin genau der bestehen sollte. Meine Hauptprobleme an der Schule sind, dass ich oft zu erschöpft bin, um mich zu konzentrieren und zu arbeiten und dass ich nur leise und unter körperlichen Angstreaktionen vor Gruppen sprechen kann.
Laut meinem Nachteilsausgleich bekomme ich beispielsweise mehr Zeit bei KAs, darf bei Gruppenarbeiten auch alleine arbeiten und auf dem Flur arbeiten wenn es mir im Klassenzimmer zu laut werden sollte. Keine dieser Dinge hab ich je beansprucht. Vorträge vor der Klasse halten mag ich als einer der wenigen aus meiner Klasse und Gruppenarbeiten sind zwar doof, allerdings lässt sich die Aufgabe im Normalfall nicht alleine bearbeiten (Dann wäre es ja keine Gruppenarbeit). Der einzige Vorteil den ich wahrnehme ist wie gesagt dass ich nicht an Sport teilnehmen muss.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: fscript und Sparktr
Gruppenarbeiten hab ich in meiner alten Schule auch so alleine bearbeiten dürfen (habe ich auch oft gemacht), in der neuen wohl eher nicht, aber das brauche ich auch nicht unbedingt. Klausuren laufen bei mir so, dass ich nach der Hälfte bis spätestens zwei Dritteln der Zeit fertig bin und mich aber nicht traue, vor den meisten anderen abzugeben (außer, ich bekomme zwischendrin eine Panikattacke, dann ist das Ding gelaufen, aber da hilft mehr Zeit auch nicht). Lautstärke ist seit der Oberstufe nicht mehr wirklich ein Problem und Sport ist zwar nicht mein Lieblingsfach, aber das ist ja bei vielen so. Davon würde mir nichts irgendwas nützen.

Sprechen vor Gruppen schließt nicht nur Vorträge, sondern auch Melden im Unterricht mit ein, auch das ist bei mir immer mit Herzrasen, Schweißausbrüchen und so verbunden. Deswegen bin ich, wie gesagt, auch schriftlich deutlich besser als mündlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wertungen: codecrafter09
Ich wünschte ich könnte noch irgendwas schlaues dazu beitragen, ich habe nur leider überhaupt keine Ahnung dazu. Aber ich wünsch viel Kraft und Erfolg. Fühlt euch alle ganz lieb umarmt ^^ Und wenn ihr mal im Teamspeak oder Discord mit jemandem reden wollt, zum Druck ablassen oder whatever, höre ich immer gerne zu <3
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

  • codecrafter09
ONLINE 31 Spieler