Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Vielleicht könnt ihr dem Begriff des fliegenden Spaghettimonsters etwas mehr anfangen.

In unserer Glaubensgemeinschaft ist es jedem freigestellt, wer an das Monster, die Texte im Loose Canon oder sonstigen Erzählung glaubt oder nicht. Zudem entstand die Religion als Parodie von anderen Religionen. Wieso sollte es vernünftig sein an einen Mann im Himmel zu glauben, der ohne jegliche Erklärung sämtliche Naturgesetze bricht, aber nicht, an ein fliegendes Spaghettimonster, dass um schwarze Löcher kreist und die Naturgesetze eigens mit seinen Anhängseln ausübt? Im Mittelpunkt stehen aber nicht die Stimmen, die die Leute gehört haben, die sich Theorien und Geschichten ausgedacht haben, sondern die ethischen Grundsätze, von denen im modernen Christentum nicht mehr viel zu finden ist. Plus es gibt Nudeln und Bier, nach dem Tot.

Der offizielle Leitfaden: https://www.pastafari.eu/kirche/8-am-liebsten-waere-mirs/
Empfehlungen: https://www.pastafari.eu/verein/10-angebote-des-evolutionaeren-humanismus/

Statt konservativen, anti-quieren Werten ist ein modernes und offenes Weltbild pflicht.
Nein, zu diesem Glaube wechsle ich definitiv nicht ;)
 
Ja. Manche Werte sind definitiv Antiquitäten. So die Art, die man beim Ramsch-Antiquitäten-Laden findet...
 
Ich hab mal in einem Ramsch-Antiquitäten-Laden, in dem wir einen Film gedreht haben, eine schöne Deckenlampe aus den 60ern für viel zu viel Geld gekauft. Vielleicht ist es gar nicht die Show, sondern Ramschhändler insgesamt, die abzocken?
 
Ich denke, für "queer" gibt es nicht wirklich eine Übersetzung und zumindest im Deutschen kann es ganau so verwendet werden. Dagegen klingt "quier" irgendwie falsch.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm63
Soweit ich weiß wird queer auch von so ziemlich allen queeren deutschen so akzeptiert. Manche sprechen das halt deutsch, wie "quer", aus, aber der Begriff ist schon korrekt so.
ich glaube nicht, dass das Wort von allen Menschen, die unter den Begriff "queer" fallen würden auch akzeptiert wird.
Ich habe zwar bis jetzt nicht gesehen, dass jemand eine deutsche Entsprechung dazu finden wollte, aber wir alle kennen doch sicher die Aussage einer umstrittenen Person nach dem Motto: "Ich bin nicht queer, sondern mit einer Frau verheiratet, die ich seit 20 Jahren kenne".
 
  • Gefällt mir
Wertungen: MagicBookworm63
ich glaube nicht, dass das Wort von allen Menschen, die unter den Begriff "queer" fallen würden auch akzeptiert wird.
Ich habe zwar bis jetzt nicht gesehen, dass jemand eine deutsche Entsprechung dazu finden wollte, aber wir alle kennen doch sicher die Aussage einer umstrittenen Person nach dem Motto: "Ich bin nicht queer, sondern mit einer Frau verheiratet, die ich seit 20 Jahren kenne".
Liebe Grüße an dich Alice :mad:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 21 Spieler