Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Also im Sinne von: "Alles in der Bibel ist wahr und hat sich so zugetragen oder wird sich so zutragen. Die Bibel ist das Wort Gottes, dass durch diesen geleitet von Menschen aufgeschrieben und übersetzt wurde."? :hmm:
Fast. Ich vermute nicht, dass wirklich alles wahr ist, vor allem zu Beginn der Bibel, aber ich glaube, dass diese Abschnitte bildhaft zu verstehen sind.

• Gefällt mir
Wertungen: fscript
Wie wäre es vorerst mit:

a+b=c und a=b^c

Plotte a(b) und a(c).

Kreativer bin ich gerade nicht. :D
Was meinst du mit „Platte a(b) und a(c).“?

Noch ein Nachtrag: Ich schließe nicht aus, dass auch das am Anfang der Bibel wahr ist. Immerhin ist Gott allmächtig und könnte z.B. die Welt und das Universum auch so geschaffen haben, dass es für die Menschen nur so aussieht, als wäre es ein Prozess von Milliarden von Jahren gewesen.

Ansonsten noch eine schöne Aufgabe:

Ein Kartenblatt enthält Spielkarten von 2 bis 10 plus Bildkarten (Bube, Dame, König und Ass) jeweils in den vier Farben: Karo, Herz, Pik, und Kreuz. Das Blatt wird zufällig gemischt und an vier Spieler ausgeteilt, ohne dass eine Karte übrig bleibt. Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Spieler exakt alle Karten einer Farbe erhält? Warum? Wie ändert sich dies für ein Skat Blatt (7-10 und Bildkarten)?

Dafür muss man nur die Farben beachten und der Rest ist egal. Für die Verteilung der Farben gibt es 4! Möglichkeiten und für jede Verteilung ist die Wahrscheinlichkeit (4•13!)/(52!). Insgesamt macht das also (96•13!)/(52!).
Bei einem Skatblatt macht das (96•8!)/(32!).

Ein Kartenblatt enthält Spielkarten von 2 bis 10 plus Bildkarten (Bube, Dame, König und Ass) jeweils in den vier Farben: Karo, Herz, Pik, und Kreuz. Das Blatt wird zufällig gemischt und an vier Spieler ausgeteilt, ohne dass eine Karte übrig bleibt. Was ist die Wahrscheinlichkeit, dass jeder Spieler exakt alle Karten einer Farbe erhält? Warum? Wie ändert sich dies für ein Skat Blatt (7-10 und Bildkarten)?
Meiner Erfahrung nach hängt das sehr stark davon ab, wer die Karten mischt. Gefühlt zumindest.

Noch ein Nachtrag: Ich schließe nicht aus, dass auch das am Anfang der Bibel wahr ist. Immerhin ist Gott allmächtig und könnte z.B. die Welt und das Universum auch so geschaffen haben, dass es für die Menschen nur so aussieht, als wäre es ein Prozess von Milliarden von Jahren gewesen.
Vielleicht solltest du zum FSMismus konvertieren, das ist nämlich Kern der Religion.

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

• ONLINE 39 Spieler