Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Ich glaube, es geht um Zahlen 0. Aber im Zweifel besser nachfragen, falls du weißt, wo du da fragen müsstest (ich wüsste es nicht).

Ziffern 0 ergibt nicht viel Sinn, weil Hermine, je nachdem, wie geschickt sie sich anstellt, beliebig große Zahlen generieren kann, die dann potenziell beliebig viele Ziffern 0 enthalten können. Zahlen 0 zu erzeugen, ist ja sowieso allerhöchstens theoretisch sechs Mal möglich, und der Sinn der Aufgabe besteht dann wahrscheinlich darin, herauszufinden, ob das auch praktisch sechs Mal geht. Glaube zumindest ich nach etwa drei Minuten nachdenken.
 
Ich habe da den für die Mathematik-Olympiade zuständigen Lehrer gefragt und er hat geschrieben, dass es um die Zahl 0 geht, wie du auch schon vermutet hast. Wenn es um die Ziffer 0 gegangen wäre, müsste man aber auch erstmal begründen, dass es wirklich unendlich Nullen geben kann, was glaube ich sogar noch schwieriger wäre.
Aber dass die Aufgabe nicht eindeutig gestellt ist, ist denke ich auch klar.
 
Ja, ist auf jeden Fall nicht eindeutig. Ob es wirklich unendlich viele Ziffern 0 geben kann, weiß ich nicht, aber das ist ja dann auch nicht die Aufgabe.
 
Das wär echt witzig.

Jetzt juckt es mich aber auch in den Fingern, ich hab irgendwie Lust, nochmal irgendwas matheartiges zu knobeln.
 
Wahrscheinlich ein paar Verse aus der Bibel.
Das erimmert mich an was: Auf dem CSD in Frankfurt wollten ein paar andere bekehren...

Schön, dass du deine Schizophrenie öffentlich austrägst :p
Tatsächlich ist Religiösität wohl explizit von den Psychischen Erkrankungen ausgenommen.

Ich würde ja kommen, aber das Mathecamp ist halt doch verlockender.
Obwohl es auf Englisch sein soll?
 
Das erimmert mich an was: Auf dem CSD in Frankfurt wollten ein paar andere bekehren...
Oh ja. Die müssen Nerven gehabt haben... Meine Freundin wird bei Religion schnell etwas ausfallend, das hat die absolut gar nicht gekümmert. Religiöse Überzeugung scheint mitunter große Hartnäckigkeit mit sich zu bringen, was aber auch andere Überzeugungen so an sich haben.

Noch getoppt hat das für mich persönlich allerdings eine ältere Dame, die uns (meiner Freundin und mir) am Tag danach auf dem Weg zu mir nach Hause begegnet ist und uns eigentlich nach einem Bus gefragt hatte. Nachdem wir ihre Frage beantwortet hatten, sagte sie irgendwas von "Jesus liebt Sie. Ich weiß, Sie wollen das nicht hören, aber mir hat er geholfen, als ich auch besessen [sic!] war." Danach hat sie einfach weiter über die schlechte ÖPNV-Anbindung ihres Dorfes (ein Problem, was wir auch haben) geredet und scheinbar erwartet, dass wir jetzt weiter mit ihr reden. Witzigerweise trug sie auch noch einen Schal, der in den Worten "I love Jesus" bedruckt war. Zum Glück kam dann auch ziemlich schnell ihr Bus.

Aber schön zu hören, dass du anscheinend auch da warst, ich hab mich tatsächlich sogar schon gefragt.
 
Noch getoppt hat das für mich persönlich allerdings eine ältere Dame, die uns (meiner Freundin und mir) am Tag danach auf dem Weg zu mir nach Hause begegnet ist und uns eigentlich nach einem Bus gefragt hatte. Nachdem wir ihre Frage beantwortet hatten, sagte sie irgendwas von "Jesus liebt Sie. Ich weiß, Sie wollen das nicht hören, aber mir hat er geholfen, als ich auch besessen [sic!] war." Danach hat sie einfach weiter über die schlechte ÖPNV-Anbindung ihres Dorfes (ein Problem, was wir auch haben) geredet und scheinbar erwartet, dass wir jetzt weiter mit ihr reden. Witzigerweise trug sie auch noch einen Schal, der in den Worten "I love Jesus" bedruckt war. Zum Glück kam dann auch ziemlich schnell ihr Bus.

Solche und ähnliche Erlebnisse hab ich auch zuhauf hinter mir. So sehr, das ich darüber meinen Abschlussfilm geschrieben hab.
 
:pillepalle:Und wer hat das ausgenommen/ausnehmen lassen?
An z.B. kontrollierende Entitäten zu glauben (*hust* Gott *hust*), die nicht belegbar existieren, ist schon recht psychotisch. Mit einer Ausnahme: Wenn viele an etwas glauben, neigen mehr Menschen dazu, das auch zu glauben. Das ist so ein Gruppen-Ding.

Da fallen auch Religionen vom Prinzip her drunter.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Sparktr
Man kann Gottes Existenz aber auch nicht widerlegen.
Übrigens, Gott existiert nicht. Kannst du das widerlegen?

Andere Teile des Glaubens der meisten Religionen kann man sehr wohl widerlegen, wie etwa der Großteil, der in der Bibel steht.

An z.B. kontrollierende Entitäten zu glauben (*hust* Gott *hust*), die nicht belegbar existieren, ist schon recht psychotisch. Mit einer Ausnahme: Wenn viele an etwas glauben, neigen mehr Menschen dazu, das auch zu glauben. Das ist so ein Gruppen-Ding.

Da fallen auch Religionen vom Prinzip her drunter.
Allerdings. Jetzt muss man sich nur noch den vorstellen, der auf die Idee gekommen ist.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 9 Spieler