Hab ich nicht gemacht, schließlich darf ich mich nicht an den PC setzen... Leider...Was machst du denn so und wie weit bist du mit dem Video?
Ach, verstehe. Wie bist du denn dann auf UW?Hab ich nicht gemacht, schließlich darf ich mich nicht an den PC setzen... Leider...
Hmm, das klingt unangenehmSwitch. Oder im Liegen, aber das ist sehr anstrengend, deshalb geht es net so lang...
Huh? Wieso ist im Liegen anstrengend? Ich spiele fast immer im Liegen, weil Sitzen mir zu anstrengend ist.Switch. Oder im Liegen, aber das ist sehr anstrengend, deshalb geht es net so lang...
Wahrscheinlich leider nicht. Jetzt gerade hab ich da absolut keine Energie für. Wenn ich an meiner neuen Schule von Anfang an klarkomme und da noch jemanden finde, der auch da mitmacht, dann vielleicht, aber jetzt definitiv nicht.Wer von euch macht eigentlich dieses Schuljahr wieder bei der Mathematik-Olympiade mit? Ich könnte die Aufgaben euch auch schon schicken.
Wäre das nächstes oder dieses Wochenende?Geht denn jemand aus dieser Runde auf die Gamescom?
Die erste Runde ja, aber die anderen Runden halt schon. Und das muss für mich grad einfach nicht sein. Deswegen wird das mit der Matheolympiade dieses Jahr bei mir auch wohl eher nichts. Dafür mache ich aber wahrscheinlich noch mal Jugend forscht.Das ist verständlich. Und man muss es ja auch nicht wie ich in 2 Tagen machen._.
Es geht mir dabei um folgende Sache: Ist mit "Nullen" die Zahl 0 oder die Ziffer 0 gemeint?An einer Tafel stehen am Anfang die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Hermine darf nun beliebig oft
die folgende Operation ausführen:
Sie wischt zwei Zahlen a und b weg und schreibt dafür die beiden Zahlen a + b und 2 |a − b|
hin.
Man bestimme die größte natürliche Zahl k, für die Hermine nach endlich vielen Schritten
erreichen kann, dass k Nullen an der Tafel stehen.
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.