Wer als letztes antwortet kriegt viel mehr als nur 128 Dias

Du implizierst eine von dir getroffene Annahme über die Information, wo es stehe, welche ich nicht gegeben habe. Es steht in der Datenbank bzw. in den Daten so. ^^

Erinnert mich ein bisschen an Quantenmechanik, wovon ich echt totaaaal viel Ahnung hab, wo das reine Beobachten einer Gegebenheit ebendiese beeinflusst.

Ich hatte schon an dasselbe gedacht...

Unser Server wächst mal wieder. Wie viele haben bestanden?

Gleich gibt's eine schöne Nummer im Kurzlink...
Ähm, gute Frage. Ich glaube 3 hab ich freigeschaltet, 2 hab ich abgelehnt und einer hat sie abgebrochen. Eigentlich hätte ich ihn abgelehnt aber er war schneller :p

Aber immerhin, wir werden immer mehr. Einige kehren zurück, andere kommen neu dazu. Find ich super!

Und da ist die Zahl!

• Gefällt mir
Wertungen: Soldwyn
Irgendwann, ganz irgendwann nehme ich mir ein paar Stunden, eine Lana del Rey-Playlist, eine mehrere Kannen Tee und ein Nackenkissen und lese mir die ganzen Antworten ab irgendwann, 2021 oder so komplett durch und fasse das zusammen. In einem Satz. :D

I*weint uff Hessisch*
Erklärung: In Hessen muss man sowohl in Deutsch als auch in Mathe eine schriftliche Abiprüfung machen, egal welche Kurse man wählt und oder wie oder was. @fscript weiß das, er kommt ja auch aus Hessen und im Gegensatz zu mir hat er auch sogar schon sein Abi gemacht.

In NRW kann man zwischen einem sprachlichen und einem "mathematischen" Profil wählen. Je nachdem, aus welchem Gebiet man mehr Kurse für seine Abifächer hat - das sind zwei Leistungskurse, das "dritte Fach" mit normaler Prüfungsleistung und ein viertes mit mündlicher Prüfung. Zwei Sprachen oder zwei Naturwissenschaften für das eine oder das andere Profil, und dann noch irgendetwas ohne Zuweisung, um die restlichen Kurse zu belegen.
Wegen eines Missverständnisses mit meiner Kurswahl (Bio als mündl. Prüfungsfach) dachte ich, ich müsste das mathematische Profil erfüllen. Weil ich aber Englisch als einen der Leistungskurse hatte, hätte ich auch Deutsch als mein drittes Fach (statt Mathe) nehmen können, und hätte meinen Schnitt damit locker nochmal um eine halbe Note hoch treiben können.

(Stand 2020 - bin mir nicht sicher, ob da inzwischen etwas geändert wurde)

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 45 Spieler