Vote-Probleme

Wenn der 2te Vote nicht geht, auf der Fehlerseite obe in der URL "https://" vor dem www ergänzen und Seite mit Enter neu laden (siehe meinen Beitrag etwas weiter weiter oben)
 
  • Gefällt mir
Wertungen: FroZenArki
Geht auch nicht.
Habe nun versucht über PC zu Voten. Da kommt, "Heute schon gevotet, Vote in xy Stunden wieder"
Der Vote wird mir aber nicht gutgeschrieben sondern ist immer noch als "Nicht gevotet" aktiv.

Auch @pollemar ´s Link bringt die Meldung ich hätte schon gevotet, soll morgen wieder voten.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 68
  • 02.jpg
    02.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 70
Das Problem, dass die Voteseite einen 520-Fehler meldet, scheint am PC nur den Firefox-Browser zu betreffen.

Eine Möglichkeit es zu beheben, ist die Installation des Addons Https Everywhere.
Eine kompliziertere Möglichkeit ist, in den Einstellungen des Firefox auf "Datenschutz & Sicherheit", bei "Cookies und Website-Daten" auf "Daten verwalten" klicken. Dort dann nach "minecraft-serverlist.net" suchen und dann auf "Alle angezeigten löschen" klicken. (Das sollte dann neben den Cookies auch die Umleitungen entfernen, die sich Firefox gemerkt hat.)

Die fehlenden Votes vom 12.06. und 13.06. haben wir allen betroffenen Spielern (nahezu 70) gutgeschrieben.

@pollemar
Geht leider alles nicht, was ich probiert habe und was schon hier vorgeschlagen wurde.
Die Voteseiten lassen pro IP-Adresse nur einen Vote pro Tag zu. Du müsstest dann z.B. mit einem Mobilgerät voten, das nicht mit deinem Heim-WLAN verbunden ist.
 
Hi ihr, wenn ich das richtig sehe, wird die Domain minecraft-server.eu über Cloudflare (A-Record) aufgelöst (DNS). Das dient in erster Linie der Optimierung von Geschwindigkeit und Sicherheit. Währenddessen verknüpft Cloudflare den Domainnamen mit der IP-Adresse des korrekten Webservers befindet. (Hetzner in diesem Fall, denke ich)

Der auftretende 520-Fehler ist ein (temporäres) serverseitiges Problem, das als "bad gateway" bezeichnet wird. Er deutet auf Schwierigkeiten bei der Verbindung zwischen Cloudflare und dem Vote-Host-Server hin (fast immer ein timeout des Zielservers 502/504). In diesem Fall hat das eigentlich nichts mit eurem Endgerät/Browser/Verbindungsart zu tun.

Zusätzlich können aber Cloudflares Sicherheits-Features (machmal gibt's auch ne Captcha-Box oder ähnlich) hier einen Strich durch die Rechnung machen und die Verbindung ablehnen oder blockieren. Das kann 1000 Gründe haben (VPN, Firewalls, euer Internetabieter, euer Standort, irgendwas in eurem Cache). minecraft-server.eu bietet leider außer "du kannst heute nicht mehr voten" da keine richtige Fehlermeldung. Hier helfen dann ggf. die zuvor genannten Tipps.

Wenn nix geht, kann man evtl. noch mal versuchen im Router (nicht auf eurem Computer) eine neue IP anzufordern (oder einfach dort trennen und wieder verbinden). Manch einer hat das aus Napster/Limewire-Zeiten noch im Muskelgedächtnis :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 35 Spieler