Vorschläge für das Erfolgssystem

Der Überraschungsporter ist ja ein festes Bestandteil von Unlimitedworld. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht nur Selbstzweck ist, sondern zum einen dazu dienen soll, Spielern schöne und interessante Zonen und Bauwerke zu zeigen und damit zum Erkunden des Servers anzuregen, zum anderen, um die eine oder andere Bauidee zu zeigen und vielleicht auch, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Um die Benutzung des Überraschungsporters zu fördern, gibt es im Erfolgs- und Levelsystem die Tagesaufgabe „Benutze heute den Überraschungsporter“. Und um diese Benutzung noch weiter zu fördern möchte ich hier vorschlagen, diese Tagesaufgabe zu streichen und stattdessen jedesmal Punkte zu vergeben, wenn ein Spieler den Überraschungsporter benutzt und gleichzeitig das Ziel neu ist, also nicht dem der letzten Benutzung entspricht.

TL;DR:
Erfolgssystempunkte für jede Benutzung des Überraschungsporters bei einem neuen Ziel.
 
Da hab’ ich noch einen Vorschlag für eine Erfolgsbelohnung:

Zeige, dass du erleuchtet bist: Du kannst dir jetzt eine Fackel auf den Kopf setzen.

Minecraft Fackelhut 1.jpg


:D

Minecraft Fackelhut 2.jpg
 
Kann mir jemand das etwas näher erklären? Ich verstehe nicht, warum man benachrichtigt wird, das es einen neuen Erfolg gibt, aber nix drin steht, ist das ein Geheimer und warum sehe ich das und @DerHaPo z.b. nicht . . .2020-11-27_12.55.02.png
 
Wäre das nicht kontraproduktiv? Dazu müsste doch erst einmal überhaupt die Möglichkeit entstehen, die Vote Taler zu verkraften... Dies wurde nach meinem Kenntnisstand mit Absicht vom Team verhindert.

Nach meiner Kenntnis geht das tatsächlich Vote-Taler zu Barren zu vercraften. Nur sind es halt dann Goldbarren.
 
Kann mir jemand das etwas näher erklären? Ich verstehe nicht, warum man benachrichtigt wird, das es einen neuen Erfolg gibt, aber nix drin steht, ist das ein Geheimer und warum sehe ich das und @DerHaPo z.b. nicht . . .Anhang anzeigen 47451



Moin,

ja, dabei handelt es sich um einen geheimen Erfolg. Aus diesem Grund stehen da keine Infos dabei. Jeder Spieler erhält die Benachrichtigung beim ersten Beitritt des Servers nachdem der Erfolg hinzugefügt wurde, weshalb es sein kann, dass dein Kumpel das Menü nicht mehr öffnen kann, da er den Server vorher schonmal betreten hat.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens
Moin,

ja, dabei handelt es sich um einen geheimen Erfolg. Aus diesem Grund stehen da keine Infos dabei. Jeder Spieler erhält die Benachrichtigung beim ersten Beitritt des Servers nachdem der Erfolg hinzugefügt wurde, weshalb es sein kann, dass dein Kumpel das Menü nicht mehr öffnen kann, da er den Server vorher schonmal betreten hat.
Ah gut, dann ist mir dass nur nie aufgefallen
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Supermop
Ich schmeiß auch einen Belohnungsvorschlag dazu:

Ein bis zwei Partikeleffekte für die Zone. Endlich eine richtige Brunnen-Animation!
Erhältlich für Spieler ab Level 80: einer von vielen Effekten für die Zone!
- Springbunnen (Wasserpartikeleffekt)
- Qualm (Lagerfeuerraucheffekt)
- Feuerspringbrunnen (Feuerpartikeleffekt)
(Beim JnR Event sah man bereits einen Springbrunnen, da gab es keinen Spieler der sich wegen nem unerklärlichen Lag beschwerte.)

Und für die 1.17:
Die Zone mit Minusbereich ab Level 100 (und Zonenantrag?).
Das momentane Erfolgs- und Levelsystem ist eine großartige Sache, es gibt jedoch keinen Anreiz dazu, leider!
 
Level 100 erscheint mir da doch etwas hoch... eher Level 50 für die Partikel und 60 oder 70 für den Minusbereich

LG!
Ich selbst komme nicht wirklich vom Level 63 weg aber es wäre ein Anreiz das Erfolgssystem bei solchen Belohnungen voll auszukosten. Danach würde ich wirklich behaupten können für meine Zone gearbeitet zu haben.

Liebe Grüße
- ein Workoholiker der den ganzen Tag zockt
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Nagal und fscript
Wenn aber nur bestimmte Teiel der HW insminus erweitert werden würden könnte man ja sozusagen ins Void springen oder nicht?
 
Ich hätte mal ein Vorschlag für eine Level-Belohnung:

Wie wäre es, wenn man als Spieler mit Elytren andere Spieler tragen könnte? Habe schon gesehen, dass das mit Befehlen möglich ist ^^
Damit könnte man bestimmt einen Anreiz schaffen, weiter im Level voran zu kommen.

Ein grosses Problem dabei ist, dass einerseits Elytren so für praktisch jeden zugänglich sind, und andererseits entsteht eine noch höhere Belastung für den Server, weil gleich 2 schnelle Objekte vom Server berechnet werden müssen. Mein Vorschlag dagegen wäre also, dass man diese Funktion mit einem Cooldown von 24 Stunden einbaut, sodass jeder Spieler nur alle 24 Stunden einen anderen Spieler tragen könnte.
 
Was sicher ein wenig kniffelig wäre, für Baumeister jedoch von unschlagbarem Vorteil: Neben Treppen auch für Stufen einer entsprechend gezogenen Unterzone chairs-Rechte einstellen zu können. Viele Stühle die ich baue haben nämlich keine Treppe an sich mehr als Sitzfläche. :pardon:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 39 Spieler