Vorschläge für das Erfolgssystem

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
221
Hab auch die ABM (Arbeitsbeschaffunsmaßnahme) platziere 20 Steinziegel und baue sie wieder ab . . .

Ist es jetzt entfernt oder nur auf "annehmbares" Maß reduziert worden?
 

petomka

Serverteam
Developer
21 Feb 2018
740
Hallo,

Das Achievement mit den Steinziegeln war durch einen Fehler meinerseits noch aktiv und ist dann mit dem Neustart auch verschwunden. Beim Erstellen der Achievements habe ich dann wohl auch einmal vergessen, einen kopierten Wert auf den richtigen zu ändern :D

Gruß
 

Ja_go

Spieler
30 Jun 2019
221
Hatte gerade die Aufgabe: Reite heute 500 Blöcke mit einem Pferd, Hab mich auf mein Pferd gesetzt, bin 5 Meter geritten und fertig. Muss das so?
 
  • Gefällt mir
Wertungen: woodpecker1516

Nagal

Spender
29 Feb 2016
115
Man kann ja Tagesaufgaben ansammeln.
Mir ist heute aufgefallen das es bei Wochenaufgaben nicht der der Fall ist.
Ich hatte noch eine Wochenaufgabe von letzter Woche und bekam heute nur 1 neue Wochenaufgabe dazu, statt wie üblich 2 ist das so gewollt, das man insgesamt nur 2 Wochenaufgaben haben kann?
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.288
Jeden Samstag erhältst du zwei Wochenaufgaben, unabhängig davon, ob du online bist oder nicht. Du kannst nur maximal zwei Wochenaufgaben haben. Erhältst du neue Wochenaufgaben, ersetzen diese die alten, falls sie noch da sind. Hast du also eine Wochenaufgabe, die du nicht erledigen magst, wartest du einfach auf die nächste Woche.
(UW-Wiki Aufgaben)
Wenn eine Aufgabe gelieben ist und eine neue hinzukam, sollte das hoffentlich Zufall sein, dass von den zwei neuen Aufgaben eine identisch mit einer alten war.
 

Morock

Trusty
26 Jun 2015
736
Wiki
Bodenseepirat
Wie viele Tagesaufgaben kann man denn ansammeln, ehe sie verfallen? 9 unterschiedliche, oder geht das nach Datum? (Meine Tagesaufgaben sind immer zu schnell erfüllt, als dass ich das selbst erforschen könnte.)
 

Sumpfhytte

Serverteam
Buddy
11 Aug 2014
5.288
Im UW-Wiki steht dazu unter Aufgaben:
Beim ersten Login des Tages erhältst du drei Tagesaufgaben. Du musst sie nicht an dem Tag erledigen, an dem du sie erhältst. Hast du jedoch das Maximum von acht Tagesaufgaben angesammelt, erhältst du solange keine neuen, bis du mindestens eine erledigt hast. Hast du nur Tagesaufgaben, die du nicht erledigen magst, kannst du einmal pro Tag auf das Papier in der Mitte klicken, um eine Tagesaufgabe gegen eine zufällige andere zu wechseln.
 

BlackHole

Serverteam
Developer
9 Aug 2014
2.514
Ich habe dazu mal in der Datenbank geschaut. Die Aufgabe erwartet, dass sich der Wert von hergestelltem Lohenstaub um 2 erhöht.
Bei den Aufgaben werden die Statistiken aber nicht ständig, sondern in Intervallen von mehreren Sekunden abgefragt. Es kann also ein paar Sekunden dauern, bis die Aufgabe als erledigt angezeigt wird.
 

Kathinka05

Trusty
1 Dez 2015
525
Wiki
Kathinka05
Ich habe eine Idee für eine neue Tagesaufgabe.

Immer wieder fragen Spieler, wie man jemandem offline eine Nachricht schicken kann. Daraus folgt die Erkenntnis, dass unser /post System wohl nicht so bekannt ist. Dabei wäre es schön, wenn man das System mehr nutzen würde.

Daher mein Vorschlag

Tagesaufgabe: Sende 3 Postkarten an Freunde

Wochenaufgabe : Sende XXX "Postkarten" an Freunde.

Hier könnte man zb die Projekte/Projektporter, bzw. den Reiseführer hier im Forum, mit vielen wunderschönen Zielen, mit einbinden. Z.B. Reise nach XY und sende von dort X Postkarten an Freunde (oder auch Server)

Das ganze könnte man auch staffeln, wie viele andere Erfolge ebenfalls.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 56 Spieler