Vorschläge für das Erfolgssystem

TheUltim4teN00b

Spieler
22 Aug 2019
130
Eventuell noch:

Zuckerrausch
Iss (10, 50, 250) Tortenstücke

Tarnkappentechnik
Habe (1, 2, 4) Stunden den Unsichtbarkeits-Effekt aktiv

Gescheit geheilt
Regeneriere durch Heiltränke (50, 100, 250) Herzen

Vitamin D
Verbringe (5, 10, 25) Spielstunden unter freiem Himmel

Meisterschütze
Treffe Monster 10 Mal ohne Fehlschuss hintereinander aus mindestens 30 Blöcken Entfernung mit dem Bogen

Obst und Gemüse
Iss (256, 1024, 2048) Obst/Gemüsestücke

(Äpfel, Karrotten, Kartoffeln, Rote-Beete-Suppe...)
 

TheUltim4teN00b

Spieler
22 Aug 2019
130
Noch ein paar Ideen von mir:

Ein heißer kalter Stein
Verwandle (250, 500, 1000) Lavablöcke mithilfe von Wasser zu Obsidian

Burn them all!
Brate/Schmelze jeden Stoff im Ofen, der geschmolzen/gebraten werden kann

Cloudspeicher
Platziere 64 Enderchests

Kampfbereit
Verbringe 30 Minuten in der PvP-Arena

Jäger
Töte mindestens ein Exemplar jeder Kreatur im Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wasserhahn24

Spieler
20 Okt 2018
204
Meinst du ungenutzte Monster(z.b. Riesen) inbegriffen?
Wär glaube ich nicht machbar. Wann kamen mal Riesen und Illusionisten auf dem Server vor? Ich glaub das Einzige mal, dass ich die auf UW gesehen habe, war bei nem Belastungstest auf dem 1.14 Beta-Server, als die Devs am Ende vollkommen ausrasteten.
 

TheUltim4teN00b

Spieler
22 Aug 2019
130
Also mit "allen Kreaturen" meine ich alle Kreaturen, die auf der aktuellem MC-Version auf UMWC (zurzeit 1.13) ohne Zuhilfenahme von Commands spawnen können. Bossmonster zählen auch dazu, Sachen wie Giants oder Killer-Kaninchen nicht, da sie nicht natürlich spawnen bzw vom Spieler erschaffen werden können.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Hammod1

w00d_dude

Spieler
9 Aug 2019
8
Anmerkung zu einem bestehenden Erfolg:
Tagesaufgabe "Iss heute 5 Karotten"... ich habe mal meine halbauto-Farm betätigt und festgestellt, dass beim Anpflanzen der Karotten zum Erfüllen der Aufgabe mitgezählt wurde. Nachdem ich ca. einen halben Stack KArotten platziert hatte zählte die Aufgabe als erfüllt.
(nein, ich hab sie nicht gegessen, ohne es mitzubekommen. Ich hatte direkt vorher ein Steak)
 

w00d_dude

Spieler
9 Aug 2019
8
Vorschlag:
"Häschen hoppel" (geheimer Erfolg):
Iss eine Karotte, während ein Sprungkraft-Effekt aktiv ist. (Oder falls möglich nur auf Sprungkraft-Tränke beschränken)
 

Wulfens

Spieler
1 Jun 2018
395
Wie wäre es denn mit „Fermentiere heute fünf Spinnenaugen“?

Und die Aufgabe, ein Eisen-, Gold- oder Diamantwerkzeug herzustellen kommt ein wenig häufig bei mir, so dass ich bald einen Eisenwarenladen aufmachen könnte. ;)
 

Hase_222

Spieler
18 Feb 2018
1.732
Wiki
Hase_222
Ich mache immer Diawerkzeuge, die lege ich dann in den Zaubertisch und habe meistens 2/4 Verzauberungen für ein OP-Werkzeug. Nochmal Effi IV dazu (und evtl Mending) und schon hast du ein OP-Werkzeug. :D
 
  • Gefällt mir
Wertungen: Wulfens

Milley20

Spieler
24 Feb 2019
33
Ich schlage vor, dass es themenbasierte Tagesaufgaben gibt.
Beispiel: heute hatte ich die Aufgaben, 20 Steinziegel zu setzen und abzubauen, 20 Birkensetzlinge zu platzieren und 4 Redstone-Erze abzubauen.

Die Aufgaben passten jedoch gar nicht zusammen. Ich bin beispielsweise zur Baumfarm gelaufen wegen der Setzlinge, war danach in der Farmwelt farmen und habe mir anschließend 20 Steinziegel hergestellt, um sie zu platzieren und wieder abzubauen.
Mein Vorschlag wäre, dass man jeden Tag ein unterschiedliches Thema aufgetragen bekommt, wie zum Beispiel:
-Ackerbau
-Farmen (Minen)
-Viehzucht
-Bäume bzw. Pflanzen fällen/ abbauen
und vieles mehr

Zusätzlich würde ich noch mehr ins Detail dabei gehen bzw. die Schwierigkeit erhöhen.
Zum Beispiel statt nur 4 Redstone-Erze abzubauen eben 10 oder noch mehr.
Mit 'mehr ins Detail gehen' meine ich, auch mal 2 Diaerze abzubauen oder mal 32 Golderze zu schmelzen (falls es das noch nicht gibt).
Oder vor allem bei solchen scheinbar kleinen Themen wie Ackerbau mal verschiedenste Aufgaben hinzuzufügen, wie ernte x Pilze/ Kakteen, pflanze x Rote-Beete-Samen nach.

Jeden Tag bekäme man dann ein paar Aufgaben zu einem großen Thema.
Damit es jedoch für einen nicht zu langweilig wird könnte man ja täglich noch 1-2 Servererfolge oder Erfolge, die gar nicht zum Thema passen, hinzufügen. Dabei meine ich auch sowas, wie Bauen (was ja ein sehr großer Bestandteil von Minecraft ist und demnach oft gemacht wird) oder: Töte heute 5 Zombies, damit doch mal etwas Abwechslung ins Spiel kommt und man findet sie ja auch fast überall bzw. man hält sich oft dort auf, wo es sie gibt. Damit auch welche, die gar nicht in den Themen interressiert sind, Spaß haben.
Außerdem könnte man dafür ja auch die Tagesaufgabe wechseln, wenn es einen nicht interressiert.

Achso und außerdem würde ich noch die Themen dann in Häufigkeiten sortieren, weil man vielleicht nicht jeden zweiten Tag Tiere züchten möchte oder mal Samen setzen will.

So etwas würde in meinen Augen mehr Spaß machen und mich reizen mal eine halbe Stunde bei der Baumfarm, oder wo auch immer, vorbeizuschauen und die Tagesaufgaben dort zu erledigen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen (Spieler: 0, Gäste: 1)

ONLINE 39 Spieler