Vorschläge für das Erfolgssystem

Ich möchte nicht zuviel sagen. Schau in den Erkunden Erfolge nach. Steht zwar nicht so direkt drin, aber wenn du dort alles hast, wirst du es erkennen.
 
  • Gefällt mir
Wertungen: yukioBasty
Wenn man Level 10 erreicht hat, kann man für sich das Wetter einstellen.
Es wäre cool wenn man ähnlich auch die Uhrzeit einstellen könnte wenn das umzusetzen geht. Das wäre zum Beispiel nützlich wenn man lieber am Tag als in der Nacht spielen möchte oder man mal kurz ausprobieren möchte ob alles schön ausgeleuchtet ist.
 
Vorschläge für Erfolge:

Tourist: Benutze alle Projektporter

Entdecker: Besuche X verschiedene Zonen

Oh, ein Knopf...: Benutze X Knöpfe

Tiefer kann man nicht mehr fallen...: Falle X-mal in die Leere

Künstler: Stelle alle möglichen Bannervorlagen her

Der Rand der Welt: Erreiche die Weltgrenze

Atemlos: Halte X minuten ohne Luft aus

Pilger: Laufe von einem Ende der Welt zum anderen (d. h. zu Fuß)

Endstation: Fahre auf X Bahnstrecken von einem Ende zum anderen
 
Ich habe eine Idee!

Was für ein Zweck?
A: Ist recht dekorativ.
Ist die Umsetzung aufwendig?
A: Aber hallo!

Ich hätt nen Ansatz um unsichtbare Rahmen zu realisieren. Dies würde sich für das Erfolgssystem eignen, damit Spieler, die nur wenig mit dem Spielverkehr auf Unlimitedworld vertraut sind, von eventuellem Trolling durch unsichtbare Rahmen, möglichst ausgeschlossen werden.

Mit einem Befehl wie /unseen_frames (standardmäßig aktiviert) sind unsichtbare Rahmen unsichtbar:
2023-07-05_13.46.15.jpg
Mit einem gegenspielenden Befehl wie /show_frames werden unsichtbare Rahmen durch Leuchtende Rahmen ersetzt und somit deutlich angezeigt:
2023-07-05_13.46.24.jpg
Eventuell ist es einfacher nicht den NBT-Tag 'Invisible' zu switchen sondern das Objekt mit einem Glitzereffekt zu versehen, wie man es aus dem Kreativwelt-Worldedit kennt, um unsichtbare Rahmen sichtbar(er) zu machen.

Ein Rezept muss es auch dafür geben:
2023-07-05_13.48.00.png
Die Kombination (möglich ab Level X) aus Unsichtbarkeitstrank + Leuchtrahmen gibt unseren leuchtenden Tintenfischfreunden mehr Sinn im Gameplay, da somit die leuchtenden Tintensäcke erhalten werden müssen.
Alternativ möchte ein Dorfi im VoteShop diese besonderen Rahmen verkaufen.

Und damit das Zonenplugin auch was zum tun hat, dürfen Spieler nur X-viele dieser Rahmen gleichzeitig aufgehängt haben.


Vielen Dank für Dein Auge!
Freundliches Gegrüße o/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Wochenaufgabe "Töte einen Wither" wieder rausnehmen, weil das meiner Meinung nach zu schwierig für eine Wochenaufgabe ist. Außerdem gibt diese, wie jede andere Wochenaufgabe auch, nur 10 Punkte, während der normaler Erfolg, wo man 1/5/25 Wither töten muss, beim ersten Wither schon 100 Punkte gibt, also das 10-fache. Die normale Aufgabe soll natürlich drin bleiben.
 
Meine Idee zur Vollständigkeit in der Kategorie Abbauen: :D
Elektriker - Baue 250;1500;7500;15000 Redstoneerz/Tiefenschieferredstoneerz ab (dort evtl. etwas weniger)
Verzauberer - baue 250;500;1000;5000 Lapislazulierz/Tiefenschieferlapislazulierz ab (auch evtl. etwas weniger bei Tiefenschiefer)
Falls es schon die Abbauaufgaben gibt, sollten mMn alle Erze dabeisein. ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 20 Spieler