Die Sporenblüte (kommt etwas später) mag ich auch sehr als Kopfbedeckung.Als Erfolgsbelohnung ab einem höheren Level finde ich folgende Idee ganz interessant:
Blitzableiter als /hat (wie im Video):
Die Sporenblüte (kommt etwas später) mag ich auch sehr als Kopfbedeckung.Als Erfolgsbelohnung ab einem höheren Level finde ich folgende Idee ganz interessant:
Blitzableiter als /hat (wie im Video):
Ein großes Problem bei ortsgebundenen Erfolgen ist deren Dauerhaftigkeit. Sobald das Schild umgesetzt wird, müsste man immer daran denken, die Koordinaten für den Erfolg anzupassen. Das wird in der Praxis nicht immer funktionieren. Und umgebaut wird immer und überall. Ein Abbauschutz durch eine Miniserverzone würde auch nichts nützen, denn man könnte es ja auch unabsichtlich zubauen. Es könnte sogar Spieler geben, die das absichtlich machen, z.B. damit sie und ihre Freunde den Erfolg bekommen, aber niemand anders. Das wird sicher selten sein, aber sobald es etwas zu sammeln gibt, werden manche Spieler "kreativ".Derzeit gibt es ja des öfteren einfach Schilder die auf der Map/in dem Gebäude zu finden sind und auf denen die Namen der Erbauer zu finden sind. ... Ich schlage vor einen Erfolg für das Finden eben solcher Schilder einzuführen.
Ich könnte mir das anders vorstellen. Ab einem bestimmten Servererfolgslevel kann ein Spieler z.B. den BefehlEin großes Problem bei ortsgebundenen Erfolgen ist deren Dauerhaftigkeit. Sobald das Schild umgesetzt wird, müsste man immer daran denken, die Koordinaten für den Erfolg anzupassen. Das wird in der Praxis nicht immer funktionieren. Und umgebaut wird immer und überall. Ein Abbauschutz durch eine Miniserverzone würde auch nichts nützen, denn man könnte es ja auch unabsichtlich zubauen. Es könnte sogar Spieler geben, die das absichtlich machen, z.B. damit sie und ihre Freunde den Erfolg bekommen, aber niemand anders. Das wird sicher selten sein, aber sobald es etwas zu sammeln gibt, werden manche Spieler "kreativ".
/erbauerschild <Projektname>
eingeben und dann ein leeres Schild auf der eigenen Zone rechtsklicken. Der Server fügt dort dann automatisch doe NBT-Daten für das Schild ein, mit einem Text so in etwa wie Projekt erbaut von Spieler. Ein Rechtsklick auf das Schild würde den Erfolg vorran bringen: "Klicke XY Erbauerschilder an."Die Idee würde ich sehr gut finden. Ich würde so etwas auf jeden Fall sehr gerne umsetzen wollen...Ich könnte mir das anders vorstellen. Ab einem bestimmten Servererfolgslevel kann ein Spieler z.B. den Befehl/erbauerschild <Projektname>
eingeben und dann ein leeres Schild auf der eigenen Zone rechtsklicken. Der Server fügt dort dann automatisch doe NBT-Daten für das Schild ein, mit einem Text so in etwa wie Projekt erbaut von Spieler. Ein Rechtsklick auf das Schild würde den Erfolg vorran bringen: "Klicke XY Erbauerschilder an."
Ich denke Technisch sollte das umsetzbar sein und es würde alles automatisiert und über den Spieler laufen, das Serverteam hätte nichts zu tun. Jeder Spieler dürfte natürlich nur ein solches Schild aufstellen.
Das wäre möglich, aber es wären wohl eher seltene Einzelfälle, bei denen das gut funktionieren würde.Ich könnte mir das anders vorstellen. Ab einem bestimmten Servererfolgslevel kann ein Spieler z.B. den Befehl/erbauerschild <Projektname>
eingeben und dann ein leeres Schild auf der eigenen Zone rechtsklicken. Der Server fügt dort dann automatisch doe NBT-Daten für das Schild ein, mit einem Text so in etwa wie Projekt erbaut von Spieler. Ein Rechtsklick auf das Schild würde den Erfolg vorran bringen: "Klicke XY Erbauerschilder an."
Ich denke Technisch sollte das umsetzbar sein und es würde alles automatisiert und über den Spieler laufen, das Serverteam hätte nichts zu tun. Jeder Spieler dürfte natürlich nur ein solches Schild aufstellen.
Das musst du genauer erläutern...Das wäre möglich, aber es wären wohl eher seltene Einzelfälle, bei denen das gut funktionieren würde.
Hast ja rechtDas Schild hängt dann bei vielen Spielern auch einfach nur an/in ihrem Haus. Aber och finde, dass bereits viele Häuser durchaus sehenswert sind. Es käme dem Zweck nach, dass sich Spieler die Map mehr anschauen und dabei müssen nicht nur die großen Projekte im Vordergrund stehen.
Das hatte aber auch nicht genügend Anklang gefunden.Und um diese Benutzung noch weiter zu fördern möchte ich hier vorschlagen, diese Tagesaufgabe zu streichen und stattdessen jedesmal Punkte zu vergeben, wenn ein Spieler den Überraschungsporter benutzt und gleichzeitig das Ziel neu ist, also nicht dem der letzten Benutzung entspricht.
Und umgebaut wird immer und überall. Ein Abbauschutz durch eine Miniserverzone würde auch nichts nützen, denn man könnte es ja auch unabsichtlich zubauen.
Warum den nicht wieder einfügen?was früher ja auch mit dem Builder Rang getan wurde).
Es gab mal einen „Builder Rang“
/help builderWarum den nicht wieder einfügen?
Sowas gibt es meine ich schon. Viele Secrets auf dem Server bringen bereits Erfolge. Ich will mehr die regulären Spielerbauten überall auf der Map in den Fokus rücken.Guten Tag nochmal,
Ich würde ganz gern nochmal etwas klarstellen, mich für das Feedback bedanken und ein zwei Sachen zur technischen Umsetzung schreiben.
Die möglichkeit Erbauerschilder zu platzieren sollte meiner Meinung nach nicht an ein Levelbelohnung gebunden sein da diese nicht vom Spieler selbst, sondern vom Serverteam verwaltet werden müssten (um Ausnutzung zu vermeiden).
Und damit kommen wir direkt zu meinem nächsten Punkt:
Diese Erbauerschilder sind (zumindest meiner Meinung nach) NICHT für Spielerzonen gedacht sonderen eher für Bauwerke von Spielern die durch das Serverteam genutzt werden (z.B.: Die Fabelwesen am Niemandsland, Eventplätze oder Halloween-Plots). Wenn Spieler freie verfügung über einen Weg hätten diese Schilder zu nutzen (und damit Erfolgspunkte zu sammeln) würde es sicherlich sehr schnell dazu fürhren, dass diese ausgenutzt werden um das Serverlevel artifiziell zu erhöhen. (Und ganz nebenbei ist bei privatzonen der Zonenbesitzer auch meistens der Erbauer.)
Dadurch, dass die Schilder sich dann nur an bestimmten, für Spieler nicht veränderbaren Orten befinden würden könnten diese auch nicht versehentlich zugebaut und unzgänglich gemacht werden.
Dass es mehraufwand beim Einfügen eines Bauwerkes darstellen würde kann ich natürlich verstehen und auch nachvollziehen dass dieser nich immer gewünscht ist. Ich bin jedoch der Meinung dass man diesen durch Hilfsmittel soweit minimieren kann dass er sich absolut lohnt.
Da ich in der Vergangenheit bereits mit dem ein oder anderem Plugin gearbeitet habe weis ich, dass es möglich ist Zeilen eines Schildes auszulesen und auszuwerten. Aufgrunddessen würde ich vorschlagen einen Befehl (für das Serverteam) einzuführen der nach Schildern mit dem richtigen Format in einer Auswahl oder einem Bestimmten Radius sucht und diese im Chat mit den zugehörigen Koordinaten auflistet. (Für den Fall dass mehr als 1 Schild vorhanden sein sollte.) Mit einem Klick auf die jeweilige Listung im Chat könnte sich der Teamler dann direkt zu diesem Schild teleportieren um zu überprüfen, ob es erreichbar ist. Sollte das Schild entsprechend geeignet sein wäre es möglich einen Einrichtungsprozess durch einen Dialog im Chat einzuleiten welcher das erhöhen der Erfolgsstufe mit dem Schild verbindet und es einheitlich mit allen anderen Schildern (und schön) umschreibt.
Um Fehler durch hinterlassene Erbauerschilder zu verhindern könnte man sich per Befehl alle aktiven Verknüpfungen mit dem Erfolgssystem anzeigen lassen, sich zu diesen ähnlich wie oben beschrieben teleportieren und diese ggf. entfernen.
Für das erkennen der Schilder würde ich sie in etwa so Formatieren:
Zeile 1: [ERBAUER]
Zeile 2: <Name>
Zeile 3: <Farbcode> (Falls es erwünscht ist die Farbe des Namens wählen zu können)
Zeile 4:
Und wie das Fertige Schild dann genau aussehen soll kann ja noch entschieden werden, da das Recht irrelevant ist.
Falls man meiner Erklärung des Systems nicht folgen kann weil ich etwas vergessen oder ungenau erklärt habe bin ich gerne bereit das in einer PN noch einmal ausführlicher aufzudröseln und zu erklären.
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn diese Idee und ihre Umsetzbarkeit eventuell auch mal in einem Teammeeting ernsthaft diskutiert wird (und ich da dann auch eine Rückmeldung bekommen könnte um diese Idee weiter auszuformulieren und mir Lösungen für eventuelle Probleme überlegen kann), da es meiner Meinung auch im Intersse des Servers/das Serverteams sein sollte die Erbauer der genutzten Bauwerke zu würdigen (was früher ja auch mit dem Builder Rang getan wurde).
Gruß,
Cado
Ancient Debris kannst du doch ganz regulär im Nether farmen? Frag mal Pollemar - der hat so drei bis vier davon schon gefunden...Ancient Debris zu farmen wie Dias, Eisen, etc. wäre auch längst überfällig dies hinzuzufügen. Hab ich zwar schon einmal vorgeschlagen...
Wir verwenden unerlässliche Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um dein Erlebnis zu verbessern.