Vorschläge für das Erfolgssystem

Ich weiß ja nicht wie schwierig bzw. aufwendig es ist neue Aufgaben hinzuzufügen aber ich vermiss Erfolge wie:

Baue X Kupfer Erze ab (wie bei Gold etc...)
Baue X Moos ab
Baue X Tuff... ( Gesteinsarten generell)
Stelle X Ferngläser her
Stelle X Tinted Glass
Stelle X Kupferblöcke her
Fange X Axolotls
...

Ist glaub ich klar was ich meine - generell mehrere Aufgaben wären nice, weil ich hab defacto nur mehr ein paar wenige :)

+ Idee für Belohnung - aber LVL 80 hat man die Möglichkeit einen Hut aufzusetzen ( a la GoodTimeWithScar) oder man kann elytra&Rüstung tragen
 
Schöpfung: Statte @TheOtakuEagle in seiner Zelle einen Besuch ab
2021-11-29_14.57.47.png
 
Erfolgsideen (keine Ahnung was davon machbar ist / sinnvoll ist):

- Müllmann I bis IV: Wirf 5k/ 10k/ 20k/ 50k Blöcke bzw Gegenstände in den Müllvernichter
- Bücherwurm: Schreibe 50 Bücher
- Fischfetisch: Schenke dem Spieler Lemmoo einen Fisch
- Albert Einstein: Setze einen Seelenanker
- Schwergewicht: Fülle dein Inventar komplett mit Eisenblöcken
- Feuerwehrmann: Lösche 1000 mal Feuer
 
Erfolgsideen (keine Ahnung was davon machbar ist / sinnvoll ist):

- Müllmann I bis IV: Wirf 5k/ 10k/ 20k/ 50k Blöcke bzw Gegenstände in den Müllvernichter
- Bücherwurm: Schreibe 50 Bücher
- Fischfetisch: Schenke dem Spieler Lemmoo einen Fisch
- Albert Einstein: Setze einen Seelenanker
- Schwergewicht: Fülle dein Inventar komplett mit Eisenblöcken
- Feuerwehrmann: Lösche 1000 mal Feuer
Den Ersten finde ich sehr gut
 
Ich weiß nicht, wie lemmoo das fänden würde, wenn er/sie durchgehend Fisch bekommt, ganz zu schweigen von den pn's und tpa-anfragen...
 
Da es ja keine Erfolge fürs Minispiel Spleef gibt, könnte man das ja noch nachholen. :D

z.B.:

"Gewinne X Runden Spleef"

"Spiele X Runden Spleef"

"Zieh X Spielern den Boden unter den Füßen weg/Eleminiere X Spieler"

"Finde den geheimen Knopf im Wartebereich" (Kann man ja irgendwo einen verstecken, diese Arena ist ja riesig)"


Vielleicht wäre das ja was. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tagchen,

Ich hatte vor geraumer Zeit eine Idee für einen Erfolg beziehungsweise eine Art von Erfolgen. Es geht mir darum den Erbauern der auf UW verwendeten Gebäude und Maps ein wenig mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit für die teilweise einfach unglaublichen Kreationen zu schenken. Derzeit gibt es ja des öfteren einfach Schilder die auf der Map/in dem Gebäude zu finden sind und auf denen die Namen der Erbauer zu finden sind. Diese Idee finde ich ja im Prinzip nicht schlecht, jedoch interessiert sich der Großteil der Spieler kaum dafür von wem das ganze jetzt gebaut ist bzw ist es ihnen der Aufwand nicht wert das Schild zu suchen. Und da kommt jetzt meine Idee ins Spiel: Ich schlage vor einen Erfolg für das Finden eben solcher Schilder einzuführen. Das könnte auch jedes neue Bauwerk, wie zum Beispiel einen Eventplatz, zu einem Mini-Suchevent machen und den Erbauer würdigen. Zudem könnten die Erbauer ihre Schilder absichtlich an Orten verstecken denen sie ein wenig mehr Aufmerksamkeit gönnen würden/die sonst leicht zu übersehen sind. Zwar würde sich der Ort des Schildes bestimmt schnell rumsprechen, das würde ich aber nicht als Problem sehen da das ja auch in einer Weise zum Community-Feeling/Freunde auf UW finden beiträgt.

3brO42m.png

KQiwcM9.png

Ich wüde den Erfolg "Hut ab!" nennen und er würde dann über das Rechtsklicken der Schilder vergeben und könnte erweitert werden, sobald es mehr Schilder gibt als der Erfolg als maximale Punktzahl vorsieht. Alternativ könnte man auch einen "Open End" Erfolg einführen der kein Limit an Erfolgsstufen hat und jede Stufe/Schild mit 50 Punkten dotieren was ich persönlich für die bessere aber jedoch aufwändigere Option halte, da die Systeme für einen Solchen Erfolg noch nicht vorhanden sind. Es ist natürlich essentiell, dass man für jedes Schild nur einmal Punkte gutgeschrieben bekommt. Und nun zu guter letzt: Danke für eure Aufmerksamkeit ^^

Gruß,
Cado
 
Als Erfolgsbelohnung ab einem höheren Level finde ich folgende Idee ganz interessant:
Blitzableiter als /hat (wie im Video):
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Cookies von Drittanbietern.
Ausführlichere Informationen findest du auf unserer Cookies-Seite.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 43 Spieler