Texanische Wüstenstadt "Mother Road"

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #10: County Sheriff

Region:
Mother Road Seitenflügel
Bauzeitraum: Anfang Frühling 2018

Story:
Nachdem in den späten 1920gern dieser Teil von Mother Road etwas außerhalb der Stadt errichtet wurde, war schnell klar, dass das Gesetz dort Präsens zeigen musste, um die Bürger vor durchreisenden Unruhestiftern oder umherziehenden Outlaws zu schützen. Somit wurde dort eine kleine Außenstelle für den Sheriff eingerichtet.

kleinster sh.png

Das Gebäude von vorne.

Ein kleines Sheriffsbüro im Seitenflügel von Mother Road. Es besteht lediglich aus einem Büro im Eingangsbereich sowie einer Zelle

Persönliche Bewertung:
Was wäre eine amerikanische Kleinstadt ohne ansässigen Sheriff?
Zugegeben dieses Gebäude ist wirklich sehr klein geraten und eine größere Polizeibehörde steht bereits seit Jahren auf meiner To-Do Liste.
Hoffentlich kann ich sie bald mal umsetzen...
Mit einem Bauzeitraum von Anfang Frühling 2018 ist dieses Gebäude eines der Ältesten die noch im Orginalzustand stehen und das sieht man auch.
Doch auch wenn ich es mittlerweile nicht mehr allzu gut finde so hat dieses kleine Ding doch irgendwie einen unverkennbaren Charme: 2/10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #11: Route 66 Motel

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Das erste Motel, das 1928 im für den Tourismus neuentstandenen Seitenflügel der Stadt errichtet wurde, trug den einfachen Namen "Route 66 Motel".
Es befindet sich seitdem in Familienbesitz und hat sogar bis heute geöffnet. So beherbergt es nun seit fast 100 Jahre Reisende, welche auf der Route 66 unterwegs sind.

Route 66 Motel.png

Das Gebäude von vorne.

motel innen.png

Die Lobby des Motels.

Eine kleine Holzbaracke wie typisch für diese Region. Sie besteht aus einer Lobby im Erdgeschoss sowie einem Zimmer im Obergeschoss

Persönliche Bewertung:
Wie bei allen Gebäuden des Seitenflügels sieht man diesem Motel sein Alter deutlich an
Mein Baustil steckt noch in den Kinderschuhen und vor allem dieses Gebäude wirkt heute recht langweilig, es hat im Gegensatz zu den anderen des Areals auch kein besonderes Kennzeichen oder Aushängeschild, welches es irgendwie abheben würde: 2/10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #12: Route 66 Coffee Shop

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Dieses Café eröffnete Anfang 1929 im neuen Seitenflügel von Mother Road und ist bis heute noch in Betrieb.
Dort können Reisende verschiedene Kaffeesorten probieren aber auch einen legendären amerikanischen Apfelkuchen kosten.

Route 66 coffee shop.png

Das Café von vorne.

interior c.png

Der Innenbereich.

Eine kleiner Bungalow mit verzierter Veranda und Neonreklame sowie einem einzigen großen Raum im Inneren, welcher den Sitzbereich für die Gäste, die Theke und den Kochbereich beinhaltet

Persönliche Bewertung:
Tja auch an diesem Gebäude hat der Zahn der Zeit ziemlich genagt, auch wenn ich es persönlich noch zu den besten dieses Areals zähle.
Mit bunt verzierter Fassade und kleiner Neonreklame hebt sich das Gebäude auch durchaus etwas von den anderen ab und auch der knallige Innenbereich hat definitiv seinen Charme und lenkt davon ab, dass meine Bauskills bezüglich Mobiliar noch nicht sonderlich ausgereift waren ^^: 3/10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #13: Cactus Motel

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Dieses Motel eröffnete im Frühjahr von 1929 im neuen Seitenflügel von Mother Road.
Es war ab 1965 geschlossen, wurde aber 1975 vom Besitzer des "Route 66 Motel" aufgekauft und ist seither wieder geöffnet.
Als größte Unterkunft im Seitenarm zieht es zahlreiche Durchreisende an, welche einen Schlafplatz für die Nacht brauchen.

Cactus Motel.png

Das Gebäude von vorne.

cactus innen.png

Die Lobby des Motels.

cactus Motel zimmer.png

Eins der Zimmer.

Eine weitere Holzbaracke mit überdachter Veranda und großer Kaktus-Neonreklame im Außenbereich, Motellobby und Schlafraum #1 im Erdgeschoss, sowie einem Sitzbereich und Schlafraum #2 im Obergeschoss.

Persönliche Bewertung:
Trotz seines Alters ist dieses Gebäude wirklich ausgereifter als die anderen, klar es hat seine Schwächen und ist Bautechnisch etwas veraltet aber trotzdem:
Es ist in mehrere Räume gegliedert und erfüllt vom generellen Aufbau her auch seinen Zweck, so hat es beispielsweise nicht nur ein einziges Zimmer wie etwa das "Route 66 Motel" oder das "Western Hotel". Auch der generelle Baustil ist bereits etwas besser als bei den meisten umliegenden Gebäuden, es hat mehr Tiefe, bessere Formen und fortgeschrittene Details (Die Kaktus-Neonreklame finde ich bis heute einfach super ^^)
Ihr merkt also, (vor allem im Vergleich zu den anderen Gebäuden des Seitenarms) dass ich das "Cactus Motel" bis heute ziemlich gut Finde: 6 /10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #14: V-Café

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Dieses Café eröffnete im Sommer von 1929 im Seitenflügel von Mother Road.
Es hat seither geöffnet und wurde 1954 zum Diner erweitert, daher bietet es seinen Kunden neben normalen Café-Produkten auch Hauptmalzeiten an.

V Cafe.png

Das Café von vorne.

V Cafe Seite.png

Das Gebäude von der Seite.

V Cafe Innen.png

Der Innenbereich des Cafés.

Ein kleiner Bungalow mit überdachter Veranda und großem V-Logo im Außenbereich und einem einzigen großen Raum im Inneren, welcher den Kochbereich, die Theke und den Sitzbereich für die Gäste beinhaltet.

Persönliche Bewertung:
Bei diesem Gebäude habe ich mal ein bisschen herum experimentiert und bin von der Farbpalette, die den Rest des Stadtteils dominiert, abgewichen.
Somit fällt das V- Café deutlich heller aus und hat auch eine etwas andere Form als die umliegenden Gebäude.
Aus heutiger Sicht, finde ich die Farbwahl generell etwas fragwürdig und etwas durcheinander aber sie macht das Gebäude besonders und lässt es mehr herausstechen. Der einzige wirkliche negative Aspekt ist für mich der etwas karge Innenbereich, ansonsten finde ich es für sein Alter noch recht solide: 5/10

Zuletzt bearbeitet:

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #15: Route 66 Garage

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Dieser kleine Schuppen öffnete 1929 seine Türen für Leute, welche während ihrer Reise entlang der Route 66 Probleme mit ihren Autos hatten.
Die kleine Werkstatt hat seither geöffnet, auch wenn sie heutzutage nur noch wenige Kunden anzieht.

Route 66 Garage.png

Das Gebäude von vorne.

Route 66 Grarage (Innen).png

Der Innenbereich.

Eine kleine Holzbaracke mit kleinerem Geschäftsraum mit Theke im Inneren.
Es ist eins der wenigen Gebäude, welche einen Villager enthalten.

Persönliche Bewertung:
Das kleinste Gebäude im Seitenarm, in welchem die Bauwerke ohnehin schon nicht sonderlich groß ausfallen.
Dieses Gebäude ist wirklich am schlechtesten von allen dieser Region gealtert, heutzutage finde ich es wirklich nicht mehr gut, während ich die Außenansicht noch einigermaßen in Ordnung finde, gefällt mir mittlerweile vor allem der Innenbereich überhaupt nicht mehr.
Ganz abgesehen davon, dass dem Gebäude eine ganze Arbeitsfläche fehlt, wo man überhaupt an Autos arbeiten könnte, es also nicht mal wirklich seinen Zweck erfüllt. Also ein sehr altes Gebäude was ich mittlerweile wirklich nicht mehr allzu gut finde: 1/10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #16: Versammlungshalle des Seitenflügels

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Dieses Haus wurde im Herbst 1929 als letztes direkt an der Straße liegendes Gebäude des Seitenflügels fertiggestellt.
Es fungiert seither als Versammlungsort für die Bewohner des Seitenflügels, wo sie sich bezüglich ihrer Geschäfte beraten können, Feste feiern oder auch Gottesdienste abhalten.

Versammlungshalle (Klein).png

Das Haus von vorne.

versammlungshalle (Innen).png

Der Innenbereich.

Ein kleines Holzhaus mit Uhrenturm, sowie einem einzigen großen Raum im Inneren, welcher einen Versammlungsbereich mit Rednerpult sowie kleinen Sitzbänken beinhaltet.

Ursprünglich war das Ganze als ein Verschnitt aus Rathaus und Kirche gedacht, da dieser Stadtteil mittlerweile aber vom neueren Stadtkern als "Das Mother Road" abgelöst und zum "Seitenflügel" herab gestuft wurde, erfüllen nun größere eigenständige Gebäude diese Funktion.

Persönliche Bewertung:
Tja, dieses Gebäude ist wirklich schlecht gealtert:
Es hat eine komische Form, wirkt insgesamt zu "gequetscht" und zusammen gedrückt, das Dach wirkt unfertig und "abgehackt", dem Gebäude fehlt es eindeutig an Tiefe und die Details sowie die Inneneinrichtung lassen deutlich zu wünschen übrig.
Das einzige Was ich ganz OK finde, ist die kleine Uhr, ansonsten finde ich das Gebäude mittlerweile echt nicht mehr gut.
Also definitiv eins der Gebäude bei denen man am stärksten merkt, dass es sich noch um die Anfänge meines Projektes handelt und noch wirklich viel Luft nach oben war: 1/10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
"Gebäude"vorstellungen #17: Kleines Ortsschild

Region:
Mother Road Seitenflügel

Story:
Dieses Schild zeigt Reisenden an, dass sie Mother Road erreicht haben.

Ortsschild.png

Das Schild.

Ein kleines Dekoelement am Straßenrand.

Fun Fact:
Wie es zum Stadtnamen kam ist eine wirklich sehr komische Geschichte.
Zunächst hatte meine Stadt überhaupt keinen Namen, darüber hatte ich mir zunächst nämlich gar keine Gedanken gemacht.
Das Schild habe ich aber trotzdem schon gebaut gehabt.
Dieses trägt auf der linken Seite die Aufschrift "Welcome to Mother Road", damit wollte ich auf den Spitznamen der Route 66 "The Mother Road" hinweisen.
Nun war mein Englisch vor über 5 Jahren noch nicht das beste, weshalb ich statt dem korrekten "Welcome to the Mother Road" (Willkommen auf der Mother Road), dass inkorrekte "Welcome to Mother Road" (Willkommen in Mother Road) wählte.

Dieser Fehler ist mir nie aufgefallen, bis @Sumpfhytte mich in seinem Reiseführer zum Süden erwähnte (https://uwmc.de/p221961).
Dort vermerkte er mein Projekt mit den folgenden Worten: "Das texanische Wüstenstädtchen Mother Road liegt direkt an der Route 66..."
Zunächst verwundert, warum denn meine Stadt auf einmal einen Namen hatte, fiel mir mein Fehler dann doch recht schnell auf.
Obwohl ich die Stadt nicht selbst benannt hatte, gefiel mir der Name dann jedoch so gut, dass ich ihn nicht korrigieren wollte und ihn beibehielt.
So führten also ein Übersetzungsfehler und die Erwähnung im Reiseführer zur Benennung der Stadt. ^^

Persönliche Bewertung:
Ein kleines simples Detail am Straßenrand, nichts besonderes aber es gefällt mir bis heute noch echt gut: 1/10

The_Deserteagle

Spieler
29 Okt 2018
50
Gebäudevorstellungen #18: El Moro Estates "Shotgun Shacks"

Region:
Mother Road Seitenflügel
Bauzeitraum: Jahreswechsel 2021/22

Story:
Nachdem die Geschäfte Entlang der Main Street des Seitenflügels errichtet wurden, waren hinter diesen einige weitere kleine Baracken gebaut worden,
in welchen die Ladenbesitzer und ihr Personal unterkamen, die in ihren Geschäften keine eigenen Wohnungen hatten.
Nachdem einige Jahre nach dem Niedergang der Route 66 viele Bewohner wegzogen und ihre Geschäfte den wenigen noch verbliebenen
verkauften, wurden mangels Nutzen auch ein Großteil dieser Hütten abgerissen.
Die heute noch erhaltenen Hütten wurden Ende der 90ger von einem ortsansässigen Makler aufgekauft und werden unter dem Namen "El Moro Estates" günstig an die Stadtbevölkerung aber auch an Reisende vermietet.

El Moro Estates (klein).png

Die kleine Siedlung von vorne.

Dieses "Gebäude" besteht aus einigen kleineren Häuschen, lässt sich aber einfachheitshalber (und durch die Tatsache das sie größtenteils identisch sind)
gut zusammen fassen und daher in eine einzige Vorstellung packen.

Die Szenerie besteht aus 3 gleichartigen Shotgun Shacks (einer traditionellen Hausbauform, welche von etwa 1860 bis Anfang der 1920ger vor allem im Süden der USA bei der ärmeren Bevölkerung weit verbreitet war), einer kleinen länglicheren Holzbaracke sowie zwei kleineren Außensitzbereichen.
Die 3 Shotgun Shacks haben alle eine kleine Veranda, sowie einen einzigen Raum im Inneren, in welchem sich Bett, Küche und andere wichtige Einrichtungsgegenstände befinden. Die Außenbereiche bestehen aus Tischen mit Stühlen sowie einem Grill und einem Lagerfeuer.

El Moro Estates (Langhaus).png
El Moro estates (Andere Perspektive).png

1.) Die längliche Holzbaracke. - 2.) Die Häuser aus einer anderen Perspektive.

El Moro estates (Sitzbereich).png
El Moro Estates (Innenbereich).png

3.) Der größere Sitzbereich mit Hollywoodschaukel. - 4.) Das Innere einer Shotgun Shack.

Wie manche vielleicht bemerkt haben werden, stimmt der Bauzeitraum "Jahreswechsel 2021/22" nicht so ganz damit überein, dass diese Region die erste meines Projektes ist. Das liegt daran, dass ich diese kleine Zone erst sehr viel später erhalten habe. Sie gehörte einem mir unbekannten Spieler, welcher seit ich auf dem Server spiele nicht mehr online war und so stand die Zone über die ganzen Jahre auch immer leer.
Aus diesen Gründen überschrieb mir das Serverteam irgendwann diese Zone, damit sie nicht für immer ungenutzt bleibt.

Persönliche Bewertung:
Eine kleine Zone, die ich irgendwie passend zu den angrenzenden Häusern bebauen musste.
Vor allem im Vergleich zu den umliegenden Gebäuden fällt die Weiterentwicklung meines Baustils deutlich auf, allerdings ist das ganze auch recht simpel und eintönig gehalten: 3 Mal das (Bis auf die Farbe und einige kleine Details) gleiche Haus ist schon etwas Mau.
Nichtsdestotrotz eine gute Ergänzung zum schon lange bestehenden Seitenarm und eine Zone, welche jahrelang leer stand wurde endlich mal genutzt: 5/10

Benutzer, die dieses Thema gerade lesen

ONLINE 18 Spieler